• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Gun-Master gibt es sowohl in Close Quarters, als auch in Aftermath.

Grüße

GI JOE schrieb:
Nicht auf solchen großen Servern spielen! Da du eh noch nicht weißt wo du hin musst, bringt es dir auch nix dich auf Servern zu versuchen wo aus allen Ecken geschossen wird. Such dir erst einmal kleine Server. Maximal 32er würde ich sagen. Da bleibt alles recht übersichtlich.

Kurze Feuerstöße und darauf achten das dein ping niedrig ist. Mit Freunden spielen und am besten Teamspeak oder Skype zur besseren Verständigung benutzen.

mh, kleinerer server, das wär in der tat ne gute idee. ich hab mir einfach den erstbesten "noob-server" geschnappt - das war direkt n 64er. auf dem konnte ich mit dann n paar runden erstmal austoben. war erstmal alles sehr hektisch und überfordernd, aber hatte auch n vorteil - ich konnte in der masse untergehen ohne großartig das ergebnis zu beeinflussen.
werd das die nächsten male aber beherzigen.

mein ping is schon niedrig gewesen. um die 35-40 laut ingameanzeige. ich denk das is okay.
gibts dahingehend eigentlich ähnlich CSS irgendwelche config geschichten womit man das noch optimieren kann/sollte?

pcseeker schrieb:
Q benutzen. 3D Spotting sollte dir helfen Gegner zu erkennen. Zum schießen, kurze Feuerstöße+Rückschlag korrigieren, am besten einfach mal gegen eine Wand schießen um zu sehen wohin der Rückschlag der Waffe geht.
M416, Kobra/Schwerer Lauf dürfte eine sehr gute Waffe für Beginner sein, lädt schnell nach, präzise, geringer Rückschlag und doch nicht zu langsam.

apropos spotting - werden die eigenen truppen eigentlich immer blau hinterlegt überm kopf? sprich, alles was nich blau is, is feind? oder muss ich mich da rein auf meine augen, teammates die bereits gespottet haben und die helligkeit der camo verlassen?

die KDR macht mir echt noch ziemlich kopfschmerzen (0.33 und 5,4% präzision - no comment :x)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ein paar Runden "Operation Metro"(Eroberung) mit 64 Mann. Danach solltest du keine Probleme mehr haben, Freund und Feind zu unterscheiden ;)

danke für den tipp - hab mir grad n video angesehen - das is ja die map aus der ps3 multiplayer beta, schön eng und so. :)

KL0k schrieb:
mh, kleinerer server, das wär in der tat ne gute idee. ich hab mir einfach den erstbesten "noob-server" geschnappt - das war direkt n 64er. auf dem konnte ich mit dann n paar runden erstmal austoben. war erstmal alles sehr hektisch und überfordernd, aber hatte auch n vorteil - ich konnte in der masse untergehen ohne großartig das ergebnis zu beeinflussen.
werd das die nächsten male aber beherzigen.

...

apropos spotting - werden die eigenen truppen eigentlich immer blau hinterlegt überm kopf? sprich, alles was nich blau is, is feind? oder muss ich mich da rein auf meine augen, teammates die bereits gespottet haben und die helligkeit der camo verlassen?

die KDR macht mir echt noch ziemlich kopfschmerzen (0.33 und 5,4% präzision - no comment :x)
Ich persönlich bevorzuge 32er Server, AK Maps 64er.
Genug Action ist immer vorhanden.

Am Anfang solltest du 64er ehr meiden.
Deine KD/WL/Rest wird erst mit Stunde 30+ sichtbar besser.

Map-Kentniss, Waffenhandling (aim usw.) braucht halt seine Zeit.
Schließ dich dem CB Platoon an und spiel im Team, Erfolg ist garantiert.

Edit: Metro hat nichts mit BF zutun^^

@Fasyx:
Das war doch nicht ernst gemeint, oder? 64 Metro ist echt das schlimmste, was man im ganzen Spiel machen kann. Wer sich das freiwillig antut, hat imho definitiv ne Meise. Alles über 24 ist auf der Map doch nur noch Gecampe, Gespamme und Punkte-Farmen.

@Kl0k:
Grünes Dreieck = Squad-Mitglied
Blaues Dreieck = Team-Mitglied
Rotes Dreieck = Feind
Kein Dreieck = Feind

Hat ein Gegner kein Dreieck überm Kopf, halte das Fadenkreuz über ihn und hämmere Q, bis er eines hat. Zum einen erleichtert es das Zielen unter schwierigen Sichtverhältnissen ungemein, dazu ist er fortan für eine bestimmte Zeit auf der Karte für dein ganzes Team sichtbar, und zum anderen verlierst du ihn nicht sofort aus dem Blickfeld, wenn er sich kurz hinter einem Felsen versteckt und dann wieder den Kopf hebt.

Als Klasse beginne erstmal mit dem Medic in Verbindung mit den Easy-Mode-Waffen M16 und M416 mit einem Visier deiner Wahl (ich spiele am liebsten mit dem Kobra), dazu Unterlaufschiene oder Zweibein (kein Frontgriff!) und schwerem Lauf.
Sobald du als Medic den Defibrillator frei hast, revive alles und jeden, der um dich liegt, sonst machst du dich schnell unbeliebt - nur so als Tipp. ;)
Oder der Engineer mit M4/AKS auf Fahrzeug-Maps.

Die ersten 30h sind wie [ChAoZ] schon sagt, echt die schlimmsten. Danach gehts es dann rasant bergauf.
Für das Battlelog sei dir noch das Browser-Plugin BetterBattlelog ans Herz gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
@Fasyx:
Das war doch nicht ernst gemeint, oder? 64 Metro ist echt das schlimmste, was man im ganzen Spiel machen kann. Wer sich das freiwillig antut, hat imho definitiv ne Meise. Alles über 24 ist auf der Map doch nur noch Gecampe, Gespamme und Punkte-Farmen.

Doch ( :evillol: ), denn dort trifft er am schnellsten auf Gegner und kann dadurch seinen Aim bzw. seine angesprochene Präzision verbessern und damit die K/D.

Grundsätzlich hast du aber Recht. Viel Skill brauch man bei Operation Metro nicht, erst recht nicht, wenn M320 & Co erlaubt sind. Trotzdem macht es mir riesigen Spaß und ich hoffe auf ein Remake in Battlefield 4. Ich würde sogar darauf wetten, dass es die meist bespielte Karte in Battlefield 3 ist.

swm-kullerkeks schrieb:
Sobald du als Medic den Defibrillator frei hast, revive alles und jeden, der um dich liegt, sonst machst du dich schnell unbeliebt - nur so als Tipp. ;)

Als Medic kann man sich nur unbeliebt machen! Entweder jeder wird zurück geholt und stribt gleich nochmal, dann wird über den "unfähigen" Medic geschimpft. Oder es wird aus Prinzip nicht wiederbelebt und es gibt wieder geschrei. Egal wie man es macht, es ist verkehrt. :D

Jop :D Letztens ist es mir sogar mal passiert, das man mich vier Mal wiederbelebt hatte und ich direkt wieder getötet wurde ;)

also ich hab meine ersten "erfahrungen" ebenfalls auf Metro gesammelt.
um schnell "ein gefühl" zu entwickeln, ist die map mMn schon geeignet. es dauerte allerdings nicht lange & ich hab mich total
in CQL @ Caspian verschossen - herrlich, ich zock die heute noch zu ~80%.

hab mir übrigens über das wochenende doch noch premium für schlappe 25€ geordert & auch schon fleißig AS/Luftüberlegenheit gedaddelt.
macht mir tierischen spass ... auch wenn die "skill-punkte" ein wenig darunter leiden.
höchste slot-anzahl waren bisher 32spieler & man kann sagen ... man hat bei anflug, nicht selten die qual der wahl ... welchen nehmen?^^

Gerade als alter CSler ist Metro hervorragend um rein zu schnuppern. So habe ich das auch gemacht.

Ich als HC Spieler, spiele ab und zu auch mal wegen nem Kumpel den normalen Modus... soweit alles nichz schlecht. Nur geht mir das übertriebene gespotte aufm Keks! Das ist doch extrem unrealistisch. Brauch man sich doch gar nicht ranschleichen und clevere Wege suchen.. der Radius des entdeckt werden könnte kleiner sein..

Ich sehe an meinem spawnpunkt wo der gegnerische Panzer am anderen Ende der Map steht.. klasse

Und Bodentruppen aus der Luft zu bekämpfen ist damit auch keine Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
also ich hab meine ersten "erfahrungen" ebenfalls auf Metro gesammelt.
um schnell "ein gefühl" zu entwickeln, ist die map mMn schon geeignet. es dauerte allerdings nicht lange & ich hab mich total
in CQL @ Caspian verschossen - herrlich, ich zock die heute noch zu ~80%.

hab mir übrigens über das wochenende doch noch premium für schlappe 25€ geordert & auch schon fleißig AS/Luftüberlegenheit gedaddelt.
macht mir tierischen spass ... auch wenn die "skill-punkte" ein wenig darunter leiden.
höchste slot-anzahl waren bisher 32spieler & man kann sagen ... man hat bei anflug, nicht selten die qual der wahl ... welchen nehmen?^^

Die skill-punkte haben keine Aussagekraft für irgendwas! ;-) und im AS Modus ist es egal wie groß der Server ist da eh nur 24 Jets zeitgleich in der Luft sind.

Wie kann es sein das ich kaum einen vernünftigen Rush Server finde?
Bekommt ihr auch so wenige Server aufgelistet?
Server.jpg

Speedtest sagt zwischen 70-80ms.
Wohne auf dem Land und habe LTE.
Der Hacken bei Max Ping ist nicht gesetzt und selbst wenn ich ihn setze und auf 600 einstelle wirds nicht besser.

EDIT: Die meisten Server die kommen sind Damavand Peak,Kharg oder Metro only und noch extra Tickets damits richtig langweilig wird:(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso habe ich nicht so ein Kontrollkästchen für Max. Ping? :D

Zurück
Oben