[SammelThread] Speaker-Leckerli gefällig? Creative vs. Teufel

Das ist dann wohl die Antwort auf das Gigaworks. Also ich würd mir eher das kaufen anstelle des Gigaworks. Doch wie sieht es mit den Anschlüssen von Soundkarte zu Lautsprecher aus, sind da irgendwelche speziellen Kabel für Audigy 2 ZS dabei, wegen der Steckerbelegung?

Neues Teufel-System

moin moin,

na da ham die von teufel wieder was feines herausgebracht. is zwar nur ein anderer sub aber egal. dieses mal mit thx. Guckt ihr

greetz

the_shredder

Immer besser, höher, weiter.....:D

Eine Antwort auf das S750 wirds wohl nicht sein, denke ich mal. Das Concept E-Magnum wird ja schon länger günstiger angeboten. War abzusehen daß da früher oder später was neues kommt.

Ich weiß nicht, ich denke für den Preis ist das System sicherlich gut, sieht aber nicht gut aus und liegt bei den Werten vor allem für die Sataliten nicht so gut, wie andere Teufel Systeme. Ich finde dieses System nicht "Teuflisch"

ha, glaub ich nicht. Wir hatten die Info schon, bevor es auf der Teufel-Site online war.
Aus beruflichen Gründen kam ich jedoch nicht eher zu der News, ...ha. ;)

...und, ich werde diesen Thread dem Speaker-Leckerli zufügen und ein neues Topic wählen, ....ha....;)

Concept G THX 7.1 - Erste Meinungen

Moin, was haltet ihr von dem neuen Concept G von Teufel ???

Preislich ist es sicher sehr gut angesiedelt.
Die Sats sehen wie die vom Concept E Magnum aus und haben auch die selben Abmessungen.

Das Design vom Set ist eher schlicht und etwas langweilig.

Wird das System genauso populär und hochgelobt wie das Concept E?
...oder doch gegen die Konkurenz von Creativ oder Logitech verlieren?

Ciao

@TeddyBiker:

Das Zusammenfügen war eine gute Idee. Aber mal so nebenbei gefragt: Hättest oder hast du bei der Erstellung des ursprünglichen Threads "Speaker-Leckerli" erwartet, daß sich dieser Thread bzw. dieses Thema so umfangreich entwickeln würde?

Wär es machbar das Concept G TXH in den nächsten Test aufzunehmen? Hmm... laut Lieferdaten wird das Ding wohl erst Anfang/Mitte Dezember verfügbar sein, eigentlich hab ich das Concept E Magnum ja schon bestellt, und die nächste Lieferung soll ja laut Teufel-Support so um den 16. Dezember eintreffen bzw. weiterverschickt werden :-), sprich am 19. Dezember sollte es da sein. Aber das Concept G scheint ja für den Preis wirkich top zu sein, normalerweise findet man ähnliches eher in der 1000er Preisklasse. Wobei ja das wirklich herrausragende der Soobwoofer zu sein scheint. Die Satelliten sind ja von der Leistung ähnlich wie die des Concept E Magnums, denkt ihr das sich der Aufpreis von Magnum auf das G THX lohnt?

Vergleichsysteme

Ich tendiere auch zu Teufel, aber die geben keine Leistungsdaten in echtem Sinus an - wieviel Sinus haben die Satelliten und der Subwoofer im Vergleich zu Creative? Und haben diese auch ein Titan-Töner oder eine Upmix-Version? Besonders der Preisunterschied macht mich stutzig - 400 vs 470. Creative wollte ursprünglich soo an die 100 Euro mehr verdienen...
Das beste wird wohl ein Vergleichstest u.a. zwischen Teufel Concept E M, Teufel Concept G und natürlich das Giga (im 5.1-Modus) sein. Kann ich übrigens die Theater1-Systeme von Teufel direkt am PC anschließen? Und warum haben die Theather kein THX, die sollten doch besser als die alle genannten sein?

