• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Und was haltet ihr von Maustasten?
Habe ne G550 mit Daumentasten wo ich u.A. auch Flares (Abwehr allgemein) gelegt habe... ist aber ehr störend wenn man zielt und gleichzeitig flared.... oder nur eine Frage der Zeit bis man sich gewöhnt hat?

Gewöhnungssache.

Ich hätte damals den Afterburner auf meine Maus gelegt, hätte ich noch eine weitere Taste gehabt(habe seit Jahren die Razer Krait, eine super Maus, "leider" nur mit 3 Tasten)

Heute lädt außerdem Chris Strawhat seine Controlls hoch, ich zitiere aus seinem gestrigen Video die Beschreibung:

The hugely requested video showing my controls will be up tomorrow!

[ChAoZ] schrieb:
Und was haltet ihr von Maustasten?
Komme ich persönlich nicht mit klar.
Nutze lieber die Tasten rings um WASD herum..

Habe aber insg. eine sehr eigenwillige Steuerungs-Config.

Grüße

Nase hoch auf Leertaste haben viele. Naja ich hab alles komplett Standard. Außer ein/aussteigen auf Mittlere Maustaste und hinlegen als Inf auf C.

Achja Maus Sensi habe ich auf ein achtel ca und meine Maus auf 400dpi gestellt. Ach und ich zocke mit Mausbeschleunigung. Riesen Vorteil halt. ;)

Hab mir die tuts vom sheriff reingezogen weil ihr mich durch eine Kommentare neugierig gemacht habt. Habe doe config vom sheriff genommen.. stats 0:20 :-p .. da vergeht einem ja das üben wieder.. aber werde trotzdem mal weiter machen.. :-/

Die Daumentasten nutze ich nur für Handgranate und Messer, in den beiden Fällen aber überaus praktisch...

ECM/Flares/Smoke etc. auf eine Daumentaste zu legen, wäre aber auch nochmal eine Idee. Momentan hab ich das alles auf X, was besonders im Jet problematisch ist, wenn man mit dem Daumen gerade die Leertaste zum Hochziehen betätigt und dann noch irgendwie X für den ECM drücken muss. :/ C für den Kamerawechsel ist dagegen problemlos möglich, da kann der Daumen ja gleichzeitig auf Leer und C liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, Leute auf die Ignorierliste zu setzen, so dass diese mir keine Freundschaftsanfragen schicken können? Falls ja, wie?

Hier das angesprochene Video.

Habe mich gerade in die M5k verliebt, in CQ und TDM (Canals) jetzt meine absolute Lieblingswaffe

iron sights, laser und extended mags

beste

Fasyx schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, Leute auf die Ignorierliste zu setzen, so dass diese mir keine Freundschaftsanfragen schicken können? Falls ja, wie?

Hier das angesprochene Video.
Leider nein. Mir schickt der hier geoutete Cheater ständig F. Anfragen seit dem er hier gebannt ist... meine Lösung ist es die Anfrage nicht zu beantworten.
So kann er keine weiteren Anfragen senden... nach ein paar Wochen ablehnen und hoffen er gibt auf^^

Ich habe gerade versucht den Kamerawechsel auf eine der beiden Tasten an der Seite meiner Logitech G400 zu binden.
Aber BF3 erkennt weder die Tasten noch Maus3.

Muss ich da noch was machen bevor BF3 die Maustasten erkennt?

Passenden Treiber installiert ?
Also entweder das alte Setpoint 5.46 oder die neue Logitech Gaming Software 8.4

Grüße

Ja, hab das neue 8.40.83

Habn neuen Bug gefunden: Wenn irgendjemand in dich reincrasht, z.B. eine F18 in einen Havoc, sind die "killfahrzeuge" vertauscht. Also da steht, der Crasher hätte sich mit dem Havoc umgebracht und die gecrashten mit der F18.

Und noch einer: wenn man landen will mitm Jet und nicht 100% steht, fliegt man mitm Schleudersitz raus wenn man aussteigt -.- Das ist ziemlich kagge, wenn man schnell repairen muss.

