• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das passt schon so mit dem schweren Lauf und dem stärkeren Verziehen.

Die Match Munition ist schwerer als ein Standardprojektil, dadurch fliegt das Match-Projektil natürlich stabiler in der Luft und auch die effektive Reichweite ist in der Theorie höher, da das Projektil nicht so schnell ins Trudeln gerät.
Wenn ich allerdings ein schwereres Projektil verschießen will, muss ich dementsprechend auch eine größere Treibladung nutzen, um das Geschoss durch die Luft zu befördern.

Deshalb haben Scharfschützengewehre auch eine höhrere Reichweite und Präzision als Sturmgewehre. Es würde niemand auf die Idee kommen ein Scharfschützengewehr mit 5.56NATO auszustatten. Ein Sturmgwehr mit Kalber .44 wäre allerdings auch kontraproduktiv, da man damit nicht mehr anständig mehrere Schüsse hintereinander abgeben könnte, weil es einem jedesmal die Waffe verreißen würde.

Deswegen werden großkalibirge Waffen auch nicht oder nur selten im stehen abgefeuert. Man würde damit eher den Horizont mit Projektilen versehen als einen Feind zu erwischen.

Das finde ich auch irgendwie schlecht an den MG's in BF, dass man sie einfach in jeder Lebenslage abschießen kann und nicht allzu sehr verzieht, aber das ist dem Spielfluss geschuldet und auch absolut nachvollziehbar.

Allerdings ist bei leichteren Projektilen die Flugbahn gestreckter und idR die Reichweite auch ein bissl höher. Das Trudeln kann man zudem auch mit der Geschossform ausgleichen, dazu braucht man nicht zwingend mehr Gewicht (was ja etwa skontraproduktiv wäre, wenn man ja eine möglichst gestreckte Flugbahn will).

Ja, das stimmt auch wieder.
Ist halt ein ziemliches "Optimierungsproblem", wenn man es denn so nennen will. Der Vorteil von schwerer Munition ist halt, dass sie auch mehr Durchschlagskraft auf die Entfernung hat.

Durch Match-Munition ist ja auch nicht das Kaliber grösser sondern es ist Stärkere Treibladung drin oder mehr!?!

Fetter Fettsack schrieb:
Um es vielleicht noch ein wenig mehr zu präzisieren:

Schießt net so oft daneben :)

(das wolltest du doch damit sagen, oder?)

Einfach die Waffe in Richtung Gegner halten und feuern ist ein wenig kurz gedacht.
Auf mittlere Weite ist burst (wen vorhanden), auf lange distanz sogar Einzelfeuer angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@ rewi

Link ist geändert ;)

Raw Input hat mit Maus Lags zu tun, kannst damit ausmachen falls du welche in Game hast !

MFG Rush

ist doch wohl egal ob SG553 oder SG 553 ^^

Ausserdem guck mal auf der Seite von Swiss Arms

Mich kackts an, dass man unser gewehr über den langweiligen coop freischspielen muss, wie auch "euer", die G3^^

In "Steuerung" unter "Raw Input" gibts den Punkt "Empfindlichkeit". Worum gehts da?? thx

Empfindlichkeit der maus? schau dass beide regler gleich sind. der eine ist geschwindigkeit der maus und der andere beschleunigung. viele meinten, wenn sie nicht gleich eingestellt sind, ist es nicht "rund" vom gefühl her...

RAW input ein gibt an, dass er den nativen maus input nutzen soll und nicht eine bearbeitete, mit beschleunigung versehene. wenn du also mauslaggs oder so hast, bzw. die steuerung nicht direkt ist, mach raw input an...

greez

domidragon schrieb:
wie auch "euer", die G3^^

/klugscheiß

Eigentlich ist jetzt das G36 "unseres"

Macht doch mal ein Gedächtniss-Update bitte :D

Durch Match-Munition ist ja auch nicht das Kaliber grösser

Geht ja nicht ums Kaliber, sondern um die Schwere des Geschosses und deren Auswirkungen. ;)

Jetzt mal unabhängig vom Spiel, aber Matchmunition ist nicht automatisch schwerer als Standardmunition. Die ist einfach nur genauer(niedrigere Toleranzen) gefertigt und es werden hochwertigere Materialien verwendet.

/klugscheiß

Eigentlich ist jetzt das G36 "unseres"

Macht doch mal ein Gedächtniss-Update bitte

deshalb war es auch in hochkommas ;) weil es eures war in dem sinne :) aber ist ja immer noch eures...
ich weiss schon das ihr das plastik ding als neues eures habt :D

Gibt es außer der .45er Colt Pistole eigentlich auch noch andere alte WKII (-basierte) Waffen (Garand M1, Thompson)?

Verzeiht die Frage, aber ich kann selber nicht nachschauen, da sich mein BF3 dank meines grandiosen Internets nicht patchen lässt. :D

Oder die .303 Lee Enfield Repetierer, damit auch einmal die Briten etwas eigenes haben.

Was macht man eigentlich, wenn man Jetpilot oder Helipilot ist und das Gefährt Feuer fängt?

Wenn man kein Feuerlöscher dabei hat bietet sich landen und reparieren an, oder einfach rausspringen (Fallschirm nicht vergessen).

Feuerlöscher? Muss man das freischalten oder wie funktioniert das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben