• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Red Orchestra 2

Die deutsche Retail kommt am 30.09.2011. Grund der offiziellen Verschiebung ist die Einstufung der USK.

Ist aber schon seit 3 Wochen bekannt.

Hi leute hab mal 2 fragen.
AB wieviel uhr kann man denn morgen zocken. Ab 12 uhr nachts?
Wie kann man denn manuell die Ip fürn server eingeben?

Man wird laden können ab 19 Uhr MESZ zocken sobald das Laden fertig ist.

Zu einer gewissen IP Joinen kann man mit 'ö' for Konsole und dann 'open IP:Port'
Ergänzung ()

Ja ich kenn die Edit-Funktion.

Solche Neuigkeiten müssen aber gepushed werden. Der Preload von RO2 hat bereits begonnen :)
Das Fest beginnt.

Meh, bei mir geht nichts, Steam-Server sind überlastet.

Wieso aber kam heute nochmal ein Beta Update?
Wird der Beta Eintrag bleiben und man kann dann die Beta Updates testen quasi? So wie bei CS Source oder TF2 z.B.

Naja, ich hoffe mal, dass ich bald mit laden anfangen kann...

Edit: Aye, Download Server auf New York umgestellt, jetzt geht es. Scheinbar sind die EU Server überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Beta entspricht vom Build her der Releaseversion. Dadurch können sie noch die letzten Performanceoptimierungen testen. Das letze Betaupdate liegt ja schon etwas länger zurück.
Pre-load läuft bei mir übrigens. Mit Servern brauchst du vor heute spät am Abend oder morgen aber nicht zu rechnen.

Wie kann man eigentlich die fps prüfen?
Oder kann man irgendwo vielleicht nen benchmark test machen?
Würde gerne meine optimalen grafikeinstellungen herausfinden.

So viele wie dein Monitor pro Sekunde darstellen kann, wenn du VSync aktivierst also meistens 60 FPS.
Mindestens 30 FPS sollten es sein, allerdings sollte man immer zu höheren Zahlen streben, da das Bild dann trotzdem nochmal flüssiger wirkt.

Dinge die du abschalten oder herunter stellen kannst und besonders viel Leistung brauchen sind Anti-Aliasing, Schatten und solche Dinge wie Rauch.
Für Schatten gibt es extra einen Regler und Rauch ist wahrscheinlich beim FX-Regler mit inbegriffen.
Da würde ich also mal ansetzen.

Kommt um 21 Uhr rum, wenn du auf die Produktseite gehst, siehst du die verbleibende Zeit.
"Wird voraussichtlich erscheinen in ... Stunden"

Hatte mich vorhin ebenfalls gewundert und dann halt nochmal im Shop nachgeschaut.
Hoffentlich sind dann schon ein paar Server vorhanden :p

Nein.
Red Orchestra 2 basiert auf der Unreal Engine 3 und nur bei Spielen die diese Engine nutzen gilt dieser Befehl wenn man die Konsole öffnen kann.
Bei Source Engine Titel wie TF2, CSS usw. sind die Befehle ja gänzlich anders.

Wenn du etwas generelles möchtest ist wohl die einfachste Variante das Programm Fraps.
Die Demo reicht zum FPS überprüfen, du hast dann in einer deiner Ecken eine gelbe Zahl die dir die FPS wiedergibt.
Ist einfach zu nutzen und ganz praktisch.
Unterschied zur Vollversion sind dort nur Optionen zur Bilder- und Videoaufnahme und Länge der Videos.

Da kannst du es downloaden: http://www.fraps.com/download.php

Besten dank DaysShadow :)
Bin aber doch etwas verwundet warum die fps so niedrig also um die 35 bei mir sind.
Da mein system eigentlcih weit über den ansprüchen ist. Liegt ja wohl event. auch an dem spiel oder?
Hoffe die bekommen das noch geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, teste noch ein wenig verschiedene Einstellungen.
Kann halt auch einfach das Spiel sein, schlecht programmiert, nicht optimiert, zuviele Effekte usw. usf.
Auch Red Orchestra 1 bringt heutige Rechner in die Knie, entweder weil auch das schlecht programmiert war oder die Engine davon zu alt ist.
Eventuell ist auch einfach die Unreal Engine 3 falsch gewählt, ich weiß es nicht.
Sollte es so sein kann man da auch für die Zukunft nicht große Veränderungen erwarten, da ein Enginewechsel ein viel zu großer Aufwand wäre.

Release hat sich jetzt scheinbar auf 0-1 Uhr verschoben..."Dieses Spiel wird in ungefähr 3 Stunden freigeschaltet".
Bekommen es wieder nicht gebacken die Helden ;)

Oh man hab mich so gefreut heute noch ein schnelles rünchen zu zocken.
Ist es eigentlich normal das die fps innerhalb einer millisekunde von 50 auf 29 absacken?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab nen i7 2600K mit ner GTX 580 die ich auf 840Mhz übertaktet habe.

In der Beta habe ich alles auf Ultra, auf jedenfall alles oben.

Habe dann teilweise um die 60 bis gute 80 FPS.

Wenn aber die Artillerie einschlägt brechen die FPS auf unmögliche 22 FPS ein.

Es ist unmöglich weiter zu spielen.

Dann hilft nur noch ab inne Ecke, abwarten und hoffen, dass keiner kommt :-)

Grüße

Stehst du dabei auf der Stelle oder bewegst du dich irgendwohin? Siehst du dich dabei um?
Ich würde einfach darauf tippen, dass du dich halt in eine Richtung bewegst/drehst in der Rauch, viele Schatten und so was zu sehen sind, dann ist das meistens normal, da diese Effekte wie schon erwähnt viel Leistung benötigen.
Bleiben die FPS denn dann auf den 29 oder steigen sie gleich wieder? Dann würde ich auf Laderuckler tippen, zu viel wird auf einmal nachgeladen und die Framerate sackt ein.

Kann vielseitig sein.
Deine Rechnerkomponenten und vielleicht ein Screen der Video Settings von RO2 könnten evtl. weiterhelfen.

@ Nexxus-2:

Ok, dann ist es wahrscheinlich einfach schlecht programmiert oder ungenügend optimiert...Bad Company 2 z.B. bietet bessere Grafik und mehr Physik als RO2 und das läuft butterweich bei mir.

Also es passiert eigentlich nur wenn ich renne. Aber nicht wenn ich im rauch bin und wenn dann auch nur ziemlich kurz und danach steigen sie auch gleich wieder.
Mit vorausladen war wohl nichts war. Der fängt gerade einfach wieder von vorne an:mad:
Ja bei mir läuft bf 2 auch butterweich.
Habt ihr denn das auch mit diesen kurzen rucklern, die hin und wieder mal vorkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Japs Shadow,

ich hab ja nun auch mehrere Hundert Stunden in BC2 und Vietnam verbracht.

Alles bei 1920x1200 und alles auf High, so High es geht..... fast konstante 124 FPS

Ich glaub es ist schrottig Programmiert.

Kennst du schon den Performance Thread im Steam Forum???

Da geht ein Typ die unzähligen Config Einstellungen durch, erklärt diese und empfiehlt Einstellungen.

Muss ikk ma raussuchen

Zurück
Oben