• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

Achso ja klar die Erfahrung behälst du von jedem Kampf.

Der Überlebensmodus wechselt übrigens auch die Gegner, passt sich deinem Partylevel an.

Und wenn du Ashlay 1x im Gruppenkampf besiegt hast, taucht er hin und wieder auch im Überlebensmodus auf.
 
Oh, das hätte mal einer früher sagen sollen >.< Hab den nur mit Mühe und Not ein einziges mal besiegt...
 
Habe mit das Spiel zu dem langen Wochenende auch mal besorgt.
Bin gestern auf Roak (Raok?) angekommen, nach den erwähnten anfänglichen Längen im Spiel baut es wirklich Stark auf.
Wobei man sich auf die Klischee-verseuchten Charaktere wirklich einlassen muss sonst erreicht man da schnell ne innere Kotzgrenze;) Als Faize das erste mal auftauchte hatte ich noch Hoffnungen das er nen Boss ist, leider wurde ich da enttäuscht;)
 
Ja ich finds auch zu viel des guten.
Steh sowieso nicht auf den Japaner Kram, ich spiel eigentlich nur wegen den Kämpfen und der Action :D

Vorallem Lymle nervt schon gewaltig!
 
Ihr wisst aber, dass ihr Lymle und Sarah den Ton abstellen könnt? Sonst würde ja jeder der es durchspielt in der Klapse landen^^
 
wie kann man bei denen denn den ton abstellen !?

@Necrol
Ja Roak ist richtig.
Wenn du findest das spiel baut jetzt schon stark auf dann warte erstmal ab ^^

Und ja in jedem JRPG sind Klischee-Chars dabei, in jedem Star Ocean ist eben der Held mit schwert + seine olle, nen featherfolk (lernt ihr noch kennen), ne menschkatze (wie ich finde der süßeste chara im ganzen spiel!...Meracle *.*), nen besserwisser, nen antiheld, natürlich magier mit eigencharakter und noch irgendwas verrücktes ^^
war so und wird immer so bleiben bei Star Ocean ^^

Und ja Lymle nervt zu anfang echt sehr, im nachhinein sagt se auch weniger und dann passt es auch.

Ich persönlich konnte leider noch net weiterspielen, wetter war zu gut um drinne zu sitzen ^^



mfg Zero
 
Geh mal auf die Einstellungen und da nach ganu unten, da kannste entweder alle Kampfstimmen oder individuell einzelne abstellen, das ist echt erleichternd... sonst wirste noch wahnsinnig bei dem was die alles quatschen im Kampf^^
 
Star Ocean ist bis jetzt völlig von mir vorbeigegangen.

Was die Charaktere angeht hat das nen Kollege gestern gut zusammengefasst. "Das erste Jahr des Kindersgartens hat Wandertag."
 
Necrol schrieb:
Star Ocean ist bis jetzt völlig von mir vorbeigegangen.

Was die Charaktere angeht hat das nen Kollege gestern gut zusammengefasst. "Das erste Jahr des Kindersgartens hat Wandertag."

haha der ist auch gut ^^
ist aber kein sehr produktiver beitrag zum spiel :p
 
Das nicht Zero . Aber es ist halt ne Meinung zu dem Game , die Ich unterstütze bzw. beführworte .

Die Charaktere wirken echt kindlich bzw. das ganze Game wirkt kindlich aufgemacht . Siehe dazu wie quitsch bunt es ist . Bestes Beispiel ist die Bonustafel . Bestes Beispiel bei den Charakteren ist die eine , die im Dorf neu dazu kommt und einem zur Kathedrale begleitet . Auch noch so ein halbes Kind .

Entweder es liegt an Meinem Alter ( bin 25 ) oder Ich kann so mit kindlichen Spielen bzw. Spielen mit kindlichen Charakteren nix anfangen , weil Ich einfach zu alt für diese junge Szene bin , zu reif / erfahren bin oder einfach das Niveau / Verstand zu hoch ist . Keine Ahnung wie man es beschreiben soll . Mit der Zeit kommt halt die Reife und denn werden manche Sachen halt nervend und zu kindlich . Denn muss man diese genannten Sachen bei diesem Game halt zurück schrauben .

Ich werde das Spiel aber trotzdem weiter spielen . Will ja nicht umsonst bei 20,00 Euro in den Sand gesetzt haben und das Spiel denn nicht mehr spielen .

