• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Wo Battlefield 3 am besten bestellen

nylez schrieb:
Fullqoute entfernt - sudfaisl

hab auch in indien bestellt und funzt ebenso noch prima.
insgesamt habe ich von origin india 4 emails bekommen. 2 direkt bei der bestellung mit der übersicht und den preload.
später am 28. habe ich dann 2 weitere bekommen, mit den keys für das haupspiel und dem pwp.
habs eben erst eingelöst den pwp code und hat wunderbar geklappt.

edit: mein spiel wurde aber schon abgebucht, hat genau 22,10€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ja einen Tag nach der Bestellung eine Stornierungsmail erhalten, dennoch konnte ich preloaden und seitdem spielen.

bin echt gespannt wie es weiter geht.

Hi,

meine Version ging vorhin auch noch - BF3 Limited aus Indien. Irgendwie erwarte ich das es bald weg ist :(

Zuletzt bearbeitet:
@Ph03n1x: Sehr komisch.
Ich hab schon Monate vor Release bestellt, letztlich wurde dann am 24.10. von Zavvi (=thehut) versandt und am 01.11. lag das BF3 schon in meinem Briefkasten. Am 24.10. habe ich dann noch eine Version bei Zavvi bestellt, diese wurde direkt am 25.10. versandt und war am 03.11. dann schon da. Sehr seltsam, dass das bei dir so lange dauert. Alle bisherigen Bestellungen bei TheHut und Zavvi wurden bei mir auch im gleichen Zeitrahmen geliefert.

Ich finde es auch ziemlich merkwürdig warum das bei mir bzw. the hut soo lange dauert, meine Kollegen sind schon kurz davor mich zu lynchen ;)

Seit dem 31. spiele ich mit einem indischem Key, mal sehen wie lange das gut geht aber ich denke, dass die Keys nicht gesperrt werden. Das hätte zwar einen erzieherischen Aspekt aber letztlich verdient über den Vertriebsweg nur EA und ob die sich bei der "erzieherischen Maßnahme" selbst ins Fleisch schneiden, ist mehr als fraglich :)

Häufen sich denn mittlerweile die Sperrungen für die Indien Käufer?
Bei mir also zumindest läuft es noch...
Alles nur Panikmache oder reale Gefahr?

wurden denn überhaupt schon irgendwelche indischen keys gesperrt?
immerhin kommen diese ja direkt von origin.

Ok, fishb00n, ich glaube dir das wohl!
Aber wieviele Sperrungen sind es wirklich?
Ich finde das schaukelt sich auch von Forum zu Forum etwas hoch...
Wenn du selbst z.B. in 3 Foren postest, dass du gebannt bist, dann ist das eben "nur" ein Fall und nicht drei.
Und so summiert sich das irgendwie alles, mich würde mal interessieren, um wie viele Einzelfälle es sich handelt.

Ich gehe davon aus, dass EA im Moment selber noch nicht 100%ig weiß, wie sie verfahren sollen.

Ich habe ja z.B. auch überhaupt keine Info zur Änderung meines Accounts bekommen.

Verwundert war ich natürlich auch, dass bisher noch kaum jemand oder besser gesagt niemand solch ein Problem hat. Werde mal mit dem EA Support Kontakt aufnehmen und mal unverbindlich um Stellungnahme bitten. Mal sehen was passiert, aufregen tue ich mich darüber mit Sicherheit nicht, ist es gar nicht Wert :)

Steht bei eurer Amazon.co.uk Versandart Royal Mail dort? Bei mir steh da immer Deutsche Post Brief oder österreichische Post AG. Aber nie Royal Mail :/

Warum bestellt man sich das Game/Key bei so komischen Shops, kommts euch echt auf 20 € +/- an.
Wo sind wir gelandet, und dann auch noch am besten beschweren weil der Key ned funzt.

Einige lesen oder denken hier anscheinend aber auch nicht mit.
Mir geht es darum, dass ich das Spiel direkt online bei Origin gekauft habe, nicht bei einem Keyshop. Der Origin Shop war zwar nicht der deutsche aber trotzdem würde ich erst einmal gerne eine Stimme von EA dazu hören.

E-Mail auf Englisch an den Support ist jedenfalls raus. Mal sehen was dabei rumkommt außer einer Standardantwort.

Und ja! es kommt mir auf die 20 Eur +/- an.
EA verdient auch an den Versionen die für 20 Euro rausgehen noch was ;-)
Jedenfalls 20 Euro mehr als wenn ich es gar nicht kaufe.

Außerdem beschwere ich mich nicht primär darüber, dass das Spiel seit kurzem nicht mehr spielbar ist, sondern über die Art und Weise wie EA seine zahlenden Kunden behandelt und bevormundet.

Ein einfaches Beispiel für Dich: Ich kaufe etwas in einem Laden, bezahle und gehe. Benutze das Produkt und bin glücklich und zufrieden. Zwei Wochen später fällt dem Verkäufer ein: "Hmm, eigentlich würde ich gerne noch mehr Geld von dem Kunden haben." und klaut mir das Produkt, dass ich bereits bezahlt und benutzt habe ohne Angabe von Gründen. Findest du das Fair oder "richtig"?

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich... ich kann dieser ganzen Sache gar keinen Glauben schenken.
Kann gut sein, dass wenige gebannt wurde, aber das bestimmt nicht aus dem Grund, dass der Key aus Indien kommt...

Wie kann das denn sein, dass EA KEYS aus Indien vom Origin-Store als illegal empfindet, und gleichzeitig RU-KEYS als legal empfindet...

iwas passt da doch überhaupt gar net, oder kommt nur mir das Spanisch vor... egal wieviele "Foren-Beweise von iwelchen Usern" daher kommen?

Meine indische LE funktioniert immernoch. Bestellt wurde am 21.10 und Geld abgebucht am 28.10. Allerdings hatte ich kein PWP im Warenkorb, also nur 1x BF3 LE, sonst nichts. Bank ist DKB.

Ich melde mich noch einmal falls mein Key auch gelöscht wird. Damit sollten sich dann auch alle anderen India-User gefasst machen :D

ZeroCola schrieb:
ganz ehrlich... ich kann dieser ganzen Sache gar keinen Glauben schenken.
Kann gut sein, dass wenige gebannt wurde, aber das bestimmt nicht aus dem Grund, dass der Key aus Indien kommt...

Das sieht bei mir aber ganz danach aus. Die KK wurde belastet und jetzt steht beim Spiel: "nicht veröffentlicht" und der Key ist auf XXXXXXXXXXXXXXXXX geändert worden. Ich kann den Key den mir Origin per Mail zugeschickt hat auch nicht erneut aktivieren.

Naja ich warte diesbezüglich gerade auf Antwort vom EA Support.

Das nächste Mal doch nicht mit der geklauten Kreditkarte bezahlen ;)

Ne, Spaß beiseite - ich hoffe, dass für dich eine gute Lösung gefunden wird. So wie ich das mitbekommen habe, bekommst du dein Geld wieder und dein Soldat in Battlelog mit Spielfortschritt und so bleibt erhalten, sodass du keinen direkten Nachteil hast, bis auf den Ärger.

Mist bleibt es natürlich trotzdem.

Falls noch jemand von den Indien-Bestellern betroffen sein sollte, sagt mal Bescheid.

Zurück
Oben