Gruß Seby

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von QUEEN
@TeddyBiker:

Das Zusammenfügen war eine gute Idee. Aber mal so nebenbei gefragt: Hättest oder hast du bei der Erstellung des ursprünglichen Threads "Speaker-Leckerli" erwartet, daß sich dieser Thread bzw. dieses Thema so umfangreich entwickeln würde?

moin moin Queen,

nein, das habe ich so nicht erwartet, aber es freut mich sehr, dass das Thema immer mehr Bedeutung für die User hat, da sich selbige absolut nicht mehr mit scheppernden Billig-Boxen zufrieden geben.
Und, glaub mir, es wird noch viel schlimmer, denn wer erst einmal so ein System gehört hat, der will irgendwann mehr.
Insofern gebe ich der HiFi-Meute hier Recht. Aber vergessen wir bitte niemals, dass wir hier immer noch über Speaker für PCs diskutieren. ;)

boooaarr geiles set

ich hab jetzt das Megaworks 550 thx, das hab ich für ca. 95 Euro (145 CHF) gekauft! Mal schaun ob das hier vielleicht auch mal aus der Lagerräumung meines Distributors verkauft wird...

weil über 400 Euros is ja krank für so ein Set!!

greezz

Teufel G-Serie

Was haltet ihr vom Preis und vom allgemeinen Angebot der

Teufel Concept G THX 7.1

Ich überlege mir nämlich im Moment was ich für Boxen passend zu meiner Audigy 2 ZS kaufe. Jetzt hab ich eben die Wahl zwischen den Teufel Concept E Magnum und eben der neuen G Serie. Da die Lieferzeit im Prinzip dieselbe sein wird bin ich jetzt schon sehr am überlegen :)

Was würdet ihr raten , dass sie beide gut sind davon bin ich eigentlich überzeugt :)

Ich brauch jetzt nur ein paar Entscheidungshilfen, denn ich kann mich absolut net entscheiden *g

MFG Denis

Nimm für den Hammerpresi von 199€ das Teufel Magnum, hier im Forum werden dir alle, die eins haben (außer Loopo:streicheln: ), dir bestätigen, dass die Boxen absolut top sind. Wenn du natürlich zuviel Geld hast?

Mfg

°Jack°

Original erstellt von Jack Blues
alle, die eins haben (außer Loopo:streicheln: )
grrrrrrrrrrr :mad: :hammer_alt: :freak: :utflakcannon: :pcangry:

nächste Woche hab' ich dann auch eins (hoff ich halt) :smokin: :schluck:

So nun frag ich einfach mal. Brennt mir irgendwie schon länger untern Fingern die Frage.

Hab hier ne Audigy 2 Karte, da dran nen top Sony verstärker (alt, aber stark) sowie 2 große 80 Watt (Sinus) HiFi Boxen.

so. hätte ich ne verbesserung wenn ich mir an die audigy 2 nen Teufel dingsda für 199 Euro dranhäng (sind ja immer noch PC Boxen oder) zu meiner jetzigen situation? (außer dass das dann 5.1 kann das is mir klar.)

Nich dass ich das kauf und da dann son scheppernder PC Speaker typischer Misch masch klang rauskommt und 2 minuten später wieder meine Stereoanlage dranhängt.

DVD / MP3 hauptsächlich, keine Games.

Also Bassstärke, Klangreinheit, Lautstärke, Qualität usw.

und ich will net son dröhn bass mit kreisch höhnen wo völlig die mitten fehlen.
bin halt 3 wege boxen gewohnt.

So, viel spass und danke schonmal.

Multimedia-System Teufel Concept G THX 7.1

Naja da mein Beitrag aus mir nicht verständlichen Gründen gelöscht wurde schreibe ich es eben noch einmal.

Was haltet ihr von dem Multimedia-System Teufel Concept G THX 7.1. Hat es schon einer von euch und würdet ihr mir eher zu der "alten" E Serie raten oder würdet ihr lieber die neue Variante kaufen.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Mfg Denis

PS: hab eine Audigy 2 ZS

Mal abgesehen vom unnötigen THX Zertifikat.

Hast du wirklich Platz für 7 Lautsprecher?

Wenn du die Boxen nicht symmetrisch aufstellen kannst, lohnt sich sowas nicht.

Meiner Meinung nach ist 5.1 die beste Wahl. Was unterstützt schon 7.1 Sound?

Selbst heutzutage gibt es vielleicht eine Hand voll Video-DVDs die 6.1 unterstützen.

Spar dir das Geld für die 2 überflüssigen Boxen.

Zurück
Oben