Ich bin momentan in dieser Kathedrale und hab von Zero den Tipp bekommen Mir diese Truhen zu merken , die Ich noch nicht öffnen kann und wohl bestimmte Ringe dafür brauche . Hab Mir dazu n Ordner auf´n PC angelegt , ein Foto von der Truhe gemacht und ne txt Datei gemacht um zu beschreiben , wo die Truhe war . Die Fotos samt txt Datei wanderten denn in den Ordner rein damit Ich später da wieder hin kann und es nicht vergesse . Laut Zero sollen solche Truhen wohl wichtig sein . Naja . Mal sehen . Wehe nicht . ;) .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kindliche ist ja bei Anime angehauchten Sachen nicht verwunderlich, allerdings ist das in dem Spiel Stellenweise schon sehr stark ausgeprägt.
Gerade der Kontrast zu dem älteren Herren aus der Zwischensequenz/Intro am Anfang wirken die Charaktere einfach albern.

Zum Glück bin ich im Niveau nach unten recht flexibel.
 
Ja Realitygamer, die Truhen werden wichtig sein udn vorallem die Ringe sind ein wesendlicher bestandteil des spiels!
Und das "halbe kind" was du meinst ist 15/16jahre alt, sieht nur etwas zu kindlich aus, weshalb sie sich auch noch so benimmt klärt sich im spiel.
Und wenn du der ansicht bist das 15/16j. nen kind ist dann überlege wieviele kinder in diesem alter schon mutter sind ;-)

Und zu diesem "zu Kindisch"...es mag zu anfang durchaus sehr albern wirken, aber dies gewinnt mit der zeit an belustigung sodass man dies eher als willkommene abwechslung zu den ganzen dramatischen dingen die passieren sieht. Vorallem mit bestimmten Charakteren gewinnt das spiel an reife und ernstigkeit (siehe Baccus und Arumat).
Im grundegenommen ist es halt genau dass, was das spiel das "J" im JRPG gibt, die Japaner mögen es halt kindlich/süß/knuffig....und trotzdem bkleibt das spiel einfach gut umgesetzt denn durch die einzelden charakterlichen züge gewinnt das spiel an persönlichkeit und im weiteren verlauf des spiels an spaß/freude denn man lacht dann schon mit :-)

Außerdem ist Star Ocean halt so, diese "gruppe" war immer so und wird so bleiben. Am anfang mag dies kindisch sein aber im endeffekt ist es ein erhohlsammer kontrast wenn man anstatt "die welt geht unter und wir müssen sie retten" zeugs paar lustige szenen kommen.


Bei meinem jetigen stand gibts z.B keine "kindliche scheiß*" mehr, da wird die story immer spannender, fesselnder und so udn wenn dann lymle mal mit ihrem " 'kay" kommt schmunzelt man nur noch und denkt sich "ach lymle" hehe
Naja und dann bleiben ja die Privat Actions wo theoretisch alles passieren kann von kindisch bis Romantisch.


Spielt einfach weiter, ihr werdet es net bereuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Necrol schrieb:
Zum Glück bin ich im Niveau nach unten recht flexibel.

Den Satz find ich gut :D

Ansonsten kann ich euch nur Recht geben.
Es NERVT einfach gewaltig.
Die Charaktere sind echt der einzige Punkt, der bei FF13 besser gelungen ist. ;)
 
Wie gesagt wenns einen zu sehr nervt kann man die zumindest im Kampf auch ruhig stellen ;)
 
Eine Frage, weiß jemand wie genau ich an die Schiffsdaten komme? Habe jedes Schiff bisher besucht aber keinerlei Daten bekommen und sowas wie diese Cardianon Datendisc bringt mir irgendwie nix... wie um himmels willen geht denn das? ich finde auch keine Schiffscomputer oder so, alles was ich untersuchen kann bringt nur nen dummen Satz von Edge und nix weiter >.<
 
Was die Ringe angeht, muss ich später wenn ich mehr Zersetzungsringe habe wieder durch die ganzen Gebiete Stiefeln um die Truhen auf zu machen? Oder wird das noch durch Inhalt und ggf lohnenswert starke Gegner im Spiel zwangsläufig passieren?
 
@necrol
zwangsläufig wirste wohl zurück müssen da du bestimmt die inhalte der truhen haben willst denk ich mal.
Du musst eh auf die einzelden planeten zurück da die in EN2 aufträge haben wo du voll alte items besorgen musst von anderen planis.
Wie gesagt ich hab se mir aufgeschrieben die truhend ie ich noch net habe und hole die mir wenns geht, z.B die ganzen efeu-truhen die ich bisher nie öffnen konnte hole ich mir gleich da ich vorhabe zu zocken.
was drinn ist keine ahnung aber ich denke wenn man die erst so spät im spiel öffnen kann ist ebstimmt was gutes dabei ^^
 
Wenns euch zuviel Arbeit ist könnt ihr auch einfach googlen in welchen Truhen sich die jeweils letzten Skills für die Party stecken.

Alles andere aus den Truhen kann man im Prinzip vergessen.
Die Beste Ausrüstung gibt es nur in den 2 Bonusdungeons oder durch Rezepte und eigene Herstellung.
 
Zurück
Oben