• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andregee schrieb:
6:40 ist erstmal eine Zahl, in Anbetracht dessen das ich vielleicht insgesamt 4 STunden Cars gefahren bin, müßte ich sicher erstmal etwas üben weil mir das Fahrverhalten irgendwie synthetisch vorkommt, mir machen die alten kisten in rf2 noch mehr spaß.

Achso, na dann kein Thema.

Polishdynamite schrieb:
Hast du irgenwelche Belege dafür?

Worauf willst du hinaus? Würdest du auch pauschal Tischlern das Wissen um Holz und dessen Verarbeitung absprechen? Ich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Rennfahrer um die Hintergründe und Funktionsweise ihrer Vehikel Bescheid weiß. Das Gegenteil wäre eher zu beweisen - wobei ich es da für wahrscheinlicher halte, dass eine Katze ein Kreuzworträtsel löst. :D

Seit wann muss man ein Setupkünstler sein um die verschiedenen Motoreinbauprinzipien zu verstehen und deren physikalische Auswirkungen nachzuvollziehen?

Warum willst du diese Fähigkeit dann dem durchschnittlichen oder professionellen Rennfahrer absprechen, dem Simracer aber pauschal zusprechen? Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass es in jeder dieser "Bevölkerungsschichten" (:D) positive wie auch negative Extrema gibt?

MichaelMros schrieb:
Worauf willst du hinaus? Würdest du auch pauschal Tischlern das Wissen um Holz und dessen Verarbeitung absprechen? Ich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Rennfahrer um die Hintergründe und Funktionsweise ihrer Vehikel Bescheid weiß. Das Gegenteil wäre eher zu beweisen - wobei ich es da für wahrscheinlicher halte, dass eine Katze ein Kreuzworträtsel löst. :D

Warum willst du diese Fähigkeit dann dem durchschnittlichen oder professionellen Rennfahrer absprechen, dem Simracer aber pauschal zusprechen? Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass es in jeder dieser "Bevölkerungsschichten" (:D) positive wie auch negative Extrema gibt?

Ich kenne einen ehemaligen NASCAR-Renningenieur relativ gut, laut ihm gab es in seiner aktiven Zeit durchaus einige Top-Fahrer die nicht wirklich viel Ahnung von der Physik dahinter hatten. Ist aber auch nicht nötig, man hat ja seine Ingenieure die einem das Auto entsprechend vorbereiten.

Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass die Top-Level-Simracer mehr Ahnung von Setups/Telemetrie und der Physik dahinter haben als die (meisten) Top-Fahrer im echten Auto. Hängt damit zusammen dass man als Simracer ab einem gewissen Level einfach mit Setups und Telemetrie wirklich klar kommen muss, sonst fährt man einfach nur noch hinterher. Ein anständiges Setup zu bekommen ist quasi unmöglich weil in den Serien (in denen es durchaus um beträchtliche Summen geht) NIEMAND ein Setup rausgeben wird.

Wie es mit dem Durchschnittsrennfahrer/-simracer aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich vermute dass im Schnitt die Rennfahrer mehr Ahnung haben werden. Bei vielen mir bekannten Simracern siehts in Sachen Verständnis für Telemetrie/Physik/Setup nicht gerade rosig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich zu etwas unfertigen scheiße sagen? Das macht einfach keinen Sinn, merkste was? Zudem isses ziemlich gut geworden, das musste jetzt mal zugeben.

Ich Urteile ja auch nicht in dieser Art wie du das hier tust über rFactor 2 oder Assetto Corsa. Wenn ich aber sage das Assetto Corsa scheiße ist und nie was werden wird, würdest du mir dann recht geben? Das gleiche verlangst du nämlich grad von mir in einer unterschwelligen Art.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon besser als sonst , aber irgendwie klingts bei cars etwas kratzig und kraspelig, als würde mit einer niedrigen samplingrate gearbeitet werden, schwer zu beschreiben, aber irgendwie unsauber, angestrengt, so als würde man mit einer nicht gerade high end anlage laut musik hören bei der man obwohl es nicht offensichtlich verzerrt, bald wieder leiser macht, weil es einem Unbehagen bereitet.

Dann muss das an deiner Soundanlage liegen, denn das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich hab absolut sauberen Klang. Hm... Vllt Übersteuert deine Soundkarte/Deine Boxen?

Edit: Ist der kratzige Sound auch bei den Videos? Oder nur Ingame? Oder bei beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Lust zum fahren hat, ich hoste ein Paar Lobbies :)

Wenn du mir NACHVOLLZIEHBAR erklärst warum AC oder rf2 scheisse sein sollen hab ich absolut kein Problem mit. Auch wenn ich es hier nicht breittrete gibt es Sachen in rf2 die absolut Scheisse sind bzw. unfertig.

