• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread Rennspielequipment] Wheels, Pedale, Shifter, Cockpits, Settings und co.

Hätte jemand einen Tipp für Setting der Wagen in PC2 ? Im Moment bin ich interessiert an GT3-Wagen. Z.B. finde ich nichts brauchbares für den Audie R8 LMS.

Diese Seite hier scheint veraltet zu sein, da dort viele Optionen sind, die in PC2 nicht mehr existieren:
https://projectcarssetups.eu/#/bycar
 
für 1k€? bisschen teuer und das ohne Pedale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Stehe gerade vor der Entscheidung Moza R9 oder CSL DD 8 NM. Wahrscheinlich wird's das Moza Aufgrund der Verfügbarkeit hier in Deutschland (Caseking) und dem besseren Quickrelease.
Da das ganze auch ab und zu mal an der Xbox Series X benutzt werden soll meine Frage:
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Brook Ras1ution 2?
Man findet ein paar YT-Videos aber da lassen sich keine Rückschlüsse auf das FB ziehen.
 
Hallo zusammen ich hab ein Hardware Problem und komme einfach nicht weiter.

Hab meiner Tochter gestern ein Fantec Elite Bundle gebraucht gekauft. Hab gesehen das es funktioniert hat, also bei uns angeschlossen und der USB Port erkennt das Wheel nicht, Triber nicht aktuell oder Gerät defekt!

Tja, gestern beim Testen hat es ja funktioniert beim Käufer

Ich verzweifle hier grad, alles logische wie anderen USB Port 8 Stück, Triber aktualisieren, natürlich nach Anweisung installiert, also erst Software drauf, dann anschließen usw habe ich durch. Ich finde den Fehler nicht.

Andere Hardware ist mehr wie ausreichend das Trustmaster T300 funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?

Lg
 
Hast du den Treiber von der Fanatec Website geladen? Den 447?
 
Ja hab ich, aber da kann ja nichts verbinden weil der usb Port bzw. 8 usb Ports sagen, da ist kein Gerät angeschlossen
 
Und hast denn mal probiert das Lenkrad erst anzuschließen und DANN erst den Treiber zu installieren?
 
Ignoriere den Fehler (welcher eigentlich keiner ist, denn ohne den installierten Treiber weiß Windows natürlich nicht, was da überhaupt angeschlossen ist) und starte die setup.exe des Treibers!
Ergänzung ()

Hast du mal den PC neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Essen werde ich noch mal einen Versuch starten, beherzigen was du geschrieben hast und versuchen, danke erst mal und wenn’s nicht geht schreib ich wieder.
Ergänzung ()

Ja, hab ich, wenn mal was nicht funktioniert gucke ich immer zu erst nach Triebern, dann BIOS, Verkabelung, Wechsel ggf mal den Port bzw. Anschluss und starte neu.

Ist mir auch schon mal passiert, das ich ein Kabel nicht richtig eingesteckt habe.

Darum immer erst das offensichtliche probieren.
 
Ich glaube, ich bin der erste mit dem Ding, aber ich hab heute eine Thrustmaster 818 DD Wheelbase bekommen.

Ich berichte mal, wenn erwünscht, wie sich das Ding schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Dirkster und DannyA4
Mich würde es interessieren was Thrustmaster auf den Markt gebracht hat. Welche Vergleichsmöglichkeiten hast du?
 
Vom TM TX, über T300RS, T500RS, T-GT I bis jetzt zum T818 DD.

Logitech kam nie in Frage. Fanatec aufgrund der schlechten Erfahrungen anderer User ( Knacken beim Lenkradeinschlag etc. ) ebenso nicht. Ich kenn fast nur Moza, SimuCube Nutzer beim DD Bereich.

Was mir im Vergleich zu TX bis T500RS auffällt ist das extrem schnelle Ansprechen des Lenkrades wenn FFB auftreten sollte ingame. Es ist einfach instant da. Beim beltdriven hat man schon irgendwie verzögertes FFB und dann fehlt irgendwie auch recht viel im direkten Vergleich.

Bin jetzt 3 Runden in AC auf der Norschleife mit dem Porsche 911 GT3 und dem Audi e-Tron gefahren und es lässt sich soviel genauer abschätzen, was das Auto macht. Es lässt sich extrem einfach durch die Kurven zirkeln.

Von der Wheelbase hört man garnichts. Komplett silent. Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet.
Sie wird auch nicht warm oder so.

Bei 100% FFB im Treiber und 50% in AC gibts kein Clipping, aber das FFB ist so stark, dass das komplette Rig inkl. Sitz durchlassen, was schon sehr nett ist. Spart man sich den Buttkicker. ;D

Morgen ( also heute, aber später ) teste ich dann ACC noch.

Was soll ich noch testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Bin derzeit am überlegen von meinem Fanatec CSL Elite auf DD zu wechseln. Bisher hatte ich eher ein Auge auf die Moza R5 oder R 9 Wheelbase geworfen. Thrustmaster scheint aber hier gute Arbeit geleistet zu haben. Preislich liegen die auch nah beisammen.
Fahre vorzugsweise ACC und F1. Dein Bericht zu ACC interessiert mich sehr und falls du zu F1 auch was sagen kannst wäre es perfekt.:)
 
Ich habe das CSL DD von Fanatec und würde es eher nicht mehr kaufen. Die QR Adapter von Fanatec sind echt nicht das gelbe vom Ei und QR2 lässt schon lange auf sich warten. Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich wahrscheinlich zur Moza R9 Wheelbase greifen.

Das T818 DD sieht zwar interessant aus, aber die Software ist wohl noch unausgereift und es häufen sich die ersten Berichte zu defekten innerhalb kurzer Zeit (ähnlich wie bei Fanatec). Und verglichen zur Konkurrenz ist das Thrustmaster etwas zu teuer. Es ist eher für Leute interessant die bereits Thrustmaster Lenkräder haben und diese weiterverwenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
Logitech kam nie in Frage. Fanatec aufgrund der schlechten Erfahrungen anderer User ( Knacken beim Lenkradeinschlag etc. ) ebenso nicht.

Sehe ich genauso. Moza, Cammus sind auch top Alternativen sowie auch VRS.
 
Mensch, als ich damals gefahren bin war Fanatec die einzige Wahl neben Simucube (glaub die hießen so)

Nun gibt's einige Alternativen, muss ich mich auch mal mit beschäftigen
 
Zurück
Oben