Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS[Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
Und das kannst du natürlich wesentlich zutreffender beurteilen als beispielsweise professionelle Fahrer, die Feedback im WMD geben? Auch die üben teils derbe Kritik an der Entwicklungsrichtung einer Fahrzeuge.
Wenn ich schon höre, dass auf der Schleife anscheinend andere physikalischen Gesetze gelten sollen.
Deine Interpretation und dein mangelhaftes Lesen sind der reinste Genuss. Das steht doch nirgends... Ich würde mich allerdings - wie ich schon schrieb - soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Setup auf der Nordschleife sich erheblich von dem des USA GPs unterscheidet. Mit allen entsprechenden Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
EDIT
dominiczeth schrieb:
Lasst es doch, wir haben 3 Rennfahrer im WMD die das besser nachvollziehen und auch erklären können.
Ich denke das ist nicht unbedingt der Punkt. Dass professionelle Fahrer mehr von der Materie verstehen als Simracer (und auch als Simracer mit Trackdayerfahrung) liegt in der Natur der Sache. Was ich nicht mag ist dieses peinliche gebashe per Ferndiagnose durch Videos. Wenn es danach geht lässt sich jede (!) erhältliche oder in Entwicklung befindliche Sim nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen und auf einzelne Komponenten reduzieren, die möglicherweise (vielleicht auch nur subjektive) Defizite haben.
Und das kannst du natürlich wesentlich zutreffender beurteilen als beispielsweise professionelle Fahrer, die Feedback im WMD geben? Auch die üben teils derbe Kritik an der Entwicklungsrichtung einer Fahrzeuge.
Auch SMS ist ein Unternehmen was wirtschaftlich arbeiten muß. Wenn sie die Autos nahe der Realität "bauen" würden, hätten sie grössere Probleme Absätze zu finden, bzw. rumgeheule im WMD, dass das Auto unfahrbar sei.
Nicht alles was kritisiert wird, wird anschließend technisch umgesetzt. Wenn du aus der Industrie kommst solltest du das wissen! Es wird das umgesetzt was der Kunde verlangt oder man glaubt das dem Kunden gefallen könnte aufgrund von Studien, je nachdem welchen Zweig man bedient.
MichaelMros schrieb:
Deine Interpretation und dein mangelhaftes Lesen sind der reinste Genuss. Das steht doch nirgends... Ich würde mich allerdings - wie ich schon schrieb - soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Setup auf der Nordschleife sich erheblich von dem des USA GPs unterscheidet. Mit allen entsprechenden Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Das ist jetzt eine deiner Interpretationen! Auf der Schleife hat man ein softeres Setup und legt den Wagen höher, zusätzlich hat man, wenn man die Möglichkeit besteht, oftmals einen langen 2. und 3. Gang.
MichaelMros schrieb:
Ich denke das ist nicht unbedingt der Punkt. Dass professionelle Fahrer mehr von der Materie verstehen als Simracer (und auch als Simracer mit Trackdayerfahrung) liegt in der Natur der Sache. Was ich nicht mag ist dieses peinliche gebashe per Ferndiagnose durch Videos. Wenn es danach geht lässt sich jede (!) erhältliche oder in Entwicklung befindliche Sim nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen und auf einzelne Komponenten reduzieren, die möglicherweise (vielleicht auch nur subjektive) Defizite haben.
Blödsinn! Ein Simracer kann ein Fahrwerksingenieur sein, willst du jetzt allen ernstes behaupten, dass dieser weniger Ahnung von der Materie hat als ein Rennfahrer? Ich bitte dich. Das soll jetzt nur ein Bsp. darstellen. Es gibt mit Sicherheit Rennfahrer die technisch sehr versiert sind, aus einem guten Teil ist nicht mehr rauszubekommnen als "Ubersteuern Turn 10" oder "Untersteuern Turn 7". Da in dem von dir geposteten Video neben dem Bildmaterial auch die Telemetrie zur Verfügung steht bleibe ich bei der Aussage, dass das Einlenkverhalten Müll ist und seitens SMS vereinfacht wurde aus Gründen die weiter oben von mir niedergeschrieben wurden.
"Es ist DEUTLICH einfacher ein Auto zu kontrollieren das am Kurvenausgang ausbricht, sieht übrigens spektaakulärer aus, als ein das beim Einlenken in die Kurve ausbricht".