PS.
Bei mir klingt es ähnlich wie beim Andre und es kann nicht, zumindest bei mir, an beiden Anlagen liegen. Beide laufen auf Pure, es gibt keine Soundverfälschungen die durch den Verstärker enstehen, beide Verstärker sind digital an jeweils eine Soundkarte gekoppelt. Digital leitet eine SK das ursprüngliche Signal nur weiter, also kann es daran auch nicht liegen.

Es ging doch nur ums Prinzip, ich habe doch gar nicht gesagt das AC oder rF2 scheiße sind... :rolleyes: Ich hab nicht das Gefühl das du richtig liest sondern nur das Gefühl das du pCars möglichst schlecht dastehen lassen willst.

@Andregee: Dann melde dein Problem mal HIER
Es hat sonst noch keiner bemerkt, auch ich weiß nicht so richtig was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Im Free Practice lassen sich die Autos wunderbar fahren, sobald man die selbe Kombination im MP fährt, fährt es sich total anderst. Irgendwie komisch.

Das Profil gelöscht? haben andere das problem auch? Ich bin heut MP gefahren mit dem Z4 auf der Nordschleife - da war alles ok. Was sagen Reifentemperaturen und wie meinst du überhaupt "komisch"?

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Stimmung ist hier etwas unentspannt... Aber das nur nebenbei.

Die Sounds find ich klasse und kommen für mich schon gut an die der Originale ran (soweit sich das durch diverse Videos beurteilen kann). Einzig der Pagani Zonda R ist nicht wirklich meins. Der klang früher "besser", brutaler, rauer - aber auch der kommt seinem Original schon sehr nahe... leider... ;)

@Domi
Ich lese deine Texte schon richtig. Ich wollte dir damit nur sagen, dass ich kein Problem damit habe wenn du berechtigte Einwände gegen rf2, AC oder IR hast, solange diese nachvollziehbar begründet werden. Dafür gibt es entsprechende Threads in dennen man das ausdiskutieren kann.

Ich habe kein Wort darüber verloren, dass du rf2 oder AC scheisse findest!

Der Selbstversuch von Andre hat gezeigt, dass der grundlegende Effekt der eintreten sollte dies auch tut, es ist aber weiterhin nicht korrekt das man diesen Effekt übers Setup eliminieren kann und trotzdem schnell ist.

Keine Sorge, ich weiß selber was mit der Physik nicht stimmt und ich lasse meine Kritik auch aus, aber auch nur dort wo es für mich Sinnvoll ist. Und das ist eben im WMD Portal. Und dort wird Kritik nicht einfach von den Devs abgeschmettert (solange sie kontruktiv ist).
Schade das du keinen Account hast, dein Fachwissen ist enorm. Du wärst dem pCars Team sicher eine große Hilfe.

dominiczeth schrieb:
Dann muss das an deiner Soundanlage liegen, denn das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich hab absolut sauberen Klang. Hm... Vllt Übersteuert deine Soundkarte/Deine Boxen?

Edit: Ist der kratzige Sound auch bei den Videos? Oder nur Ingame? Oder bei beiden?

Nein das liegt nicht an meiner Soundanlage, das ist schon was ordentliches, auch meine Kopfhörer sind nicht schlecht, das ist einfach der Klang der irgendwie ein unangenehmes Spektrum in sich trägt. aber das ist auch sehr subjektiv genau wie der klang unterschiedlicher Lautsprecher. Nur weil ich jetzt sage, mir gefällt das nicht, heißt das ja nicht das es wirklich schlecht ist und das alles was die machen über bord geworfen werden muss.
Aber ingame ging mir der Ton eher unterschwellig auf den Geist, man dreht instinktiv leiser ohne darüber nachzudenken. und wenn ich so darüber nachdenke ist das sicher ein Grund warum ich das spiel so wenig genutzt habe, dabei war ich nie der Soundjunkie,irgendwie hat das ganze etwas synthetisches an sich. Ich habe vorhin nochmal eine Runde R3e laufen lassen zum Vergleich mit der Außencam und das mit dem REalvideo verglichen. Irgendwie scheinen die Schweden da wirklich den Soundguru des universiums gefunden zu haben. Bin mal gespannt was bei Cars noch kommt, so ein Stück weit freue ich mich ja auch die Karrieremöglichkeiten, ich fahre ja auch mal gern tagsüber offline, ist mir lieber als gegen 2 einzelne hansel auf der nordscleife anzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.