• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@AppZ
Es immernoch was anderes wenn man nicht selbst betroffen ist. Als Guardian ist man noch n Stück mobiler.

Ich weiß ganz genau wie ich meinen Marauder spielen muss (jeder Specc) nur nervt es einfach tierisch wenn man versucht den ball hinter die Gegnerische Linie zu bringen dabei ungefähr 4x gestunnt wird (immun wird man natürlich nicht) und wenn man dann fast am Ziel ist, wird man zurück gezogen, weggeschupst oder sonstiges. Wenn du das balanced findest -> deine Meinung. Jedoch spiele ich nicht immer mit premades zsmen und kann daher auch nicht immer hoffen das mich Leute supporten.

@nospherato
Merc vernasch ich nebenbei. Solange ich den Mainspell interrupte und meinen Chocke freihabe ist das alles kein Ding. Nur gibt es irgend n Schild, wo man dann nicht interrupten kann. k.a was das für eins ist.

@Amko
Schere-Stein-Papier Prinzip. Trooper sind nicht dafür da die Flaggen hinter die Linie zu befördern sondern eher um abartigen dmg zu machen. Inqs/Sent. bzw guard/jugg sind als Ballträger am besten geeignet. Marauder gehn auch noch wegen dem Speedbuff sind aber nicht so mobil wie die tank-variante bzw. es ist schwieriger gegen gute Gegner. Hatte auch letztens n run da bin ich um die Säure gelaufen dann mitm charge nach ganz oben gesprungen, meinen speed angemacht und war durch - die Gegner warn da aber schon ziemlich scheiße bzw. wir haben ziemlich dominiert.

Edit:

@AppZ
Ja, haste bei dir nur 1vs1 fights oder trauste dich an 1vs2 nicht ran. Denn wenn es im gegner team nur klassen mit kbs gibt, is es egal ob man rancharged oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wie ich und andere bereits gesagt haben, eröffne halt mal nicht mit Charge.
Du bist davon überzeugt deine Klasse spielen zu können. Überzeuge DICH bitte davon dass du deine Klasse flexibel spielen kannst. Und damit meine ich nicht eine andere Rota sondern wirklich gutes reagieren auf die Fähigkeiten und CD's des Gegners.
Wenn ich deine Texte lese fällt einem auf, dass vielleicht genau das ein bisschen fehlt.

nospherato schrieb:
@Cosmo
Lediglich sollte er beschreiben, dass es schon noch eine Veränderung gibt, die im Falle Merc wohl zwischen T2 und T3 Set doch einiges mehr ausmacht, als vorher gedacht (von den reinen "Plusstats").

Übrigens bezüglich Marauderproblematik: Es gibt momentan für mich als Merc nichts nervigeres als einen guten Marauder...man beachte: einen guten ;) der nicht mit Charge inct z.B. ;)

1. Hast du schon die Waffen?
Schon mal die Offhand gesehen? Oberknaller! Muss ich mir als 1. holen. Habe 2 BM Tokens^^

2. Finde Juggernauts/Guardians schlimmer wenns ums nerven geht. (Tankgespeccte)
Weil die haben dann da noch den Stun, den ungechannelten Choke, der kick ist ein stun der Leap CD resetet..Leap stunnt für 2 sek wenn man ihn specct usw..

Wobei ein Carnage Marauder auch sau viele Slows/Roots hat wenn ich mir mal den Talentbaum so ansehe..^^

.Neo schrieb:
@AppZ
Es immernoch was anderes wenn man nicht selbst betroffen ist. Als Guardian ist man noch n Stück mobiler.

Ich weiß ganz genau wie ich meinen Marauder spielen muss (jeder Specc) nur nervt es einfach tierisch wenn man versucht den ball hinter die Gegnerische Linie zu bringen dabei ungefähr 4x gestunnt wird (immun wird man natürlich nicht) und wenn man dann fast am Ziel ist, wird man zurück gezogen, weggeschupst oder sonstiges. Wenn du das balanced findest -> deine Meinung. Jedoch spiele ich nicht immer mit premades zsmen und kann daher auch nicht immer hoffen das mich Leute supporten.

@nospherato
Merc vernasch ich nebenbei. Solange ich den Mainspell interrupte und meinen Chocke freihabe ist das alles kein Ding. Nur gibt es irgend n Schild, wo man dann nicht interrupten kann. k.a was das für eins ist.

