• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Video vom BAC Mono im Multiplayer bin ich mit Default Setup gefahren. Das einzigste was ich verstellt habe war der Bremsdruck und die Reifen.

Der BAC Mono produziert mehr Untersteuern als Übersteuern. Wenn man ein paar Runden mit dem Auto gefahren ist, gewöhnt man sich schnell dran.

Hier mal ein Video wo Tim Schrick das Auto getestet hat. Bei Minute 8 sollte man hinhören was der gute Mann sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=t9UvqtWugZQ
 
Cool danke das Video kannte ich noch gar nicht. Da lag unser Herr polishdynamite wohl etwas falsch.
 
Er sag nichts anderes als, dass das Auto in der normalen Abstimmung den Vollidiotmodus an hat damit sich mit dem Auto keiner umbringt.

Domi RICHTIG zuhören.
 
Und wer sagt dass es beim pCars Setup anders ist? Woher weißt du denn wie das Setup ist bei pcars?
 
Gings nicht um den Lotus? Nun seit ihr beim Bac Mono. Den Lotus konnte ich übrigens auch schon vor einem Jahr gut mit dem Hintern wedeln lassen , das war da eines der wenigen Autos die sich zu dem Zeitpunkt halbwegs fahrbar anfühlten.
 
Andregee schrieb:
Gings nicht um den Lotus?

Eben... schade wenn überhaupt auf die Posts eingegangen wird. Hier gibts - wie ich bereits schrieb - aktuelles Material vom Sonntag eines sehr starken Fahrers. Vielleicht bestätigen sich zumindest ein paar der von Polishdynamite geforderten physikalischen Gesetze. :D

Modmaster schrieb:
Hier mal ein Video wo Tim Schrick das Auto getestet hat.

Der Test von Schrick bestätigt das grundsätzliche Verhalten des Mono in pCars. Bei so einem Auto braucht man auch nicht von "Vollidiotenmodus" sprechen - sowas haben eher BMW M5, SLS AMG ... mit ihren elektronischen Helferlein und 1600 bis 2000 kg Leergewicht. Jemand der nur wenig ambitioniert ist, wird keine 100.000+ Pfund in die Hand nehmen und einen BAC Mono kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Video - der hat das Ding gut unter Kontrolle. Nicht übel.
 
MichaelMros schrieb:
Der Test von Schrick bestätigt das grundsätzliche Verhalten des Mono in pCars.

Absolut...sogar das Setup ist so nachstellbar und mehr natürlich.
Wer Physik und Fahrverhalten nur an Videos beurteilen will, dem ist eh nicht zu helfen. Sorry.
Der Mono ist sowas von geil in pCARS, dass wir im pcars-forum gerade ein ungezwungenes Sommerfunevent vorbereiten....und somit abends derzeit häufiger von uns Hosts erstellt werden und im TS sind...schaut doch mal vorbei ;)
 
Ja der ist echt Hammer, der Sound, die Physik.... Einfach alles. Macht irre Spaß das Teil.
 
Danke für das Video und vorallem für die Telemetrie. Hier http://www.youtube.com/watch?v=Opzzn9sl1kU sieht man einen realen Lotus 49 leider ist der Ton etwas zeitversetzt aber wenn die Reifen warm sind ist das Auto unter Last stabil und nur beim Einlenken, wenn er zu wenig Gas gibt, dreht im das Auto ein und er muß Gegenlenken. In deinem geposteten Video lenkt der Fahrer zumeist ohne Last ein und das Auto ist stabil, erst wenn er aufs Gas geht kommt es rum. ;)


Das ist und bleibt nicht richtig. Da es nach deiner Aussage ein sehr guter Fahrer ist gehe ich davon aus, dass er weiss was er tut.

@Mkase
Ich habe das Einlenkverhalten für Mist erklärt nicht die gesamte Physik, also lass mal das Pauschlisieren. Um das zu erkennen braucht man das Autro nicht fahren.

Es ist und bleibt DEUTLICH einfacher ein Auto unter Last zu kontrollieren (kurzes lupfen hilft meistens wenn man keinen Klumpffuß hat) als beim Einlenken weil man da zumeist die Arschkarte gezogen hat und abfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einlenkverhalten kann man glücklicherweise mit entsprechenden Setupeinstellungen optimieren....daher helfen Videos ohne Wissen um den Setuphintergrund leider gar nicht.
 
Polishdynamite schrieb:
Hier ... sieht man einen realen Lotus 49 leider ist der Ton etwas zeitversetzt aber wenn die Reifen warm sind ist das Auto unter Last stabil und nur beim Einlenken, wenn er zu wenig Gas gibt, dreht im das Auto ein und er muß Gegenlenken. In deinem geposteten Video lenkt der Fahrer zumeist ohne Last ein und das Auto ist stabil, erst wenn er aufs Gas geht kommt es rum. ;)

Hast du dir das Video vom Schrick im Mono angesehen? Das Fahrverhalten von gutmütigen Untersteuern, geändert in gut kontrollierbares Übersteuern nur durch weichere Frontstabilisatoren. Und jetzt willst du mir was von Unterschieden im Einlenkverhalten mit/ohne Last erklären anhand von einem Fahrzeug auf zwei Strecken wie sie unterschiedlicher nicht sein können, was das Fahrwerkssetup angeht?! Bravo! :freaky:
 
Wenn man es aber so krass ändern muss kann man nicht mehr schnell sein, da sich dann die Einstellungen sowohl auf die Kurvenmitte als auch auf den Ausgang der Kurve auswirken.