Das hat nichts mit bashing zu tun, ich habe geschrieben warum ich der Meinung bin! Unter bashen verstehe ich etwas anderes. Aber so ist es nunmal wenn man die heilige Kuh eines Hindus anfässt.
Abgesehen davon kenne ich deutlich mehr als 3 proffesionelle Rennfahrer die i-Racing bzw. rf2 fahren, ein Schelm wer böses denkt.
Ergänzung ()
Domi haste auch was produktives beizutragen oder bleibt es wie immer bei Informationsgehalt = 0 ?
Auch SMS ist ein Unternehmen was wirtschaftlich arbeiten muß. Wenn sie die Autos nahe der Realität "bauen" würden, hätten sie grössere Probleme Absätze zu finden, bzw. rumgeheule im WMD, dass das Auto unfahrbar sei.
Bitte dort den kommerziellen Entwickler einer beliegen Rennsimulation der letzen 15 Jahre einsetzen. Merkste was? Der Absatz behält für alle seine Gültigkeit.
Nicht alles was kritisiert wird, wird anschließend technisch umgesetzt. Wenn du aus der Industrie kommst solltest du das wissen! Es wird das umgesetzt was der Kunde verlangt oder man glaubt das dem Kunden gefallen könnte aufgrund von Studien, je nachdem welchen Zweig man bedient.
Das ist jetzt eine deiner Interpretationen! Auf der Schleife hat man ein softeres Setup und legt den Wagen höher, zusätzlich hat man, wenn man die Möglichkeit besteht, oftmals einen langen 2. und 3. Gang.
Du bestätigst meine Aussage doch schon mit dem zweiten Satz - nix mit Interpretation.
Blödsinn! Ein Simracer kann ein Fahrwerksingenieur sein, willst du jetzt allen ernstes behaupten, dass dieser weniger Ahnung von der Materie hat als ein Rennfahrer?
Ein Simracer kann ein [...] sein - bitte für [...] einen beliebigen Beruf aus beispielsweise dieser Liste einsetzen, Hochschulstudiengänge nicht inbegriffen ). Hör' doch bitte auf dir irgendwelche Nischen-Beispiele zu konstruieren. Aber womöglich kannst du den empirischen Beleg erbringen, dass ein wesentlicher Teil der Simracer dieser Welt von Beruf Fahrwerksingenieur(-in) ist.
Das war eine Antwort auf deine Feststellung, dass ein Simracer in der Materie einem Rennfahrer unterlegen ist und das ist SCHWACHSINN. Ein Rennfahrer kann auch eine Energiesparlampe sein die nichts davon versteht.
Nochmals für dich:
Ein Setup welches schnell sein soll verändert nicht die Grundcharakteristia eines Rennwagens! Auf der Schleife wird ein weicheres setup aufgrund der vielen Bodenwellen gewählt zusätzlich dazu will man mehr mechanischen Grip aufbauen da der Belag auf der Schleife deutlich weniger Grip bietet als auf einer Rennstrecke.
Manche haben eben die Eier in der Hose und entwickeln eine Rennsimulation und andere stehen für Einheitsbrei. Ersteres trifft nicht auf SMS zu.
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich ?
Hier geht es doch nicht um irgendwelche Eier in irgendwelchen Hosen, es geht darum ein Produkt zu entwickeln, mit dem man sich erfolgreich am Markt positionieren kann.
Und wieder relativierst du deine Aussage mit dem darauffolgenden Satz. Könnte, würde, müsste, sollte, kann... Ich hab' dir doch gerade schon versucht auf lustige Weise begreiflich zu machen, wieviele Kombinationen es bei Simracern geben kann. Sicher gibt auch fachkundige Fahrer und natürlich gibts es auch Simracer die sich ihre Setups im Netz runterladen. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich wage jedoch zu behaupten, dass der durchschnittliche professionelle Rennfahrer mehr von der Materie versteht als der durchschnittliche Simracer.
Ein Setup welches schnell sein soll verändert nicht die Grundcharakteristia eines Rennwagens!
Ein Setup welches schnell sein soll berücksichtigt sowohl die Streckengegebenheiten als auch die Fahrweise des Piloten und ist entsprechend zugeschnitten. Wie die "Grundcharakteristia eines Rennwagens" vom Piloten aufgenommen und entsprechend eingesetzt/umgesetzt werden ist so und so subjektiv. Oftmals ist es auch nur eine Frage des Talents des Fahrers.
