• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über den Downforce lässt sich streiten, ich finde ihn eher relativ viel aber eure Kommentare lassen einen ja was ganz anderes denken.,..

pcars lt offiziellem forum voraussichtlich erst herbst 2014, weil man eventuell die arbeit an den aktuellen konsolen einstellt und pcars für xbone und ps4 bringen möchte, was dann für einen release auf allen drei plattformen (pc, xbone, ps4) im herbst 2014 sprechen würde. ist zwar nicht 100% fix aber die tendenz dahin ist stark.
ich glaube ich darf das hier gar nicht sagen, aber egal ^^

Ach so ein quatsch. Wo du das wieder herhast... :p

Ein Schritt den ich nachvollziehen kann. Aber psssssst.

herbst 2014 ? puh ... aber noch vor r3e gold status und AC Beta Phase oda ? :D .... wahnsinn, wie lang die alle brauchen um nen rennspiel auf den markt zu bringen ... die ganze race07 serie war doch schon ne echt gute rennsim mit guter basis. das rad neu erfinden musste ja keiner. bisschen shader und physics hier und da, paar features und fertig. :rolleyes:

Naja PC Version wäre sicher eher fertig aber wie es aussieht ist ein ordentlicher Port auf die neuen Konsolen nicht so einfach. Ich finds aber toll das man die Community wählen lässt.

das würde also von jetzt an im grunde noch ein ganzes jahr entwicklungszeit bedeuten.
ich bin sicher dass das auch bedeutet, dass noch die eine oder andere lizenz an land gezogen werden kann.
denke, dass pcars und assetto sich da auch ein wenig gegenseitig pushen um doch größer zu werden als die ursprünglichen pläne ausgesehen haben. oder anders: ich denke dass gran turismo und forza die antreiber sind. halb-sim hin oder her.

AC und R3E sind ja pc-exclusiv, also wirklich auf Forza&GT schauen müssten die net, vlt. etwas schielen, ja :freak:

Naja, ob die ganze Verschiebung auch alles in die pure Entwicklung von pCars geht, hmmmm .... die müssen ja auch kohle reinscheffeln, glaub die programmieren ja noch was anderes nebenzu. Und bei den anderen (Kunos&Simbin) wirds auch net anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Don Chulio schrieb:
herbst 2014 ? puh ... aber noch vor r3e gold status und AC Beta Phase oda ? :D .... wahnsinn, wie lang die alle brauchen um nen rennspiel auf den markt zu bringen ... die ganze race07 serie war doch schon ne echt gute rennsim mit guter basis. das rad neu erfinden musste ja keiner. bisschen shader und physics hier und da, paar features und fertig. :rolleyes:

Der ganze Content musste neu erstellt werden, weil EA die Rechte am ganzen Shift Content trägt. Wie zeitaufwändig der Auto und Streckenbau ist und wie viel Zeit das verschlingt, lässt sich gut im Forum mitverfolgen. Von ein bisschen Shader hier und da gibt es kein neues Wetter oder Beleuchtungssystem. Bisschen sehr einfach wie du dir das vorstellt. Auch die neue Fahrphysik geht nicht von heute auf morgen.

Er bezieht sich doch gar nicht auf Shift sondern auf Race07, dabei scheint er aber verdrängt zu haben, dass Ian Bell und Co. nichts mit Race07 zu tun hatten und auch an dem Krempel von GTR2, dem letzten Spiel von denen, obwohl ja schon in eigener Sache tätig, wohl keine Verwertungsrechte hatten da die wohl bei SimBin liegen dürften.

Ich für meinen Teil war ohnehin schon die ganze Zeit für das Weglassen der alten Konsolen und wenn es dann im nächsten Jahr im November für die neuen Konsolen und den PC kommt gibt es die auch schon fast ein Jahr lang, sodass der Markt schon ganz gut bestückt sein dürfte, zumal dann wieder Weihnachten vor der Tür steht und garantiert weitere etliche Konsolen den Weg in andere Zimmer finden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezog mich auf Race07 eigtl. nur weil es das ist was ich a) besitze (Shift aber auch lol) und b) das und sämtliche alten Sim's auf die gleiche Engine bauen. Erfahrung mit Rennspiel-Entwicklung haben aber alle, unabhängig von der Engine. Und klar haben die noch viel im Hintergrund, was die uns nicht zeigen, ein fertiges Spiel ist aber nicht sicht, wohl lange nicht. Mich interessieren halt konsolen null, zahlungsgeber bin ich bei pcars auch nicht wirklich, also mir gehts hauptsächlich nur ums fertige spiel um es dann zu spielen....

...nur momentan bringt keiner was (fertiges) auf die reihe. Ich würde jetzt, wenn AC rauskommen würde, es sogar kaufen, was ich im falle von pcars/r3e release nicht machen würde.

Naja die Leute die einst von Simbin zu SMS gewandert sind kann man eigentlich eher als Modder ansehen, genauso wie ein GTL Workshop aus einen GTR2 ein Power & Glory geschaffen haben, hat das alte Simbin GTR2 auf der Gmotor Engine von ISI gebastelt.
Eine wirkliche Physikengine zu entwickeln, ist nochmal ein ganz anderer Schuh und scheinbar extrem komplex, nicht ohne Grund bastelt SMS ständig daran herum mit ständig schwankenden Resultaten. Dabei verrennt man sich schonmal besonders wenn man das ganze extrem komplex gestaltet. Wenn ich mir zum Beispiel mal Game STock Car und Formula Truck Racing ansehe, die Engine stammt wie "immer" von ISI aber der Physikguru Nils Heusinkveld hat daraus in weitaus kürzerer Zeit etwas geschaffen, was sich beinahe perfekt anfühlt ohne jahrelang herumprobieren zu müssen.
Die Kunst eine sehr gute Physikengine zu schaffen besteht eben nicht darin, möglichst viele Parameter möglich komplex zu gestalten, was dann die CPU enorm belastet, sondern mit so wenig rechnerischen Aufwand wie möglich, die Realität fühlbar real nachzubilden. Bei Cars habe ich das Gefühl das SMS zuviel wollte, allein schon die CPU Last ist exorbitant. Dagegen sind die Engines von Assetto Corsa TP, von Iracing und vonRF2 viel weniger CPU lastig was darauf hindeutet, das die ihre Algorithmen besser verstehen. Da muss man sich auch nicht wundern das SMS recht lang braucht. Die haben physikmäßig einfach komplett von vorn anfangen müssen, während die anderen Studios auf einem jahrelangen Erfahrungsschatz aufbauen konnten.

Moin Leute,

sagt mal...gibt es momentan GAR KEINE möglichkeit an einen Key für Project Cars zu kommen?

Greets
Damian

Nur sehr schwer, du müsstest halt jemanden finden, der sein Toolpack veräußert.
Mittlerweile dürften die meisten Toolpacks aber mit einem Steam-Account verbunden sein.

Grüße

Wird es eventuell noch ne Phase geben wo key verkauft werden, oder wars das und ich msus bi zum Release warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.