loconiz
Lt. Commander
Threadregeln
Anfragen bitte mit ausführlichen Informationen, sachlicher Schilderung des Falles und mit Fakten.
Antworten bitte genauso sachlich und auf die geposteten Fakten bezogen.
Rechtsberatung kann und darf nicht gegeben werden.
Im Besonderen ist dieser Artikel zu beachten: Internetrecht und Moderation
Halbwissen, unsachliche Spekulationen und ständige Wiederholungen werden Kommentarlos versenkt.
Hallo,
So was ist mir noch nie passier und jetzt von innerhalb drei tagen zwei Briefe!
Den ersten Brief habe ich von einem Rechtsanwalt MATTHIAS BRANDES bekommen.
Es ist ein Dina A4 Blatt mit einer Überweisung und alles mit PC geschrieben.
Die Unterschrift ist noch nicht einmal mit der hand geschrieben! Ich sollte mich bei FIRSTLOAD.de mit einem test Zugang angemeldet haben und da sie von meinem Konto nicht abbuchen konnten soll ich 139,78euro überweisen.Sollte ich das nicht bezahlen wird die Forderung gerichtlich durchgesetzt!
Es ist keine Adresse auf dem schreiben nur ein Postfach und tel.nummer,seit heute ist die tel.nummer abgeschaltet.Gestren und vorgestern ging nur der Anrufbeantworter.
Ich habe mich nie bei firstload.de angemeldet und auch kein test Zugang genommen!
Wie kommt der an meine Daten und was soll ich machen?
Der zweite Brief ist von AUER WITTE THIEL Rechtsanwälte gekommen.
Dort sollte ich winfixer.com in Anspruch genommen haben und nicht bezahlt! Hatte mich bei winfixer.com nie angemeldet oder irgendwas in Anspruch genommen,bis gestern kannte ich die Seite überhauptnichtnicht! Ich soll bis 02.03.06 73,30euro bezahlen.Habe versucht heute anzurufen aber komme nicht durch.Bei dem ersten Brief denke ich das es ein Fake war und nichts mehr kommen wird aber der zweite sieht schon echter aus und ich habe keine Lust das noch mehr auf mich zukommt!
Was soll ich dagegen machen? Vielleicht hatte jemand von euch gleiche post bekommen und kann mir Tips geben!
Ganz unten steht noch folgender text:
Beachten Sie dabei bitte,das wir eine Stundung der Forderung grundsätzlich nur maximal einen Monat akzpeptieren können!
Was bedeutet das?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Threadregeln eingefügt)