Manche haben eben die Eier in der Hose und entwickeln eine Rennsimulation und andere stehen für Einheitsbrei. Ersteres trifft nicht auf SMS zu.
Der Geschäftsführer von SMS ist auch Mitbegründer von SimBin. Vor der Trennung wurde noch ein Hardcore-Arcade-Titel names GT Legends fertiggestellt, welcher bekanntermaßen noch bis heute als die umjubelte Paradedefinition für "Einheitsbrei" gilt.
Ich relativiere überhaupt nichts. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite gibt es Leute die ein begrenztes Wissen haben was die Fahrphysik betrifft.
Da du aber selbst ständig den konjunktiv verwendest, sollte, könnte, müsste, kannst du doch sicherlich Belege dafür erbringen warum ein Rennfahrer mehr von Fahrphysik verstehen muß, immerhin steht ihm oft ein Renningenieur an der Seite der die Fahreindrücke des Fahrers umsetzt. Viel Spass beim suchen.
Klar ist es eine Frage des Talents, aber da sieht man wie talentbefreit SMS die eigene Community sieht wenn sie noch nicht mal die Grundsätze vernünftig umsetzen.
Gegen GTL kann man auch wenig sagen, da ist aber auch z.B. das Heck lose beim Einlenken wenn man kein Gas gibt siehe 911 Wenn man das eliminiert ist man mit dem Auto nicht mehr schnell.
Wenn wir schon dabei sind, der Lotus in deinem tollen Video wird ohne Zwischengas runter geschaltet, nächster Fail.
Ich stehe eurer Diskussion ja grundsätzlich mit dem größtmöglichen Desinteresse gegenüber, aber wie kann man denn der Meinung sein, dass ein professioneller Rennfahrer weniger von Fahrphysik versteht, als ein Durchschnittsbürger, der sich in seiner Freizeit vor den Rechner setzt? Wie krank isn ditte?
Das war überspitzt ausgedrückt da Michael mir permanent versucht das Wort umzudrehen. Jeder Horst kann einen Tageskurs belegen etwa 800 Euro ausgeben, ne ärtzliche Untersuchung durchmachen und anschliessend für ich meine 100 Euro ne nationale A-Lizenz beim DMSB beantragen und sich Rennfahrer nennen.
Hat er dadruch mehr Ahnung von der Fahrphysik als ein Durchschnittssimracer? NEIN!
Ich stehe eurer Diskussion ja grundsätzlich mit dem größtmöglichen Desinteresse gegenüber, aber wie kann man denn der Meinung sein, dass ein professioneller Rennfahrer weniger von Fahrphysik versteht, als ein Durchschnittsbürger, der sich in seiner Freizeit vor den Rechner setzt? Wie krank isn ditte?
Ach sowas gibt's wirklich, frage mihc nicht nach Namen aber selbst in derFormel 1 wurden schon Fahrer benannt, die nicht wirklich viel Plan von der Materie habenm während ich persönlich zum Beispiel mit Motec rumhantiere und jede Einstellung in ihrer physikalen Eigenschaft genau kenne. Ist ja uach kein Wunder, mir hilft kein Renningenieur der life meine Telemetriedaten analysiert und auswertet.
Ich habe hier noch ein kleines Video vom Lotus mit Standartsetup, das ding ist schon recht fahraktiv. Wenn ich mir die bisherigen Videos ansehe, muß ich sagen, sind die Fahrer doch irgendwie recht zimperlich gefahren, das war nichts was mich beeindruckt hat, dabei kann man das ding wirklich gut um die Kurven werfen.
Hier nur eine kurze Demo zum Einlenkverhalten, vielleicht kannst du damit mehr anfangen Polish
Das soll nur zeigen, das das Ding selbst ohne Gaseinsatz sich ordentlich in die Kurve dreht beim Lastwechsel, so kannte ich das auch. in den Videos habe ich das zuvoe auch nicht wirklich sehen können
... warum ein Rennfahrer mehr von Fahrphysik verstehen muß, immerhin steht ihm oft ein Renningenieur an der Seite der die Fahreindrücke des Fahrers umsetzt.
