[Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EKL Groß Clockner passt auch leicht auf ein Gigabyte GA MA790X-DS4
Es kann nur zu Problemen mit dem RAM kommen, wenn dieser sehr groß ist, dadurch kann man Slot 1 und 2 nicht mehr benutzen. 3 und 4 hingegen gehen ohne Probleme.

hi

passt ein EKL GROß GLOCKNER auf ein MSI P45 Platinum ???

thx

hallo leute

will mir das ABIT A-N78HD holen. welchen kühler empfehlt ihr? hat jemand erfahrung mit dem board!? möchte es mit nem 6000+ X2 betreiben...

gruß

Hi,

Thermalright Ultra 120A Heatsink/ASUS P5N32-E SLI PLUS Rev. A2/Verschraubt/keine Montageprobleme

MfG, Sebastian

Anhänge

• DSC01557.JPG
    DSC01557.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 533
  • DSC01575.JPG
    DSC01575.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 506
  • DSC01600.JPG
    DSC01600.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 537
  • DSC01602.JPG
    DSC01602.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Der EKL Groß Clockner passt auf das Gigabyte EP45 DS3P nur wenn man eine lamelle(nennt man diese dinger auf der northbridge so?) der Northbridge verbiegt.

Der EKL Groß Clockner passt auf das Gigabyte EP45 DS3P nur wenn man eine lamelle(nennt man diese dinger auf der northbridge so?) der Northbridge verbiegt.

Dem kann ich mich nur anschließen, habe gestern ebenfalls eine Lamelle verbiegen müssen, damit der Kühler verbaut werden kann. Einbau habe ich gestern vorgenommen.

MfG

Stimmt, mich würde das auch mal interessieren, warum hier nicht aktualisiert wird. Jetzt hat man doch gar keinen Überblick mehr und muß sich durch die Seiten suchen!!!

Nebenbei: Der Xigmatek Achilles inkl. Xigmatek Crossbow Kit @ ASUS P5K-E Wifi AP ohne Montageprobleme

MFG

Scythe Ninja 2 / MSI P35 Neo-F (MS-7360) / Klammer (Scythe Universal Retention Kit) / Montage ist möglich, es geht aber sehr eng zu. Der Kupferspacer vom Scythe Retention Kit muss nicht verwendet werden, nach dem Spannen der Haltefeder ist ein kleiner Abstand zwischen Feder und Bauteilen um den Sockel. Ein »hoher« Kondensator befindet sich knapp neben der Haltefeder. Nach dem Verbauen des Ninja 2 kann eine der sechs Schrauben (mehr sind es beim MSI P35 Neo-F nicht) nur noch schwer erreicht werden (ich musste das Netzteil zur Boardmontage ausbauen).
_____

Geringer Abstand:

080926_20.jpg

Problem mit der Schraube und dem Ninja 2

080926_22.jpg

Weitere Bilder (evtl. zum Verlinken in der Übersicht) und Text sind hier zu finden: Montage eines Scythe Ninja 2 mit Scythe Retention Kit .

Grüße, Martin

Zuletzt bearbeitet: (Bilder in Text als Link integriert)
EKL Gross Clock'ner auf Asus P5Q ohne Probleme (Lüfter bläst Richtung Netzteil). Die andere Montagemöglichkeit könnte ev. wegen dem Kühlblock der Northbridge nicht funktionieren.

passt ein EKL Gross Clockner Blue Edition auf ein Maximus 2 Formula?

Also ich bekomm irgendwie starke Probleme mit dem Groß Clockner auf einem MSI P45 Neo2.
In beide Richtungen nerven Heatsinks und behindern beim Einbau.

hab nun erstmal den boxed lüfter eingebaut, da ich keine Lust hatte das Mainboard direkt zu "modifizieren" :D

Der Thermalright IFX14 passt auf das ASUS P5Q-E, es gab bei der Installation keine Probleme.

PS.: Ich bin ein Laie :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben