Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?
- Ersteller zonte
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
adaptedALPHA
Captain
Mich würde interessieren warum der TE die Liste schon seit Juni nicht mehr aktualisiert hat...
~Basti~
Lieutenant
Teknicida
Lt. Junior Grade
Der EKL Groß Clockner passt auf das Gigabyte EP45 DS3P nur wenn man eine lamelle(nennt man diese dinger auf der northbridge so?) der Northbridge verbiegt.
Dem kann ich mich nur anschließen, habe gestern ebenfalls eine Lamelle verbiegen müssen, damit der Kühler verbaut werden kann. Einbau habe ich gestern vorgenommen.
MfG
Dem kann ich mich nur anschließen, habe gestern ebenfalls eine Lamelle verbiegen müssen, damit der Kühler verbaut werden kann. Einbau habe ich gestern vorgenommen.
MfG
Thorgar
Captain
Stimmt, mich würde das auch mal interessieren, warum hier nicht aktualisiert wird. Jetzt hat man doch gar keinen Überblick mehr und muß sich durch die Seiten suchen!!!
Nebenbei: Der Xigmatek Achilles inkl. Xigmatek Crossbow Kit @ ASUS P5K-E Wifi AP ohne Montageprobleme
MFG
Nebenbei: Der Xigmatek Achilles inkl. Xigmatek Crossbow Kit @ ASUS P5K-E Wifi AP ohne Montageprobleme
MFG
CrimsoN 1.7
Banned
Asus K8N-E und der Xigmatek Achilles HDT-S1284 passen super zusammen.
AMD Bord (Sockel 754) und kühler kuckt Richtung NT.
Und alles ohne Probleme.
AMD Bord (Sockel 754) und kühler kuckt Richtung NT.
Und alles ohne Probleme.
X_FISH
Lt. Junior Grade
Scythe Ninja 2 / MSI P35 Neo-F (MS-7360) / Klammer (Scythe Universal Retention Kit) / Montage ist möglich, es geht aber sehr eng zu. Der Kupferspacer vom Scythe Retention Kit muss nicht verwendet werden, nach dem Spannen der Haltefeder ist ein kleiner Abstand zwischen Feder und Bauteilen um den Sockel. Ein »hoher« Kondensator befindet sich knapp neben der Haltefeder. Nach dem Verbauen des Ninja 2 kann eine der sechs Schrauben (mehr sind es beim MSI P35 Neo-F nicht) nur noch schwer erreicht werden (ich musste das Netzteil zur Boardmontage ausbauen).
_____
Geringer Abstand:
Problem mit der Schraube und dem Ninja 2
Weitere Bilder (evtl. zum Verlinken in der Übersicht) und Text sind hier zu finden: Montage eines Scythe Ninja 2 mit Scythe Retention Kit .
Grüße, Martin
_____
Geringer Abstand:
Problem mit der Schraube und dem Ninja 2
Weitere Bilder (evtl. zum Verlinken in der Übersicht) und Text sind hier zu finden: Montage eines Scythe Ninja 2 mit Scythe Retention Kit .
Grüße, Martin
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder in Text als Link integriert)
Fred Fredburger
Rear Admiral
Auf das GA-MA-790FX-DQ6 passt kein ZEROtherm Nirvana NV120, der Lüfter drückt seitlich auf den RAM die Lamellen liegen auf dem Ram.
Jan123_GER
Cadet 3rd Year
passt ein ZEROtherm Nirvana NV120 auf ein GA p35-ds3?
Master_Chef_200
Cadet 3rd Year
passt ein EKL Gross Clockner Blue Edition auf ein Maximus 2 Formula?
Syualingua
Cadet 1st Year
Also ich bekomm irgendwie starke Probleme mit dem Groß Clockner auf einem MSI P45 Neo2.
In beide Richtungen nerven Heatsinks und behindern beim Einbau.
hab nun erstmal den boxed lüfter eingebaut, da ich keine Lust hatte das Mainboard direkt zu "modifizieren"
In beide Richtungen nerven Heatsinks und behindern beim Einbau.
hab nun erstmal den boxed lüfter eingebaut, da ich keine Lust hatte das Mainboard direkt zu "modifizieren"
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.