@Amko
Schere-Stein-Papier Prinzip. Trooper sind nicht dafür da die Flaggen hinter die Linie zu befördern sondern eher um abartigen dmg zu machen. Inqs/Sent. bzw guard/jugg sind als Ballträger am besten geeignet. Marauder gehn auch noch wegen dem Speedbuff sind aber nicht so mobil wie die tank-variante bzw. es ist schwieriger gegen gute Gegner. Hatte auch letztens n run da bin ich um die Säure gelaufen dann mitm charge nach ganz oben gesprungen, meinen speed angemacht und war durch - die Gegner warn da aber schon ziemlich scheiße bzw. wir haben ziemlich dominiert.

Edit:

@AppZ
Ja, haste bei dir nur 1vs1 fights oder trauste dich an 1vs2 nicht ran. Denn wenn es im gegner team nur klassen mit kbs gibt, is es egal ob man rancharged oder nicht.

Was du zu Nospherato geschrieben hast, gilt nur für Heal-Commandos/Mercs ;)
Die können dann für 10sek oder so nicht unterbrochen werden. (2min CD)

Ich weiß, dass ich nicht dafür da bin. Das kannst aber dann in den Rated BGs so richtig planen.
Zur Zeit ist es so, dass man mit maximal 3 Kumpels zusammen spielt und der Rest einfach nur Rotz ist. Da muss man auch die Flagge tragen.

Desweiteren melden wir immer mit irgendwelchen Klassen aus. Ich habe keine Lust für unrated BGs auf die richtige Klasse zu warten. Meistens 2 Sages(1 heal 1 dps), ich und ein Sentinel.
Mit uns 4 zusammen gehts auf Voidstar und Alderaan extrem gut ab. (Sau viel Dmg und genug Heal!)
Auf Huttball gewinnen wir natürlich auch fast immer, aber wenn ich mal nen Gaurdian/Shadow mithabe ist das ganze entspannter.
Ergänzung ()

@Nospherato:

Wie bist du eigentlich gespecct?

Post mal den Specc.

Ich versuche jede Woche was neues. Und glaube nun DEN SPECC zu haben, der mir am meisten gefällt. (Hatte ihn schon ganz am Anfang und dann immer wieder was anderes probiert^^)

@Amko
Ne, die drecksteile kosten 3 Marken und hatte in 5 Taschen 2 Marken..

Voidstar kann man zu 4. reißen Alderaan wirds schon schwieriger.

Carnage Marauder haben keinen extra slow sondern 2x root was ziemlich gut is.

.Neo schrieb:
@AppZ
@AppZ

Oh Mann, diskutieren ist mir dir anscheinend keinen Sinn. Das einzige was da steht ist "mimimi, ich whine über knockback, mimi marodeur ist soooo unmobil."

Das mit dem Schild brauche ich ja nicht mehr beantworten :) Wurde ja schon erledigt: Gibts nur bei Heilerspecc... Kannste nicht mal so "nebenher" mitnehmen.
Du hast aber die Möglichkeit zumindest den "Pushback" aus Hits um 75% zu senken (3 Punkte in Arsenalbaum 2te Stufe).

Die Offhand Waffe werde ich mir demnächst holen. Dachte nur, ich tausche erstmal die Schmuckteile aus, ging schneller ;).

@Amko
Ich spiele derzeit:
http://www.torhead.com/skill-calc#300Mc0MZMIkrRMdRkfzZz.1

Hab auch schon Pyro getestet, Arsenal mit Pyro, auch die jetzige, aber ohne die Knockbackspecc...aber war irgendwie alles nichts. Momentan fahre ich sehr gut mit dem Specc:)

(Full-Auto bzw. Unload Specc habe ich extra drin...lassen viele weg, aber bisher war das immer sehr nützlich irgendwie...hatte es mal weg, aber dann ziemlich vermisst)

Mit welchem spielst du denn gerade?

