• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar hat R3E die Latte verdammt hoch gelegt aber irgendwas is da mit dem Sound bei pCars noch nicht in Ordnung...

"Synthetisch" trifft es verdammt gut...

Da haben sie noch viel zu tun, das steht fest...

Hm... ich weiß jetzt was du meinst. Ich höre das auch nur mich stört es nicht. Die gleiche Diskussion gibts auch im WMD. Einige haben die selben argumente wie du. Und du meinst sicher die Töne die so unangenehm hoch sind, das ist das eigentliche Problem denke ich. Die machen das ganze Unangenehm.

Modmaster schrieb:
Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht. Im Free Practice lassen sich die Autos wunderbar fahren, sobald man die selbe Kombination im MP fährt, fährt es sich total anderst. Irgendwie komisch.

Kann hier nochmal jemand was dazu sagen ?

Na dann weiß ich wenigstens das ich keinen an der Waffel habe, wenn das anderen auch schon aufgefallen ist mit dem Sound. Mfg

yo, soundtechnisch hört sich's noch an wie wenn die bitrate gering wäre und etwas blechern. fehlt noch einiges an justierung. r3e hat da schon nen schön sauberen klang, hochwertigere samples oder verarbeitung, whatever....aber die haben ja auch erst vor paar monaten mit soundmodifizierung angefangen, von daher...schau ma mal, was draus noch wird. Ist ja schonmal n fortschritt, dass sich nichtmehr alle motoren fast gleich anhören.

was physik angeht....wenn die im release 75 autos drin haben werden, hab ich so meine zweifel das alle autos ne gute bzw. realitätsnahe physik haben werden. rf2 oder ac haben einfach weniger autos, 10 oder 20 autos. Aber mit dem aktuellen FFB macht's fahren unheimlich viel spass. Ich glaub auch nicht, das pcars oder r3e den absoluten hardcore-simracer der die physik mit adleraugen begutachtet ansprechen können (wollen). Für diejenigen wäre rf2 oder iracing vlt. doch eher interessant.

Die Bitrate ist es definitiv nicht. Die ist auf dem Level wie andere spiele auch. Wenn dann ist es eher die optimierung die fehlt.

was die AC Physik angeht halte ich mich zurück, bis jetzt ist es Ok, das FFB ist meiner Meinung nach das Beste was ich gefahren bin. Es müssen noch wichtige Elemente implementiert werden um eine vernünftige Aussage treffen zu können.

Überhaupt muss es erstmal erscheinen :D Von der Techdemo aus kann man noch lange nicht auf das Spiel schließen.

Don Chulio schrieb:
yo, soundtechnisch hört sich's noch an wie wenn die bitrate gering wäre und etwas blechern. fehlt noch einiges an justierung. r3e hat da schon nen schön sauberen klang, hochwertigere samples oder verarbeitung, whatever....aber die haben ja auch erst vor paar monaten mit soundmodifizierung angefangen, von daher...schau ma mal, was draus noch wird. Ist ja schonmal n fortschritt, dass sich nichtmehr alle motoren fast gleich anhören.

was physik angeht....wenn die im release 75 autos drin haben werden, hab ich so meine zweifel das alle autos ne gute bzw. realitätsnahe physik haben werden. rf2 oder ac haben einfach weniger autos, 10 oder 20 autos. Aber mit dem aktuellen FFB macht's fahren unheimlich viel spass. Ich glaub auch nicht, das pcars oder r3e den absoluten hardcore-simracer der die physik mit adleraugen begutachtet ansprechen können (wollen). Für diejenigen wäre rf2 oder iracing vlt. doch eher interessant.

R3E und Cars müssen auch nicht unbedingt den Hardcore Simmer ansprechen, dafür gibts ja RF2, was meiner bescheidenen Meinung nach die Realität am unfassensten abbildet mit der REalroad, bei der sogar einzelne Wolken die Streckentemperaturen partiell beeinflussen. Irgendwo hat jede Sim ihre Vorteile. Bei Cars finde ich z.b die Grafik in Anbetracht der GPU Last ziemlich gut, ok am Start hat man mit 3 Monitoren keine 60 fps, aber im Gegesatz zum Anfang läuft das Spiel mittlerweile verdammt rund auch unter 60fps und da bin ich sehr kritisch was das betrifft, da haben die wirklich eine Menge getan, RF2 bricht hingegen beim STart und auf einzelnen Streckenabschnitten stärker ein, R3E läuft immer perfek, aber noch niemand konnte ein volles Grid testen. AC ist weiterhin das große Fragezeichen, Kunos hatte ja versprochen das man mi einer 7970 mit einem Triple maximale Details außer aa auf max fahren kann, die TP hat meine Karte hingegen arg einbrechen lassen und das ganz allein auf der Strecke so das man die Reflexionen auf STeinzeitniveau senken mußte um halbwegs fahren zu können. Da besteht dringender Bedarf, denn grafisch sah das für mich schlechter aus als die anderen 3 Sims, hat mich an die alten Sims mit etwa Bloom ala Sweet FX erinnert.

Andregee schrieb:
was meiner bescheidenen Meinung nach die Realität am unfassensten abbildet mit der REalroad, bei der sogar einzelne Wolken die Streckentemperaturen partiell beeinflussen.

Guter Punkt, das kommt bei pCars auch noch. Die Technik ist schon da, bloß ist sie noch nicht aktiviert da die unterschiedlichen Streckentemps noch keinen Einfluss haben, und weil das tweaken fehlt. Schatten werden sogar beeinflussen wie schnell Wasser abtrocknet.

~Lunes~ schrieb:
Vllcht nich genug CPU Power übrig für die korrekte Physikberechnung!?

Ich hab nen i5 2500K der mit 4 x 3,7 Ghz läuft, 8 GB RAM und eine MSI GTX660Ti OC Power Edition mit 2GB RAM. Sollte eigentlich ausreichen.

Reicht auch locker. Mit welchen Autos auf welchen Strecken war das denn?

dominiczeth schrieb:
Guter Punkt, das kommt bei pCars auch noch. Die Technik ist schon da, bloß ist sie noch nicht aktiviert da die unterschiedlichen Streckentemps noch keinen Einfluss haben, und weil das tweaken fehlt. Schatten werden sogar beeinflussen wie schnell Wasser abtrocknet.

auch gut. nur hoffentlich bekommen die die cPu last im regen nochhin, sonst muß man sich ja ein dual sockel board kaufen.:D

Ist das Spiel eigentlich mittlerweile komplett auf Steam umgestellt? Wollte es nach ewigkeiten mal wieder runterladen und hab nur was von Steam etc. gelesen.

Andregee schrieb:
auch gut. nur hoffentlich bekommen die die cPu last im regen nochhin, sonst muß man sich ja ein dual sockel board kaufen.:D

Irgendwie scheint da ein Fehler im Code zu sein. Ich denke mal der Regen an sich würde gar nicht so viel Leistung schlucken. Mal sehen wann sich das Team dem annimmt.

Modmaster schrieb:
Kann hier nochmal jemand was dazu sagen ?

Das ist mir vor etlichen Builds mit dem Lotus 49 und bei Northampton classic aufgefallen.
Im Time Trail hatte ich schon meine ideale Linie und Geschwindigkeit drauf, und im MP hats mich dann mit dergleichen an verschiedenen Stellen rausgehauen........

Vllt ein Desynch Problem? Was ähnliches hatte ich vor ner Weile von jemand anderes auch gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.