• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch, das XBOX Pad wäre ne bessere Wahl für dich. Ich hätte noch ein Kabelgebundenes hier falls du eins möchtest.

Motioninjoy funktioniert doch prima, nutze das am Rechner meines Sohnes um vorhandende PS3 Pads am PC zu nutzen und emuliere darüber auch das xbox-Pad für Games die nur das unterstützen....und wenn Geld ausgeben, dann für Lenkrad und Pedale, damit macht das Fahren doch viel mehr Spaß

AnkH schrieb:
@Dobermann: ich habe bereits mal in GT5 auf der PS3 versucht, mit beiden Sticks zu fahren, ist für mich absolut unmöglich (Übungssache). Hauptproblem: mit den zwei Schultertasten ist der Gas/Bremse-Wechsel viel schneller möglich als mit dem Stick. Zudem benutze ich einen Stick zum Umschauen, das möchte ich auch nicht missen.

Ja das stimmt , bin es gewohnt so zu fahren, wie du sagst reine Übungssache. Aber Umschauen habe ich bei mir z.B. auf dem Steuerkreuz neben dem linken Stick und muss das deswegen nicht missen...

Also, der Trick aus dem WMD Forum funktioniert. Als "CustomGamepad" kann ich nun die Achsen zuweisen, schön sachte gas geben ist kein Problem mehr. Aber nun macht mir die Optik einen Strich durch die Rechnung: in der Cockpitansicht spielt mein Fahrer nun verrückt und steuert innerhalb einer Sekunde geschätzte 10 mal nach links und nach rechts, somit ist das Fahren in der Cockpitansicht unmöglich. Ist dieser Bug bekannt?

Lenkeinschlag mal kalibrieren. Spiel denkt bgestimmt es sind 900°.

dominiczeth schrieb:
Ich glaube auch, das XBOX Pad wäre ne bessere Wahl für dich. Ich hätte noch ein Kabelgebundenes hier falls du eins möchtest.
lol..mit pad is das spiel fast unkontrollierbar:(...deswegen fahr ich nur noch so selten bis garnicht... :freak:

Finde ich nicht. Obwohl ich ganz selten mal in einen neuen Bild reinschaue, komme ich mit dem XBox-Pad gut zurecht.

Kauf euch doch einfach ein günstiges Lenkrad. Das Logitech Driving Force GT(130€) hatte ich vor dem G27 jahrelang im Einsatz und das reicht vollkommen für pCars. Ne Simulation mit nem Gamepad zu fahren ist halt meiner Meinung nach sinnfrei.
Fährst ja in echt auch nicht mit nem Gamepad dein Auto, oder? ;)

Jop das Teil ist gut, hab hier im Forum eins für meinen Bruder gekauft, der ist sehr zufrieden.

also ich musste mein lenkrad verticken weil ich ziemlich schnell kohle brauchte und habe seitdem nen xbox360 pad - finde damit läßt es sich nach ein wenig einübung total gut fahren
man kann gas und bremse mit den wippen dosieren und der ministick simuliert halbwegs lenkung, auch wenns kein ffb gibt, aber es ist immernoch besser als mit tasten zu spielen.

dominiczeth schrieb:
Lenkeinschlag mal kalibrieren. Spiel denkt bgestimmt es sind 900°.

Lenk"rad" und Gas"pedale" habe ich im Spiel kalibriert. Scheint ein Problem von Motioninjoy zu sein, wähle ich dort ganz normal PS3 DS Pad aus, ist dieser Effekt nicht zu sehen. Ebenso wie wenn ich im PCars als Gamepad Xbox Pad for Windows auswähle statt "CustomPad". Da habe ich aber das Problem, dass es mir automatisch (weil Preset), gewisse Tasten doppelt belegt...

paulaner68 schrieb:
lol..mit pad is das spiel fast unkontrollierbar:(...deswegen fahr ich nur noch so selten bis garnicht... :freak:

Das trifft eben nur zu, wenn Gas und Bremse als Buttons und nicht als Achse konfiguriert sind...

Nee, kann mir aber nicht vorstellen dass das funktioniert.

25€ ist ja kein schlechter preis, aber da mit beiden Daumen an diesem einem Teil rumdiddeln?? stell ich mir unschön vor

naja wenn das ähnlich wie mit den Analog sticks steuerbar nicht
ich mein ich hab ein wheel .. würde aber schonmal gern wissen wie das Racen mit so einem Controller im gegensatz zu dem 360 pad ist

@AnkH: ich konnte das nervöse einlenken in der cockpit ansicht mit custom pad nur feststellen, wenn ich eben was kalibriert hatte. Wenn ich nichts an der kalibrierung ändere habe ich das problem nicht.

So, nun bin ich etwas schlauer aber leider keinen Schritt weiter: offensichtlich hat es tatsächlich was mit der Kalibrierung zu tun, denn sobald ich die Kalibrierung starte, steht da was von "Steering center point" (oder ähnlich) = -243423423444° oder sonst eine unmögliche Zahl. Nach der Kalibration steht dort wie gewünscht 180°. Das Dumme jetzt: klicke ich auf "save", speichert es die Kalibrierung NICHT. Sobald ich die Kalibrierung wieder öffne, steht da genau der selbe lustige Wert.
Zumindest ist es jetzt so, dass sich nichts bewegt, solange ich keinen Steuerinput gebe. Sobald ich aber auch nur ein wenig steure, fängt das nervöse Gezuckel von links nach rechts sofort wieder an...

Ich habe irgendwie das Problem, dass PCARS mein G27 nicht erkennt, bei jedem anderem Game funktionierts, aber Project CARS streikt total.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.