• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Schade. Damit ist die Wahl der Lenkräder deutlich kleiner geworden, bzw. hat Fanatec im mittlere Preissegment ein fast Monopol.

th3o schrieb:
und wie findest du die pedale domi?

Kann ich noch nicht sagen, bin noch auf arbeit :) Werd aber heut abend berichten wenn ich sie auf meinem Playseat montiert habe.

Karbe schrieb:
Schien eher ein Geizhals-Bug zu sein (heute morgen nur 2 Einträge), jetzt sind wieder viele Händler gelistet.

Trotzdem ist der Preis einfach zu hoch für das Gebotene.
Zum Vergleich:
Logitech G27 ~300€
Fanatec GT3RS ~260€ (+50€ Table-Clamp, +25€ Versand)
T500RS ~400€

Grüße

Der Motor vom T500 kostet allein schon gut 80 Euro. Ist ein Industriemotor von Bühler wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Preis vom T500 geht im Vergleich schon in Ordnung

So meine erste Fahrt mit den CSP Elite: Geht echt viel besser Gas und Bremse zu dosieren. Nur die Feder vom Gas finde ich etwas zu schwach aber das ist auch gewöhnungssache. Bin die harten G27 Pedale mit Nixim Mod gewohnt. Kupplung und Bremse sind aber Fantastisch.

Andregee schrieb:
Der Motor vom T500 kostet allein schon gut 80 Euro. Ist ein Industriemotor von Bühler wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Preis vom T500 geht im Vergleich schon in Ordnung

T500 ist zwar gut, aber leider drehen sich die Schaltwippen bei Lenkeinschlägen nicht mit. Für mich ein K.O.-Kriterium. Gibt zwar ein Umbau-Set aber der Aufwand ist zu groß. Habe mich dann damals für G27 entschieden (+Feder Set) und bin damit sehr zu frieden. Da Logitech keine Lenkräder mehr herstellt, werde ich mir nächstes mal ein Fanatec-Lenkrad kaufen.

@domi
ja, die feder beim gaspedal ist etwas weich, aber man gewöhnt sich definitiv.

Für G27 kann ich euch den Nixim G27 Pedal Mod empfehlen. Ist echt Top und fährt sich damit viel realistischer weil der Druckpunkt nicht Linear verläuft. Dir Original-Feder sind meiner Meinung nach sehr weich und zu Linear..
springs.jpg

http://www.nixim.com/index.php?pageid=brakemod

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch drinnen aber nur für die Bremse. Dann einfach Feder von bremse zu Kupplung und Kupplung zu Gas und schon sind es andere Pedale :)

@th3o: Hab mich schon dran gewöhnt, macht gleich doppelt Spaß mit den pedalen!

Gaspedal schrieb:
Für G27 kann ich euch den Nixim G27 Pedal Mod empfehlen. Ist echt Top und fährt sich damit viel realistischer weil der Druckpunkt nicht Linear verläuft. Dir Original-Feder sind meiner Meinung nach sehr weich und zu Linear..
springs.jpg

http://www.nixim.com/index.php?pageid=brakemod

An an sich hört sich das gut an aber über 50€ für 3 Federn? Der Preis ist halt sehr stark überzogen.

Wie gesagt, die Bremsfeder reicht locker.

Man könnte das G27 auch auf Loadcell umbauen aber das kostet gleich mal 90€.

Der Schubser gegen Dich hätte nicht sein müssen...schöner Fahrstil.

Habe den Capri die letzte Stunde um Spa geprügelt, das macht ein Spaß wie ich ihn mit einem Rennspiel noch nicht hatte.
Der Z4 sowie der M1 sind auch eine Freude zu fahren. Finde pCARS hat seit den letzten Builds nochmal eine Schippe an Fahrfreude zugelegt. Hoffentlich bekommen sie die Front- und Allradtriebler bald ebenso gut hin.

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die Übersetzung beim 190E zu ändern?

Ja der Schubser hat mich angekotzt... Aber ansonsten hats spaß gemacht. Allgemein macht das Spiel immer mehr Spaß. Man merkt das es langsam auf die Alpha zugeht (ohne "pre") ;)

Die Überholungen in den letzten Runde haben zu viel Zeit gekostet. Ich wurde kaum vorbeigelassen. Ich hab im Teamspeak dann erstmal gefragt was da los war :)

Weiß jemand wann man die Fahrhilfen für Onlineraces endlich einstellen kann?
Würde gerne mal nur gegen Leute fahren die auch ohne Fahrhilfen fahren. Auch die Gamepadzocker die immer mit vollen Lenkeinschlag in die Kurven fahren würd ich gerne ausschließen.
Hat dazu jemand Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.