Jeder Horst kann einen Tageskurs belegen etwa 800 Euro ausgeben, ne ärtzliche Untersuchung durchmachen und anschliessend für ich meine 100 Euro ne nationale A-Lizenz beim DMSB beantragen und sich Rennfahrer nennen.
Das passt doch beides vorne und hinten nicht zusammen. Da müsste es wohl viele, viele Ingenieure geben. Außerdem liest du meine Beiträg völlig mangelhaft - ich schrieb von professionellen Rennfahrern. Außerdem habe ich nicht nur einmal das Wort "durchschnittlich" verwendet, das schließt sowohl Rennfahrer, die keine Setupkünstler sind, als auch sachkundige Simracer mit ein.
Polishdynamite schrieb:
Das war überspitzt ausgedrückt da Michael mir permanent versucht das Wort umzudrehen.
Falsch, du versuchst hier deine subjektive Meinung als allgemeingültige Realität bzw. erstrebenswerten Zustand zu verkaufen.
Andregee schrieb:
Ach sowas gibt's wirklich, frage mihc nicht nach Namen aber selbst in derFormel 1 wurden schon Fahrer benannt, die nicht wirklich viel Plan von der Materie haben...
Mag' sein, trifft aber sicher nicht auf alle und womöglich nichtmal auf die Mehrheit zu.
Andregee schrieb:
Wenn ich mir die bisherigen Videos ansehe, muß ich sagen, sind die Fahrer doch irgendwie recht zimperlich gefahren, das war nichts was mich beeindruckt hat, dabei kann man das ding wirklich gut um die Kurven werfen.
Dann leg' doch mal eine volle Runde auf der Schleife hin - ein kleiner Wettkampf ist doch immer gut. Ich wäre dabei. Time to beat: 6:40.239 (meine, hat nix mit dem Video zu tun).
Es ging ja nicht um dich. Jedenfalls habe ich den geposteten Videos von denen wo ihr meintest die fahren besonders gut, nichts besonderes gesehen außer eine verhaltene Fahrweise bei der man nicht das eigenlenkverhalten vom Lotus wirklich sehen kann. Dabei ist das ding recht stark lastwechselwillig und dreht sich doch stark in die kurve ein. Mehr wollte ich damit nicht zeigen,
6:40 ist erstmal eine Zahl, in Anbetracht dessen das ich vielleicht insgesamt 4 STunden Cars gefahren bin, müßte ich sicher erstmal etwas üben weil mir das Fahrverhalten irgendwie synthetisch vorkommt, mir machen die alten kisten in rf2 noch mehr spaß.
Danke Andre! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind
Genau dieser Effekt MUSS sich einstellen! Bremsen-bei leichter Last einlenken damit das Heck nicht wegschmiert-das Auto zum Scheitelpunkt zirkeln und mit dem Gasfuss gleichzeitig stabilisieren, um den kompletten Ablauf zu erläutern. Du hast den Effekt jetzt übertrieben dargestellt.
Alles andere ich entweder langsam oder eben nicht realistisch!
@Michael Mros
"Mag' sein, trifft aber sicher nicht auf alle und womöglich nichtmal auf die Mehrheit zu"
Hast du irgenwelche Belege dafür? Ansonsten ist das eine typische Merkelaussage. Ich rede um in der Essenz nichts zu sagen.
Seit wann muss man ein Setupkünstler sein um die verschiedenen Motoreinbauprinzipien zu verstehen und deren physikalische Auswirkungen nachzuvollziehen?
Naja nicht einer Meinung zu sein, bedeutet ja nicht das man sich nicht leiden können muß und dann alles auf die persönliche Ebene befördert. Sachliche Diskussionen sind doch ok, unterschiedliche Meinungen ganz normal.
Ja ich habe das mal übertrieben dargestellt, das geht aber auch gut mit H Schaltung, ich fahre solche Dinger wie es sich gehört real, mit Heel & Toe. Wenn man natürlich mit Paddles schaltet und dann beim bremsen das Heck selbst ohne schalten mit dem Gas stabilsiert dann kommt das Heck auch nicht, macht vielleicht schneller, ist aber nicht real gefahren. Macht mir keinen Spaß sowas, GTL,P&G sowie die historischen Fahrzeuge in RF2 bewege ich auch stnadesgemäß. Ich werde den Lotus die Tage mal um die Nos jagen, mal sehen was so drin ist.