Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS[Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
Jap war er, zumindest letzte Woche. Die Woche hab ich kaum gespielt.
Der hatte hinten überhaupt kein bisschen Grip. Man hat sich schon bei 20 km/h gedreht.
Ich habe gehört es gab nen Firmenausflug auf die Rennstrecke und man wollte etwas fürs Spiel umsetzen. Das Ergebnis kennt man, ein für den großteil der Community unfahrbarer M3 GT
Hmm ja, M3 GT fährt sich schön und den Z4 kann ich auch wieder fahren ohne dass er beim herunterschalten in den 2. meint auf Eis zu fahren und sich drehen zu müssen.
Dafür habe ich jetzt Frameaussetzer die mit steigender Spielzeit schlimmer werden, auch Spiel neustarten hilft nicht Oo.
Meine Hardware kann es aber eigentlich nicht sein, die macht andere Sachen ohne sowas mit.
Vor allem liefen die ersten 3-4 Runden mit dem M3 GT auf Monterey ohne das Problem, erst dann war es plötzlich da.
Render Frames Ahead steht auf 2, Standard.
Stand es auch sonst und da hatte ich das Problem nicht, also gehe ich nicht davon aus, dass es das ist oder?
Edit: Profil hatte ich komplett gelöscht, daran kann es also auch nicht liegen.
Hm... Mal Temps gecheckt? Bei diesen Temperaturen draußen kann schnell mal die Grafikkarte/ der Prozessor überhitzen. Ansonsten hilft nur ein reinstall. Es kann ja sein das ein paar Spieldateien beschädigt sind.
Aber erstmal Temperaturen prüfen. pCars lastet den PC mehr aus als die meisten anderen Spiele.
Gerade der Prozessor ist durch die extrem aufwendige Physik mehr gefragt als in anderen Simulationen.
Hmm, meine CPU gurkt bei 87°C von max. 89°C herum, das ist uncool.
Ich glaube meine Wärmeleitpaste war nichts mehr, muss ich mir mal neue besorgen und auftragen, denn am Kühler an sich kann es nicht liegen.
Es sind 62°C bis zu der AMD den stabilen Betrieb garantiert, aber der Hardware passiert nichts weil der Rechner vorher ausgeht, im Extremfall von der CPU und höchstwahrscheinlich vorher schon vom Mainboard aus.
Ich denke mal auch, dass die CPU heruntergetaktet wurde und deshalb die Frameaussetzer kamen.
Gesund ist es jedenfalls nicht, das ist klar.
Kann wie gesagt nur an der Paste liegen, die war schon etwas älter und vielleicht nicht mehr in Ordnung.
Die ruckler sind klassisch für Überhitzte AMD's. Hatte ich letztens erst bei meinem Bruder der hat den 955er. Bei Intel fühlt sich das anders an (hatte ich wo meine Pumpe von der H80 ausgefallen war).
Ich gehe also stark davon aus, das CoreTemp richtig liegt. Und ja er taktet runter. Passieren kann heute nichts mehr. Ausgehärtete Wärmeleitpaste verhält sich eben wie ein Wärmeisolator, das wird wohl auch das ganze Problem sein.
Bin gespannt was die Temps sagen wenn du neue Paste drauf hast.