• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht noch offen, aber ich denke es wird noch ein kleiner Zeitraum kommen ;)

Jap denke ich auch. Die neuen Konsolen brauchen noch extra bisschen Geld.

ich werde erstmal ab ende november den anderen grafikkracher antesten. hab mir gestern ne xbox one und forza 5 im bundle vorbestellt und bekomms am erscheinungstag :)

Ging auf der Xbox 360 nicht und wird auf der Xbox One wohl genauso wenig funktionieren. Beide haben keine native Unterstützung für HID-Geräte und Peripherie muss von Microsoft abgesegnet sein und eine Lizenz haben.

Bei der PS3/PS4 obliegt es so wie ich gelesen habe den Entwicklern der Spiele die Unterstützung für diese Geräte mit einzubauen.

Könnten die G25/G27-Nutzer mal bitte probieren, ob sich das FFB anders anfühlt (oder eine Art input-lag hat), wenn man das Lenkrad nicht direkt an den USB-Ports des Mainboards, sondern über einen USB-Hub anschließt? Damit meine entweder einen richtigen Hub oder einen integrierten wie z. B. in Monitoren oder Tastaturen.

Würde es ja gerne testen, aber pCARS spinnt bei mir herum. Im Menü ruckelt es herum wie weiß ich was, obwohl ich 120FPS habe ^^ und zweitens, wenn ich ein Spiel starte, beendet es sich einfach :S

AbGedreht schrieb:
Würde es ja gerne testen, aber pCARS spinnt bei mir herum. Im Menü ruckelt es herum wie weiß ich was, obwohl ich 120FPS habe ^^ und zweitens, wenn ich ein Spiel starte, beendet es sich einfach :S

Profil mal komplett gelöscht ? Neusten Treiber alle drauf ? Mal im Steam auf Spielfehler überprüfen lassen ?

Modmaster schrieb:
Profil mal komplett gelöscht ?

Im Idealfall den ganzen CARS-Ordner in "Dokumente" löschen, nicht nur die Profil-Datei. Vorher kannst du ggf. die gespeicherten Wiederholungen aus dem Ordner "media" und FFB-Tweaker sichern.

MichaelMros schrieb:
Könnten die G25/G27-Nutzer mal bitte probieren, ob sich das FFB anders anfühlt (oder eine Art input-lag hat), wenn man das Lenkrad nicht direkt an den USB-Ports des Mainboards, sondern über einen USB-Hub anschließt? Damit meine entweder einen richtigen Hub oder einen integrierten wie z. B. in Monitoren oder Tastaturen.

Ich hatte/habe das über einen USB HUB und habe keinen Input Lag. Jetzt hab ich ein Fanatec Wheel und auch dort nichts.

Gefällt mir wesentlich besser ;) Das FFB ist richtig gut (auch durch den Riemen nicht mehr so "stoßartig").
Auch ansonsten find ichs klasse. Die haben einiges am FFB durch die Firmware gemacht seit ich das letzte mal ein Fanatec probiert habe.

Die Verarbeitung ist auch gut aber hier punktet das G27 mit kanppen vorsprung.

ja, was die haptik angeht fand ich das g27 auch besser.
bin ich eig der einzige von uns hier der sich die Xbone holt mit forza?

Ich hol se mir net. Höchstens dann wenn das Fanatec Wheel auch wirklich an der X1 funktioniert. Aber das bezweifel ich noch :/

ich habe die letzten paar wochen viel mit dem pad forza 4 gespielt und finds erstaunlich responsive und mir scheint ich kann dort präziser mit dem pad fahren als mit dem pad auf dem PC bei anderen rennspielen.
der controller der xbox one soll ja nochmal verbessert sein.
und es gibt zudem deutliche qualitätsunterschiede zwischen dem xbox360 controller für PC und den xbox360 controller für die xbox selbst. letzterer ist viel stabiler, exakter und hat nicht soviel 'spiel' wie der für den PC.
dann habe ich zu allem überfluss gemerkt, dass ich wahrscheinlich viel mehr der straßenwagen/sportwagen fan bin in rennspielen.... und weniger fan von richtigen rennautos mit so slicks usw :)
gran turismo hat mir früher mit am meisten spaß gemacht aber ich besaß nie selbst eine konsole. nun habe ich eben beschlossen dass ich bei der kommenden generation mal dabeisein möchte
pcars habe ich schon eine ganze weile nicht mehr gespielt. ich werde jetzt erstmal warten bis AC kommt und pcars wahrscheinlich erst dann wieder anschmeißen wenns zum release hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hä ?
Das ist doch ein und derselbe Controller.
Einziger Unterschied der "PC-Version" ist der zusätzlicher USB-Dongle.

Grüße

hy

Schade das Xbox one nicht alle Lenkräder unterstützt,vom G27 abgesehen.
mich hätte Fanatec schon interessiet vor allem die Wahl der Pedalerie.
wie es aber mit Haltbarkeit von Lenkrad und Pedalerie ausschaut weiß ich jedoch nicht.
Hochwertig ist schon mal gut,alleine die Einstellungen sind interessant ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.