Ich habe zur Zeit:

http://www.torhead.com/skill-calc#8000cZMIkrRrdozszZf0b.1

Wieso lässt du 30 Sekunden CD-reduction auf Insignie weg? ^^

Das + 2er Boni vom Tech Body Set > All.
Dann ist die Insignie auf 1m15s ;)

Die zwei Punkte in Parallactic Combat Stims musst du mal testen.
Durch den vielen CC im Spiel hat man sehr of sehr viel Ammo :) (Bzw bei dir weniger Heat)

Hab auch schon alles durch.
Pyro fand ich spaßiger zum Spielen aber das kannst irgendwie vergessen, wenn du "ganz oben mitspielen" willst. Im 1n1 keine Chance mit Pyro da viel zu wenig Burst usw..auf Dauer ist es für Voidstar der perfekte Specc wegen den Dots zB aber "Pwnagemäßig" auch weit von Gunnery entfernt :D

Das mit Insignie habe ich weggelassen, weil ich irgendwie das nicht sooo oft brauche. Also ist ein nice-to-have, aber irgendwie hatte ich immer irgendwie das Gefühl, dass es keinen Rechten unterschied gemacht hat...Es kommt selten vor, dass ich es wirklich oft benutzen muss...und wenn mal eine solche Situation da ist, bräuchte ich es eher alle 5sek...

Das mit dem Heatreduce muss ich mal nochmal testen...Hatte ja bisher eher das 5% vom Medictree drin was Schnelligkeit angeht. Aber sehe, dass Pyro ja fest 4% hat, und das passiv...im Gegensatz zum 5% Proc.

Werds evtl. heute sogar schonmal testen.

Edit:
Pyro ist ganz nett. Hatte ich auch schon ne Weile mit verschiedenen Combos geteset. Aber da fehlt einfach gegen viel zu viele Klassen die Durchschlagskraft...Das ist eher so ne "hit-and-run" Variante.
Ist schon vom Schaden her übel, aber wie du sagtest kaum Burst. Zudem geht der Heat so dermaßen schnell hoch...egal wie du es drehst oder wendest :( Da fehlt es sowas wie im Arsenaltree, was die Hitze runterhaut (also außer dem CC Ding...irgendwas aktiv ausgelöstes von deiner Seite).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre das nächste bei dir. Du hast nen 5% Procc aber die 4% dauerhaft nicht^^

Ich finde die 1m15s bei Insignie perfekt! Vor allem in Huttball wenn ich dann noch sehe, dass ich 10sek CD habe und bald über die Feuerrampe muss wo man gerne gestunnt wird. Dann ist meist die Insignie bereit.

Fand bei Pyro die Ammo/Heat Probleme nicht all zu hoch.
1m30s auf Recharge und Reserve Powercell (Aktion kostet keine Ammo/Heat) war gefühlt IMMER ready ^^
Overall Schaden war fast gleich so hoch wie der von Gunnery. Singlehit war max. glaube ich 3.5k oder sowas.
Die Dots waren aber krass in Voidstar. Kurz vorm sterben (je nachdem wie lange man am Leben bleibt) DoTs verteilen und dann erst sterben gehen.

Problem hierbei: Gute Gegner dispellen deinen Schaden ohne Probleme weg ^^

Mache ich heute noch wenn ich einen DoT-Commando/Merc sehe. Einfach dispellen und dann weiß ich, dass er fast keinen Schaden macht^^

@ Cosmo:

Also ich glaube ehrlich nciht daran, dass in 2 Monaten das Spiel an Spielern velrieren wird. Es ist nunmal konstant und wird stetig verbessert. Klar is es nicht perfekt. Aber gutes braucht seine Zeit.

Naja und der Rest hier ist echt ne gute Unterhaltung.

Mal sehen wann se merken, dass sie sich im Kreis drehen xD

Grüße :P

Nunja, bei uns auf dem Server wird es spürbar leerer...
Ich hoffe noch, das sich das ein bisschen wieder gibt.

Also ich hatte bei uns aufm Server vor ein paar Tagen mal wieder eine Warteschlange ;) Es wird also nicht umbedingt überall leerer.
Wobei ich auch nicht 100% davon ausgehen würde, dass jeder der Server X verlässt, nicht vielleicht auf Server Y geht...

@Jvooy: Nicht falsch verstehen, ich selbst spiele auch noch und habe Spass. Ich mach aber auch kein Hardcore-Progress und _arbeite_ nicht an PvP-Rängen, sondern hab einfach hier und da Spass. Die gaaanz Verbissenen (und damit Schnellen) haben natürlich nach kurzer Zeit alles erreicht und ziehen dann weiter zum nächsten Game...
Aber trotzdem befürchte ich, dass der schon spürbare Spielerschwund weitergehen wird, weil einfach zu wenig Langzeitmotivation vorhanden ist, und wer weiss wie lange Bioware dann noch Content nachschieben wird, wenn die zahlenden Kunden fehlen. Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zu letzt. ;)

Langzeitmotivation ist auch mein größtes Manko.. Außerhalb der Raidtage, wenn ich zu Hause bin, weiß ich nicht was ich in SWTOR anstellen soll.. Hat wie gesagt kaum Nebeneffekte.

