[Sammelthread] Welche Lüfter für meinen Radiator?

Ich bin mal so frei und hol diesen Sammelthread wieder aus der Versenkung da ich zu dem Thema nur schwer belastbare aussagen finde.
Ich musste vor kurzem meine AiO tauschen, da meine alte nach einem jahr schon so viel Luft im Kreislauf hatte das man es gemerkt hat. Habe mich nun für die hier entschieden. Eingebaut, eingeschaltet, Ohren Weggeflogen. Hab dann etwas an der Lüfterkurve gefeilt, bekomm die Lüfter aber bisher nicht unter Kontrolle. Als Lüfter sind diese hier ab Werk verbaut aber bereits ab 40% denkt man das ein Flugzeug neben einem Steht. Hab zusätzlich 6 bequiet light Wings und eine Sapphire Nitro 5700XT im Tower, die drei Lüfter der AiO übertönen alles und mein 3700X geht trotzdem schwer auf dei 60 Grad zu. Ja ich weiß, 60 Grad bei WQHD ist eigentlich ok, könnt eich im Zweifel auch mit Leben, Die geräuschkulisse dazu ist aber zum abgewöhnen. Würde die Lüfter daher gerne tauschen gegen leisere Exemplare. Habe nun viel quergelesen, stoße auch immer wieder auf die P12 ARGB und die Noctua. Gibts da auch noch was zwischen den beiden (Kosten)extremen? Wäre für Hilfe dankbar
Gruß Sesam
 
Ich bin dabei mir den

MSI MEG CoreLiquid S360​

zu kaufen. Was sagt ihr zu den Lüftern, die drauf sind

Silent Gale P12​


Es geht eher um die Lautstärke ? Würdet ihr andere empfehlen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben