• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß was bis zum Release passiert. Ich habe noch kein Spiel erlebt das von HT profitiert. Die meisten ignorieren die simulierten Kerne komplett, die bleiben dann bei 0% Auslastung, was auch das ideal darstellt, wenn HT schon nicht unterstützt wird aber Cars lagert ein Teil der last auf die simulierten Kerne und durch das hin und herschaufeln wird der Ablauf gebremst. Ob sich das ändern läßt ist die große Frage, nicht jeder Prozess läßt sich beliebig weit parallelisieren.
Ein 2600k kommt bei Cars am Start schon gut ins schwitzen und 4,5 GHZ helfen dem auf dei Sprünge. Bei Regen ist es aktuell katastrophal und auch wenn das optimiert wird wird auch ein Haswell von mehr Takt profitieren.

Der erste Part unseres letzten Rennen des Sommerevents. Ab Runde 8 gehen die Fights los :) Da sieht man mal das man richtig gut racen kann, wenn man sich gegenseitig versteht.

http://www.youtube.com/watch?v=SyGOKe7hwo8

Danke für das Kompliment :)

Grafiksettings habe ich fast alle auf Ultra ( Schatten auf Mittel ) + DSX 2. Da habe ich meisten immer 60 FPS im Durchschnitt. Hab mir ja in den letzten Zeit eine AverMedia Live Gamer Portable Capture Card gekauft. Da kann ich jetzt besser aufnehmen. Die Multiplayer Videos kommen jetzt alle nur noch in 720p. Bei der länge bzw. größe von 1080p dauert der Upload sonst zu lange.

Geiles Auto und Wahnsinnszeit!

Zuletzt bearbeitet:
r0wl schrieb:
Moin moin,

habe auch mal ein Multiplayer Gameplay aufgenommen und hochgeladen, leider sind mir 2 fehler während des Rennens passiert :/

[7] Project CARS / Build 558 / Multiplayer Gameplay / BMW M3 GT / Conneticut Hill GP

Beim ersten Fehler hast du wohl auf den 1.Platz geschielt^^..Jaja:D

Part 2 unseres letzen Rennes des Sommerevents. Durch die nicht ganz glatt gelaufene Überundung in der vorletzte Runde hat bei mir die Konzentration nachgelassen. Einmal quer in die Corkscrew :)

http://www.youtube.com/watch?v=xqxln3DfF0I

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Schultertasten eines PS3 Pads am PC ordentlich zu justieren? Ich habe nun in PCars die Sensitivität auf 0 gestellt und Deadzone auf 40 hochgeschraubt, trotzdem ist es immer noch so, dass die 1% Tastendruck etwa 10% Gasstellung entspricht und somit bereits bei 10% Tastendruck Vollgas herrscht. Die restlichen 90% des Tastendrucks sind nie nötig, dadurch ist es natürlich fast unmöglich, sanft Gas zu geben. Mein Wunsch: die vollen 100% des Tastendrucks auszunutzen, so dass 10% Tastendruck auch 10% Gas entspricht. Womöglich Wunschdenken?

Ich bin mir hier nicht sicher ob das einfach eine Hardwarelimitierung ist. Filter Input haste aber an oder?
Ansonsten Deadzone hochnehm bis das weg ist.

Ja, Inputfilter habe ich an. Versuchsweise mal ausgeschaltet, macht keinen Unterschied. Ich muss da wohl noch etwas rumexperimentieren, ev. gibts ja eine Einstellung in "MotioninJoy", welche mir hilft. Ansonsten bleibt mir nur, den 1. Gang dermassen lang einzustellen, dass weniger Leistung auf die Räder gebracht wird. Sobald nämlich in den 2. Gang geschaltet wird, kann ich auch zickige Karren mit dem Gaspedal gut kontrollieren, das Problem ist wirklich nur im 1. Gang relevant, da mir dort die Räder zu schnell durchdrehen.

Nebenbei: ist es immer noch so, dass die Reifen je nach Fahrzeug wie Tag und Nacht sind? Gestern ein paar Runden im M1 Procar gedreht und super damit klar gekommen, früher konnte ich diese Karre nie beherrschen. Dafür bin ich momentan (aus oben genanntem Grund) nicht in der Lage, den Lotus 98T ohne Dreher über einen Kurs zu bewegen.

EDIT: ich habe im WMD Forum was gefunden, anscheinen soll mein Problem lösbar sein, wenn ich mein PS3 Controller im Motioninjoy und im Spiel als XBox-Controller anmelde -> Schultertasten als Achse erkannt und somit konfigurierbar. Werde ich heute Abend mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den nicht einen Controller mit 2 Analog Sticks ?
Mit den Sticks ist das ganze kein Problem. Das Lenken, das Gas- sowie Bremspedal lässt sich damit sehr gut bedienen.

Ich spiele seit langem mit dem Logitech Dual Action Pad (das Pad ist schon fast antik :D ) mit allen Fahrhilfen aus (ausser Auto Clutch)

Inputfilter on
Sens bei Beschleunigen und Bremsen auf 0
Deathzone auf 20

Sens beim Lenken ebenfalls auf 0
Deathzone auf 6

Damit kann ich meistens im vorderen Feld mithalten / oder auch ab und zu mal als 1. über die Ziellinie fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne bescheidene Frage: Funktioniert das denn so wie du es möchtest in anderen Spielen?

In anderen Spielen weiss ich es nicht, benutze sonst das Pad nicht am PC. Aber in der Systemsteuerung wird die Achse als solche sauber erkannt und zeigt mir je nach Tastendruck auch die entsprechende Achseneinstellung an. Das heisst, 10% Tastendruck entsprechen in der Systemsteuerung auch 10% Achsenausschlag. Aus diesem Grund müsste es eigentlich funktionieren und ich bin mir sicher, ich habe einfach noch nicht die passende Einstellung gefunden.

@Dobermann: ich habe bereits mal in GT5 auf der PS3 versucht, mit beiden Sticks zu fahren, ist für mich absolut unmöglich (Übungssache). Hauptproblem: mit den zwei Schultertasten ist der Gas/Bremse-Wechsel viel schneller möglich als mit dem Stick. Zudem benutze ich einen Stick zum Umschauen, das möchte ich auch nicht missen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.