Also wirklich NEO, mit nen Marodeur über Huttenball zu flamen ist echt schwach.
Man kann sich auch so hinstellen das man nicht runtergekickt wird, schonmal probiert? Oder selber kicken?
Naja egal.

@ amko, wo ist dein Problem? Wenn du weggekickt wirst, kannst du weiter dmg machen? Du weißt doch, der eine Skill da und vllt noch 2 andere, sind alle range.

Aber im Huttenball ist es mit Revolverheld oder Kommando schon ätzend, man kann eigentlich nur hoffen, dass das Team nn Plan hat nd man macht in Ruhe seinen dmg. So gehe ich das zumindest an, sonst nur schnell weiterspielen den Ball.

Jaja, Mein Columni ist voll, 3 Rakatateile, 41% Krit, 81% Woge, und nur noch HM OPs machen Sinn.
Naja und PvP ist auch immer wieder lustig.
Sonst twinke ich halt noch bissle oder mache Daylies.
Dann noch Datacrons sammeln ab und zu und man ist beschäftigt.

Ich hoffe trotzdem, dass der nächste Patch bissle mehr Abwechslung rein bringt.

Mir fehlt defintiv mehr Story und Quests mit den Gefährten, das ist irgendwann gar nicht merh existent, was sehr schade ist. Nicht mal small talk ist drin oder irgendwas zum interagieren.

Bin gespannt auf das Vermächntis, ich freu mich riesig drauf.

rockB4R^ schrieb:
@ amko, wo ist dein Problem? Wenn du weggekickt wirst, kannst du weiter dmg machen? Du weißt doch, der eine Skill da und vllt noch 2 andere, sind alle range.

Aha,

du weißt schon, dass die Säulen den Gegner "schützen"? LoS genannt -> Säulen vom Feuerdings brechen den Cast ab sobald er daran vorbeimarschiert.

Und klar wenn du mal unten in die "Grube" gekickt wirst, viel spaß beim Schaden machen auf den Zielen die über dir sind ;)

Ja - sie wollen ja nachbauen.

Und habe mitbekommen vom SWTOR Forum(MOD etc.), dass ja vl. auch conquest geben wird :) Das wäre der Hammer.

Also von Gilden zu erobernde Städte oder so.. kp wie... dort Stand was von einem "extra" Planeten mit 3-5 Städten und 2 Militärlager(oder so ähnlich) und dann halt gleiche Prinzip wie bei Lineage 2 oder Allods Online.

Grüße

Jvooy schrieb:
Ja - sie wollen ja nachbauen.

Und habe mitbekommen vom SWTOR Forum(MOD etc.), dass ja vl. auch conquest geben wird :) Das wäre der Hammer.

Also von Gilden zu erobernde Städte oder so.. kp wie... dort Stand was von einem "extra" Planeten mit 3-5 Städten und 2 Militärlager(oder so ähnlich) und dann halt gleiche Prinzip wie bei Lineage 2 oder Allods Online.

Grüße

Ja hört sich alles schön und gut an.
Aber sie bekommen ja nichtmal Ilum hin, wie sollen sie dann etwas so kompliziertes aufbauen?

Dann wird alles "einfacher" gemacht indem sie es wie bei Ilum lösen = Daily = 30 Kills YEEEEAH :)

Sie sollen mal Ilum richtig hinbekommen
a) Spielprinzip
b) Chancengleicheit (Rep:Imp Ratio)
c) Performance

@Amko: Warum zitierst du eigentlich immer den kompletten Post der direkt über deinem steht? ^^ Ansonsten gebe ich dir aber Recht, und sehe für das Balancing für den Conquest-Kram auch schwarz.

Geiil!

Zuhause, möchte zocken (nach Ilum reisen).

Komm nicht auf mein Schiff! Yeah immer DC --> Charakterauswahl.

Das Spiel machts nicht leicht. Abo läuft noch 5 Tage (bereits gekündigt!)

Zurück
Oben