[ChAoZ] schrieb:
Leider nein. Mir schickt der hier geoutete Cheater ständig F. Anfragen seit dem er hier gebannt ist... meine Lösung ist es die Anfrage nicht zu beantworten.
So kann er keine weiteren Anfragen senden... nach ein paar Wochen ablehnen und hoffen er gibt auf^^

Richtig schlimm und nervig. Jetzt verfolgt mich schon einer, der geht auf fast jeden Server, auf welchen ich gehe...traurig.

moep99 schrieb:
Und noch einer: wenn man landen will mitm Jet und nicht 100% steht, fliegt man mitm Schleudersitz raus wenn man aussteigt -.- Das ist ziemlich kagge, wenn man schnell repairen muss.

Jop, der neue Patch bringt wieder mehr Frust als Lust.

Des Weiteren wurde ich heute wieder öfter durch zwei Raketen direkt getötet, nicht immer, aber oft genug. 100% HP, direkt tot gewesen. Auch der Bug, dass beim reparieren eines Panzers die Anzeige verschwindet, besteht weiterhin. Ich frage mich so langsam, ob DICE überhaupt was patcht oder sie ihre Patchlogs aus Lust und Laune erstellen :rolleyes:

Er mag dich Fasyx ^^

Ich hab rausgefunden das TDM sich hervorragend eignet um Visiere etc. für Waffen Freizuschalten :)
Hab den Modus vorher total ignoriert.

Genau, Noshar Canals mit 32 bis 64 Spielern ohne Sniper ist perfekt dafür oder alle CQ Maps.

Riesen Waffenauswahl aber nur eine Handvoll genießbar. . .

Warum hat man so eine große Waffenauswahl, wenn davon gereade mal eine Handvoll gespielt werden. Ich seh immer nur M16 und AEK.
Was ist denn mit derm Rest z.B. P90 etc. Damit hast du kaum eine Chance gegen AEK oder M16 noch nicht mal auf kurze Distanz.
Wenn man andere Waffen spielen möchte, dann geht das voll auf deine eigene Statistic. Wird schlechter.
Spiele jetzt schon seit ca. 2000 kills die P90, hat zwar ein großen Magazin, aber das wars dann auch schon. In den entscheidenten duellen verlier icht meist gegen AEK und M16. Wer ist hier overpowerd oder underpowered

Nehm ich dann die AEK oder M16, verbessert sich die K/D schlagartig. . .

Zuletzt bearbeitet:
Das das stimmt schon das man diese Duelle echt oft verliert. Es rennen fast nur noch ein paar Waffen rum.
Ich finde aber nicht das man die M16, M416 & AEK verschlechtern sollte. Sondern einfach die anderen Waffen anpassen (schnellere Ladezeiten, weniger Recoil, höhere Schusszahl usw.).

Es ist oftmals echt frustrierend diese Duelle zu verlieren, aber genau aus dem Grund wechsle ich erst recht wieder auf diese, ich nenn sie mal "zweite Wahl Waffen" :D

Das lustige ist , wenn ich dann im chat schreibe: "Nehm mal eine andere Waffe ausser der NOOB AEK etc."
Dann wird gewechselt und schau da, dass hält der Gegner nich lange aus, weil er nur noch verliert.
Das ist der vermeidliche Skill, haha.

Ich find es halt echt schade, weil ich gern auch mal andere Waffen spielen möcht.
Gewisse Waffen sollten in gewissen Situationen einfach Vorteile bieten. AEK und co. können einfach jede Situation.
Aus der Hüfte, ausm laufen, beim Springen, enge Räume, kurze- lange Distanzen, hohe Schussfrequenz, und nachladen ist auch ertragbar.
Noch fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das AEK und das M16 die aktuell wohl stärksten Waffen im Spiel sind. Das M16 war vor einigen Monaten noch stärker, wurde gepatcht ist aber weiterhin die stärkste Waffe im Spiel, gefolgt von der AEK.

Statistiken brauch man sich gar nicht anzuschauen, einfach irgendwann die Waffen im Spiel wählen, man fühlt sich wie Rambo. Ich versuche diese Waffen weitesgehend zu meiden, wenn meine K/D in einer Runde jedoch schlecht ist, wechsel ich auf diese und in 5 - 10 Minuten ist meine K/D ganz plötzlich bei ~ 3.

Letzendlich kann man aber niemandem vorschreiben, welche Waffe er spielen soll, schließlich sind sie Inhalt des Spiels. Dass die genannten Waffen overpowered sind steht allerdings außer Frage.

---

Habe gestern die neuen Skins für die G53 freigeschaltet. Endlich mal Skins die gut aussehen :jumpin:

Zurück
Oben