• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Karbe schrieb:
Du solltest eben nicht darauf klicken vor dem Start der Runde. Lediglich das Fahrzeug reservieren und den Rundenstart abwarten.

Grüße

Ja, nur hin und wieder "reserviert" man ein Fahrzeug nur damit man es beim Rundenstart doch nicht hat. :freak:

Gestern hatte ich mit dem AA (Truck) einen blöden Bug. Mit großen Kanone konnte ich keinen Schaden am kleinen Panzer ausrichten.

Egal welche Entfernung und wie ich getroffen hatte, der war immer bei 100% Leben.

Beim großen Panzer, Flugzeugen und Infanterie trat das nicht auf. Echt komisch, war davor nie der Fall.

diamdomi schrieb:
zB? Skins finde ich okay, da leidet keiner darunter.

Gestern bei einer Runde Eroberung: 1000 - 66
Das Game war nach etwa 10 Minuten fertig :cool_alt:

Aber selbst als Spieler im gewinnenden Team ein langweiliges Spiel ... Mir sind knappe Games deutlich lieber, dann wird man gefordert.

Du warst das also, denn ich war einer von den 66er scorelern der immer eins mitm Knüppel bekam.

Ne im ernst, solche Server mit den Gegenparteien gibt es. Aber auch wo es spitz auf Knopf zu geht wie bei einigen DICE Servern.

Viele denken der eine oder andere cheatet herum. Aber ich glaube es liegt an der guten Organisation, mit sehr gutem Teamplay welches nur mit Teamsspeak & nem guten Commander funktioniert.

Da sieht man als wortloses Team keine Sonne, vor allem wenn der eine nicht weiß was der andere tut oder vor hat, & der planlose Teamhaufen somit auseinander bricht.

Zuletzt bearbeitet:
Shaddix22 schrieb:
Gestern hatte ich mit dem AA (Truck) einen blöden Bug. Mit großen Kanone konnte ich keinen Schaden am kleinen Panzer ausrichten.

Egal welche Entfernung und wie ich getroffen hatte, der war immer bei 100% Leben.

Beim großen Panzer, Flugzeugen und Infanterie trat das nicht auf. Echt komisch, war davor nie der Fall.
Den Bug hattest nicht du, sondern der Tank-Fahrer.
In seltenen Fällen ist man damit unverletzbar, kann aber selber auch keinen Schaden machen.
Außer Roadkills natürlich :)

AbGedreht schrieb:
Ja, nur hin und wieder "reserviert" man ein Fahrzeug nur damit man es beim Rundenstart doch nicht hat. :freak:
Ja, wird hoffentlich dann im nächsten Patch behoben.
Der Bug war schließlich schon in der Beta drin und sollte hinlänglich dokumentiert sein.

Mich nervt aktuell auch sehr stark, daß man manchmal 5 oder mehr Versuche braucht, um Medikit oder Muni-Tasche zu droppen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, ist dass man mit einer Party von 3 Leuten bei Operationen keinen Server findet wo das Spiel startet. Wir haben das am Dienstag probiert und sind eine Stunde vor den Monitoren gesessen und haben gewartet.
Es sind immer Spieler zugestiegen dann wieder raus. Nervig. Bei HC das selbe nix zu finden wo der Ping noch passte. Immer diese hohen Pings bei HC. Wenn ich auf normale gehe, dann gibts da keine Probleme.

Check ich net.

@ Pyrodactil:
Wäre natürlich Zufall, wenn es das selbe Game gewesen ist. Kannst mir ja mal deinen Namen in BF1 schicken (gerne auch per PN), dann wüsste ich, ob du dabei warst.

Hab schon Leute mit Lvl 91 gesehen. Es geht bis Level 100?

Jup. Level 100 ist (momentan?) Ende der Fahnenstange. Die XP für die Level werden nach und nach aber recht absurd. Für 99 auf 100 braucht man z.bsp. 2,6 Millionen XP. Das ist so viel wie man von 0 auf Level 59 braucht.

@Karbe

Das mit den Kisten ist so eine Sache. Die funktionieren jetzt so ein wenig wie die Mörser, aber bei den Mörsern hat man das visuelle Feedback mit den roten/gelben halbtransparenten Vorschauen und sieht somit wo es sich platzieren lässt und wo nicht. Bei den Kisten muss man das leider nach Augenmaß machen. Idealerweise planer Untergrund, mit genug Platz für das 3D-Modell. Keine Ahnung warum das verschlimmbessert werden musste, denn das System aus BF4 machte in 99.9% der Fälle keinen Ärger.

Was soll das für ein komischer neuer Modus sein? Only Sniper und Medics...und dann Rush auf Suez?? haha Hab es 5 Runden gespielt und muss sagen.....Müll. Verteidiger gewinnen praktisch immer, da dieser Modus zu einem dauer gecampe ausartet. Gruppe 1 steht vor dem Hügel Gruppe 2 hinter dem..und dann wird los gesnipt..das wars :P

diamdomi schrieb:
@ Pyrodactil:
Wäre natürlich Zufall, wenn es das selbe Game gewesen ist. Kannst mir ja mal deinen Namen in BF1 schicken (gerne auch per PN), dann wüsste ich, ob du dabei warst.

Hab schon Leute mit Lvl 91 gesehen. Es geht bis Level 100?

War nur spaß, ist aber nett von Dir, muss allerdings passen, bin in BF1 voll der Noob & bin auf den 64er Maps nur Kanonenfutter. Ist mir da alles viel zu hektisch & unübersichtlich, liegt wohl am alter oder so. Wieso wird man getroffen, obwohl der Gegner einen nicht hinter der Ecke sehen kann?
So hübsch BF1 auch aussieht, ich bekomme da einfach kein "wieder spiel Anreiz" da es mir zu rushig ist. & seit Bad Company 2 oder BF3 hat sich vom Game Play nicht viel geändert. Zumindest bin ich im Schießbuden COD WAW noch ganz gut.
Ich warte persönlich lieber auf WAW2 oder Ghost Recon Wildlands, welche mir mehr Game Play, Echtzeitfeeling & Taktik bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Den Bug hattest nicht du, sondern der Tank-Fahrer.
In seltenen Fällen ist man damit unverletzbar, kann aber selber auch keinen Schaden machen.
Außer Roadkills natürlich :)

Ja, wird hoffentlich dann im näöchsten Patch behoben.
Der Bug war schließlich shcon in der Beta drin und sollte hinlänglich dokumentiert sein.

Mich nervt aktuell auch sehr stark, daß man manchmal 5 oder mehr Versuche braucht, um Medikit oder Muni-Tasche zu droppen.

Grüße
Okay, dann erklärt es das alles 😊

@Airblade85

hab den neuen modus noch nicht gespeilt (sani vs späher), soweit ich es mitbekommen habe, ist der kugelschaden beim späher auch noch verstärkt worden (?). macht ja viel sinn, wenn fast(?) jeder hit ein kill ist, da noch medikits zu werfen.

naja, klingt nach einem modus, den ich mir vll mal anschau, mehr aber wahrscheinlich nicht. bin kein sniper freund.

Airblade85 schrieb:
Was soll das für ein komischer neuer Modus sein? Only Sniper und Medics...und dann Rush auf Suez?? haha Hab es 5 Runden gespielt und muss sagen.....Müll. Verteidiger gewinnen praktisch immer, da dieser Modus zu einem dauer gecampe ausartet. Gruppe 1 steht vor dem Hügel Gruppe 2 hinter dem..und dann wird los gesnipt..das wars :P

Ich finde allgemein den Rush nicht gelungen in Battlefield 1. Liegt nicht am Rush eher am Späher. Wenn man Angreifer ist campt das halbe Team als Späher und man kann deshalb oftmals nicht gewinnen, andere Maps sind bei guten Sniper Gegnern unmöglich zu gewinnen.

BF1 ist mal wieder das beste Beispiel dafür weshalb die meisten neuen Ableger von bis dato erfolgreichen Spielereihen einfach zugrunde gehen. Ich kann beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen warum man wieder eine solide Basis hat aber das Rad zwangsweise immerwieder neu erfinden muss und es einfach total verkurkst.
Warum musste Hardcore so krass verändert werden anstatt es genau so zu belassen wie man HC bereits kennt und durchaus beliebt war? Die neuen Spielmodi sind auch murks und vom Serverbrowser der selbst bei BFBC 2 wunderbar funktioniert möchte ich erst garnicht sprechen.
Warum kann man alte Sachen die wunderbar funktionierten nicht einfach in ein neues Spiel übernehmen? So sehe ich für BF1 leider schwarz wenn sich da demnächst nicht grundlegend etwas ändert.

In dem neuen Spielmodus hätte man ja zudem wenigstens noch stationäre Munitionskisten intigrieren können...:freak:
Zudem finde ich es nervig das die verbotenen Gegenstände nicht automatisch entfernt werden, habe mich grad gewundert weshalb ich nicht spawnen konnte bis ich die Granaten aus meinem Loadout entfernt habe - Käse...

