Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

Viele haben noch nicht die erste Staffel gesehen in De, aber es gibt schon einen kleinen Teaser zur zweiten Staffel, ich freue mich darauf.



Ich hoffe Una kommt wieder zurück , und die Nachfolge von Hemmer soll ein weiblicher Ingenieur(leider ein Mensch)sein, da bin ich mal gespannt Andorianerin wär auch was gewesen, oder eine andere Rasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und CaptainPicard
Also, ich bin ganz glücklich mit der Serie. Irgendwie fast wieder wie bei Kirk, Spock, Pille & Co. 1000 Mal besser als Discovery. Finde ich zumindest. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, CaptainPicard und drago-museweni
Ja die Serie hebt sich deutlich von Discovery ab, weil der Fokus nicht nur auf einer Person* so stark liegt, und das ganze Setting irgendwie Star Trekiger ist wie ich finde.

*Mir gefällt die interaktion der Crewmitglieder besser ka wieso.

Aber auch Discovery gefällt mir auch wenn es komplett anders ist aber SNW ist definitiv besser.

Die Enterprise rettet auch nicht immer das ganze Universum permanent, deutlich bessere Drehbücher finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
@drago-museweni: Es passt chronologisch zwar überhaupt nicht, aber Prodigy hatte da in der letzten Folge einen Plotpunkt.

Ich bin schlecht mit Namen, aber der "Captain" ist ein Augment, und es wurde als Argument genannt warum er keine Chancen haette in die Akademie aufgenommen zu werden. Nachdem Janeway sich aber fuer ihn eingesetzt hat, wurde er dennoch aufgenommen.
So hart scheint das Verbot also nicht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
drago-museweni schrieb:
Ja die Serie hebt sich deutlich von Discovery ab, weil der Fokus nicht nur auf einer Person* so stark liegt, und das ganze Setting irgendwie Star Trekiger ist wie ich finde.

Ja weil die Crew auch eine Crew ist. In discovery ist es ein Mix von Leuten die alle unter Problemen leiden.

Das Problem ist, alle diese Probleme tauchen bei disco gleichzeitig auf und ich habe nicht das Gefühl dass es eine gut ausgebildete Crew ist. Auch in anderen ST Serien haben die Leute Probleme, dort werden diese aber nacheinander beleuchtet, so dassan man ein Anker hat.

So geht es mir irgendwie.

Dazu kommt dass alles so kindisch wirkt

Nehmen wir diese.tilly? Bei Disco. Die redet davon Captain zu werden und wollte sich aus der Komfortzone begeben, das erzählt sie irgendwelches außerirdisches essen gegessen hätte um.aus ihrer Komfortzone zu kommen.

Sorry, sind das Probleme die man sehen möchte wenn man Leuten dabei zuguckt die durchs Welttraum fliegen??
 
@Ranayna Das Thema Sternenflottte und Augments ist eh zwiespältig:

Drake .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und drago-museweni
gestern die erste staffel zu ende geguckt und bin begeistert.
deutlich besser als discovery meiner meinung nach. bessere crew, bessere geschichten, alles besser.
und das beste ist kein fremdschämen und rumgeheule wie bei discovery. manche folgen gehen einem sogar ans herz.

so muss star trek sein🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Blackland, drago-museweni und eine weitere Person
Christi schrieb:
so muss star trek sein
Na dann schnell rüber zu The Orville. Diese Staffel ist extrem "sternenflottig". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, drago-museweni und Christi
Was ich nur nicht verstehe, warum sind die Serien-Staffeln heute so kurz? Damals hatten Star Trek Staffeln mitunter über 25 Folgen.
So konnte man auch mal eine Folge verpassen, ohne dass man den ganzen Handlungsstrang verliert. Ist so ein kleiner, bitterer Beigeschmack.:heul:
 
@Discovery_1 das ist den Streaminganbietern geschuldet, anscheinend passt es diesen besser in den Plan.
Oft haben die Studios auch nicht die Zeit für mehr Folgen bei der Masse an Serien die hergestellt werden sollen.

Ja ich hasse es auch, hätten ruhig 16 Folgen sein dürfen.
 
Gibt wieder interessante Infos, ein Starttermin für Staffel zwei steht noch nicht fest, aber Staffel drei ist schon fest geplant und vielleicht sogar schon in Arbeit.

Serienjunkies SNW Staffel 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Christi und Discovery_1
Ich warte schon sehnsüchtig. Als Ersatz schaue ich gerade wieder Star Trek Enterprise mit Archer & Co. Aber irgendwie nicht dasselbe. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Bin ein wenig enttäuscht von der Darstellung Pikes. Anson Mount steht mir ein wenig zu oft Schulterzuckend und verlegen Stirnrunzelnd in der Gegend rum. Die Story um den Doc war überflüssig (Folge 8 war absolute Zeitverschwendung), Spock nervt aber seine "Gemahlin" noch viel mehr! Aber ja, besser als Discovery war es schon - was nun auch keine große Kunst ist ;)
 
Ich wäre beinahe bei Amazon mal wieder in die Falle getappt. Unter der Vorschau bei Paramount für TSNW steht nämlich 2 Staffeln! Eine Frechheit, weil's nicht stimmt.
 
@Discovery_1 da musst du dich noch gedulden bin 15Juni da soll Staffel zwei starten.

Zu geil wieder richtige Klingonen, wie man sie kennt, macht auf jeden Fall Bock auf mehr, und Una ist auch wieder da, :D

Dazu kommt ein neuer Star Trek Film Sektion 31 mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle soll bei Paramount+ erscheinen, vielleicht wird man die Enterprise auch kurz sehen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Guckt euch den Trailer an wer ganz am Schluss auftaucht.
Scheint so als würde es eine kleine Zeitreise etz geben, Ensign Boimler, vielleicht sieht man Andere auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Laut Jack Quaid (insta) ist Merena auch auf der Enterprise freu mich voll darauf.
 
Zurück
Oben