Da laut Michael der Fahrer ein schneller sein soll, kann er das Setup nicht in diesem Maße vergewaltigt haben und auch noch schnell sein, würde übrigens auch nicht zum übersteuern am Kurvenausgang passen. Dann müsste er schon ein sehr krummes Setup fahren, wo man dann wieder über die Realität anfangen könnte zu diskutieren.

Pcars, macht das Auto einfach zu fahren, damit nahezu jeder damit klar kommt, ist grundlegend kein Problem dann sollte man aber auch dazu stehen!

@Michael
Ich dachte du wolltest beim Lotus bleiben;)

Achso die physikalischen Gesetze sind veränderbar! Was neues dazugelernt.

Das grundlegende Fahrverhalten bleibt bestehen ist doch völlig wurst auf was für einer Strecke. Wenn man manch einem von euch zuhört konnte man glatt denken, man könnte übers Setup ein Heckmittelmotorprinzip zu einem Frontmotorprinzip inklusive Frontantrieb "setuppen".

Die Essenz aus Tims Aussage ist, dass das Fahrzeug im ausgelieferten Zustand für Posten gebaut ist die sich damit nicht umbringen sollen. Der Reporter zitiert es ebenfalls richtig " Vom Gas gehen-einlenken-uns schon kommt das Auto quer" HECKMITTELMOTORPRINZIP

In pcars ist es "bremsen-einlenken-Heck bleibt stabil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
@Michael
Ich dachte du wolltest beim Lotus bleiben;)

Ich war doch beim Lotus. Das Beispiel mit dem bereits geposteten Video des Reviews vom Mono unterstreicht doch nur zusätzlich, welche Auswirkungen bereits simple Eingriffe ins Fahrwerkssetup haben können.


Das grundlegende Fahrverhalten bleibt bestehen ist doch völlig wurst auf was für einer Strecke.

Dann müsste - um mal zum Mono überzugehen, weil wir wohl beim Lotus 49 kein reales vorher-nachher-Vergleichsmaterial haben - das dezente Untersteuern auch mit weicheren Stabilisatoren weiter vorhanden sein. Ist es das?

Polishdynamite schrieb:
Die Essenz aus Tims Aussage ist, dass das Fahrzeug im ausgelieferten Zustand für Posten gebaut ist die sich damit nicht umbringen sollen.

Diese Interpretation halte ich für groben Unfug. Der Mono ist ein mit Renntechnik vollgestopfter Einsitzer der als Sahnehäubchen noch straßenzugelassen ist.


_______________________________________________________________


Livestream 1
und Livestream 2 für das WSPSC-Rennen heute Abend (22:00 Uhr) auf der Nordschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Ich war doch beim Lotus. Das Beispiel mit dem bereits geposteten Video des Reviews vom Mono unterstreicht doch nur zusätzlich, welche Auswirkungen bereits simple Eingriffe ins Fahrwerkssetup haben können.

Also wenn du einen Stabi verstellen von hart auf weich als simpel ansiehst..........Das Weichstellen ansich mag simpel sein, die Auswirkungen aufs gesamte Fahrwerk sind dann doch weitreichender. Du darfst die Umstellung nicht statisch sondern mußt diese dynamisch sehen, da habe ich aber echt keine Lust näher drauf einzugehen, ist zuviel.

MichaelMros schrieb:
Dann müsste - um mal zum Mono überzugehen, weil wir wohl beim Lotus 49 kein reales vorher-nachher-Vergleichsmaterial haben - das dezente Untersteuern auch mit weicheren Stabilisatoren weiter vorhanden sein. Ist es das?

Tim wollte aus meiner Sicht damit nur aufzeigen was mit dem Auto kurzfristig möglich ist, wenn man den Stabi vorne ganz weich einstellt hat man zwar ein besseres Einlenkverhalten aber es fehlt an Präzision. Hier die Federkonstante kurzfristig zu verstellen;) oder ins Blaue an den Dämpfer zu spielen wäre wohl deutlich zeitaufwändiger. Sturz, Vorlauf, Nachlauf etc. ist kurzfristig eben auch nicht möglich da sehr wahrscheinlich das Equipment nicht vor Ort war.


MichaelMros schrieb:
Diese Interpretation halte ich für groben Unfug. Der Mono ist ein mit Renntechnik vollgestopfter Einsitzer der als Sahnehäubchen noch straßenzugelassen ist.

Wer den Tim seit den DSF Zeiten kennt, weiss was damit gemeint ist, wenn das Auto auf Sicherheit abgestimmt ist. Ich mache dem Hersteller auch keinen Vorwurf, die Vergangenheit hat gezeigt wohin es führt wenn ein Hersteller ein fahraktiv abgestimmtes Auto auf den Markt wirft das keinen doppelten und dreifachen Boden hat. Der Baumbestand schrumpft.

Wie schon oben geschrieben, man bekommt jedes Auto dazu, das zu tun was man will, die Frage ist ob es dann noch schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny Crane schrieb:
Ämyzdrh CD gutgngtr Uhley

Eben, eben... besser hätt' ich das auch nicht zusammenfassen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl beim Lesen des Threads eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt, kann ja mal passieren. Tzezeze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
412.890
Zurück
Oben