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Die neuen Spielmodi sind auch murks
Operations ist der mit Abstand genialste Spielmodus der ganzen Serie.
Generell empfinde ich BF1 als ein sehr atmosphärischen und unterhaltsamen Shooter.

Grüße

da stimme ich Karbe zu, operations ist echt gut gelungen

Oder ist mit den Spielmodi der Spass wie Fogs of War und das neue Dingen auf Suez gemeint?

Wobei ich Fogs of War ziemlich klasse fand, um eine der Medaillen für Pistolenkills abzuarbeiten. Dafür bietet sich der zugenebelte Wald der Ardennen echt gut an. :)

///

... eine Weile später...

Dass Auto-Balance insbesondere beim nachträglichen Angleichen in einer laufenden Runde nicht so dolle ist, hat man ja schon öfters gelesen. Aber sowas...
aEQow9z.jpg

... also bitte, Dice.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sich Dice der Autobalance nicht auch endlich mal annimmt ist mir ein Rätsel, leider schon seit Release so... die Teamdifferenzen sind oftmals leider schon sehr enorm.
Soetwas muss einfach verbessert werden...

Es gibt einige Punkte die geändert werden müssen damit aus dem Game endlich das Game wird was es sein könnte. Die Grundidee ist Top...der Schritt zum WW1 Szenario war der richtige und die Atmo. Grafik und Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Auch die Spiele Modi machen Bock und mit Operations ist einer hinzu gekommen der extrem gut ist und Abwechslung bietet. es gib aber leider zu viel Dinge die diese positiven Aspekte vollkommen zunichte machen.

1. Kein Auto-Balance...vorallem in den Abend Stunden kommt es sehr häufig vor das die Teams total unausgeglichen sind. Verstehe auch nicht wieso Dice es nicht schafft das endlich mal zu fixen. Dachte ja das es mit dem ersten Patch behoben wird aber Fehlanzeige.

2. Spawn System total für den Arsch. Sorry aber es ist einfach zum Kotzen wenn man ständig in eine Horde von Gegnern spawnt oder umgedreht gerade 2 Gegner getötet hat...alle sind tot..man lädt nach und auf einmal floppen 3 neue Gegner vor einem auf wtf? Was ist den so schwer etwas einzubauen was verhindert bei Membern zu spawnen wenn Gegner in der Nähe sind (und nicht erst unter Beschuss). Ich glaube in BF3 und 4 war das genauso oder? Ich glaube da konnte man nicht spawnen, wenn in einem bestimmtem Umkreis Gegner waren.

Genauso der Spawn an den Flaggen...total für den Popo. Entweder man spawnt mitten im freien direkt an der Flagge, gefunden fressen für die Gegner oder eben am Arsch der Welt auf der freien Prärie wo das Gegner Team bestehend auch 60% Snipern drauf Geiern. Genauso umgekehrt...man nimmt eine Flagge ein...sichert den Bereich und auf einmal wird man erschossen, weil direkt im Rücken 5m entfernt die Gegner spawn nice.

Jedenfalls muss dieses System total überarbeitet werden, so frustet es viel mehr.

3. Aktuell nimmt dieser Grabenkämpfer Kit für das Flugzeug immer mehr überhand, nimmt man eine Flagge ein kann man drauf warten und es regnet nur noch dieser Müll. Dieses Kit war schon vor dem Patch stark..aber wie diese Honks auf die Idee gekommen sind es nochmal stärker zu machen (mehr Schaden + größerer Radius) bleibt mir ein Rätsel.

4. Waffen Balance, es rennen in jeder Klasse immer nur ein und dieselben Waffen rum, beim Assault: Automatico und A-10 Jäger beim Supporter: Bar und vereinzelt noch das MG15 beim Sniper; SMLE III, Martini Henry, Russian 1895 beim Medic: Mondragon, Selbstlader. Alle anderen Waffen können eigentlich raus...wobei hier der Medic wohl noch die meiste Vielfalt bietet die auch genutzt wird.

5. der gute alte Sniper....jaja das alte Thema wieder, aber Fakt ist die Klasse wird am häufigsten in BF1 gespielt...aber warum ist das so? Zum einen weil die Maps einfach für den Sniper praktisch zugeschnitten sind (außer vielleicht 1-2 Ausnahmen) alles sehr offen liegend und kaum Hindernisse, aber das stört mich noch nicht mal so extrem viel mehr sind es nur 2 Punkte...1. so gut wie kein Bullet Drop, was das snipen ungemein vereinfacht und 2. dieser absolute sinnlose Sweet Spot der praktisch ab einer bestimmten Entfernung den Soft Modus für den Sniper zum Hardcore Modus macht und er alles mit einem Schuss wegballert...egal ob man 100% Life hat oder nicht. Man ist dem Sniper praktisch mit jeder Klasse unterlegen...warum? Ganz einfach..fangen wir mal an.

Assault: Im Nahkampf die Macht mit der Automatico, A-10 Jäger...aber dem Sniper Hoffnungslos unterlegen. Nehmen wir mal die SMLE III was die meisten spielen, die ihr Sweet Spot beginnt bei 40m und endet bei 80m (wenn ich die werte richtig im Kopf habe) das ist also der Bereich indem diese Waffe einen Gegner mit 1 Treffer in den Körper bei 100% Life tötet. auf 40m kann man zwar einen Sniper Down bekommen, aber durch die Streuung und dem geringen Schaden braucht man dafür gefühlt 30 treffer....in der Zeit hat der Sniper schon 2-3 mal geschossen und nur 1 Kugel muss den Körper treffen. bei zunehmender Entfernung ist das dann noch schwerer bzw. unmöglich

Medic: Wohl die Klasse die dem Sniper noch am gefährlichsten werden kann, aber auch hier gilt....der Medic muss mindestens 3 mal treffen..der Sniper 1 mal

Supporter: Dasselbe wie beim Assault, man kann Sniper down bekommen aber braucht dafür zu lange Zeit..in der zeit hat er wie beim Assault 3 mal geschossen.

Wenn der Sniper nicht total dumm in den direkten Nahkampf rennt dann ist die Klasse allen anderen Klassen komplett überlegen. Das tolle ist ja..beim SMLE III reflektiert noch nicht mal das Scope, daher kommt es ständig zu Situation wo man notgedrungen eine Straße oder eine freie Fläche überqueren muss und man bei 100% Life plötzlich tot umfällt weil einen mal wieder ein Sniper der campt one Hit geholt hat. In meinen Augen ist diese ganze Sweet Spot Geschichte das größte Problem und auch der Hauptgrund neben dem fast nicht vorhandenen Bullet Drop wieso 60% der Spieler nur Sniper spielen.

Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, und das soll auch kein mimimi sein, aber irgendwann nervt es einfach das eine Klasse solch Vorteile hat. Wenn der Spieler als Sniper alles One Shot killen will dann soll er doch HC spielen gehen, da hat man mit den anderen Klassen wenigstens noch eine Chance aber sowas in den normalen Modus einzubauen bleibt auch Dice ihr Geheimnis und muss geändert werden. Viele schreien ja nach ein Sniper Limit, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig. Die sollen den Sniper einfach wieder so machen wie in BF3 + 4 und gut ist, da würde sich das mit der menge Sniper von alleine lösen wenn diese Spieler merken..." verdammt ich brauche ja Head Aim". Das System aus BF3 + 4 war doch vollkommen ok Kopf Treffer immer tot egal wie viel HP und Körper Treffer 2x.

Ich finde die Kritik größtenteils Blödsinn und kann sie weder nachvollziehen noch bestätigen.
Die *gefühlt* meistgespielte Klasse ist meiner Erfahrung nach der Assault, ebenso bieten die meisten Maps mehr als genug Deckung (Fao Fortress ausgenommen).
Die Argumentation mit der Waffenvielfalt ist auch Quatsch, gibt halt momentan pro Klasse eben eine überschaubare Auswahl an Waffen - in meinen Augen muss das aber nicht schlecht sein, in BF4 bspw. gab es immer 2-3 Waffen, die sich sehr ähnlich waren. Seit wann ist denn die Anzahl an Waffen ein Qualitätsmerkmal ?

"Grabenkämpfer Kit" - was soll das denn sein ?

Grüße

Also ich bin unzufrieden mit der Serverpolitik.
Es gab früher einfach Server, die ich favorisiert habe und dann dort ein Stammspieler war.
Das ganze trug zur Community bei und man hatte viel mehr spaß.

Außerdem finde ich nur 64 Server im Conquest Modus. Ist das wirklich deren ernst oder blockt bei mir irgendwas?

Dazu kommt, dass ich keiner Server finde, wo Sniper limitiert sind.

Im Gegensatz zu den alten Teilen ist das ein RIESEN Rückschritt.Schade.

Zurück
Oben