[Sammelthread] XMG NEO 15

Ich würde das Notebook gerne in Hamburg vor Ort begutachten. Würde mich freuen wenn das möglich wäre.
Z.B. eine Absprache mit Notebooksbilliger.de sollte eigentlich kein Problem sein. Die haben in Hamburg einen Laden und könnten das Gerät ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Test von ComputerBase ist in Arbeit und lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

schmodd schrieb:
@mysn: Kann man das Notebook bereits irgendwo in Berlin Vor-Ort begutachten?
Eigentlich müsste es doch nun mal losgehen mit den Berichten. Ich werde langsam etwas ungeduldig.
Ab 01.07. wird das Gerät in verschiedenen Cyberport-Stores ausgestellt sein. Ich mache mich mal schlau ob da ein Berliner Store dabei ist.

Numa Langsam schrieb:
Ich würde das Notebook gerne in Hamburg vor Ort begutachten. Würde mich freuen wenn das möglich wäre.
Z.B. eine Absprache mit Notebooksbilliger.de sollte eigentlich kein Problem sein. Die haben in Hamburg einen Laden und könnten das Gerät ausstellen.
Kannst dem Store bereits einen Besuch abstatten, das Gerät ist vor Ort ausgestellt ;)

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hallo,

ja, das XMG NEO 15 steht auch im Store in Laatzen (Hannover). :)

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hallo
How are the temperatures when playing heavy games like the witcher 3 or ac origins?
 
When i´m playing, the gpu is going up to 75°C. Its a quiet cool system.
 
U can go 3 ways when u order one:

1. With license including installation (99€ (Windows 10 Home)/139€ (Windows 10 Pro)
2. Without license but pre installed Windows (39,90€)
3. Without license and without pre installed Windows
(1 and 2 need a order with an installed SSD/HDD (where else should they install Windows? :D:evillol: )
 
@mysn ist der Neo 15 technisch kompatibel zu dem kleineren Netzteil von euch/einem der anderen Anbieter des Barebones? Würde gern für leichte - moderate Last ein zusätzliches, leichteres Zweitnetzteil verwenden
 
Hallo TDK87,

das Netzteil des XMG NEO 15 hat eine Steckerlänge von 12.5mm, das 150W Slim-Netzteil lediglich 10mm. Das kann dazu führen, dass sich das Kabel leichter löst als beim originalen Netzteil.

Zu Netzteilen anderer Hersteller können wir keine Auskunft geben.

Unter Last können 150W unter Umständen nicht ausreichen und zu einer Instabilität führen. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Grüße,
XMG|Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDK87
mysn schrieb:
Hallo TDK87,

das Netzteil des XMG NEO 15 hat eine Steckerlänge von 12.5mm, das 150W Slim-Netzteil lediglich 10mm. Das kann dazu führen, dass sich das Kabel leichter löst als beim originalen Netzteil.

Zu Netzteilen anderer Hersteller können wir keine Auskunft geben.

Unter Last können 150W unter Umständen nicht ausreichen und zu einer Instabilität führen. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Grüße,
XMG|Thomas


Kurz gesagt, es passt, könnte aber ggf. mal heraus rutschen & ist nicht für ausgedehnte Witcher-3-Sessions empfohlen ;) Danke - das reicht mir doch als guter Kompromiss. Glaub dann schlag ich heute Abend mal zu
 
Wie heißt denn der Netzteilhersteller beim XMG Neo 15?
Chicony? ;)
 
@mysn Vorgestern gefreut über die 5% auf den Neo und bestellt, heute betrübt über den doppelt so hohen Kondolenz-Rabatt nach dem Gurkenspiel... - Das Leben kann so fies sein :D

Aber gespannt auf den Laptop :o
 
TDK87 schrieb:
@mysn Vorgestern gefreut über die 5% auf den Neo und bestellt, heute betrübt über den doppelt so hohen Kondolenz-Rabatt nach dem Gurkenspiel... - Das Leben kann so fies sein :D

Aber gespannt auf den Laptop :o

Hi @TDK87,

wir sind ja keine Monster, schreib uns doch daher eine E-Mail wegen den 10% oder ruf uns an.

Grüße,
XMG|Thomas


OliverL87 schrieb:
Wie heißt denn der Netzteilhersteller beim XMG Neo 15?
Chicony? ;)
Hi @OliverL87,

100 Punkte für dich ;)

Grüße,
XMG|Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDK87
@mysn Gibt es schon Aussagen darüber, was die Eigenschaften (speziell "Response Time Black to White" und Grey to Grey) der zwei in Serie verbauten Displaypanels angeht?

Kleiner Hinweis am Rande: Es lassen sich nur 2,5" SSDs mit 7mm Bauhöhe verbauen. Ich habe das Gerät gestern erhalten, konnte aber nicht testen da ich mich auf die Aussage im offiziellen Youtube Video verlassen habe (in den Kommentaren des Videos steht nun auch der Hinweis).

Leider ist bei mir das Gewinde der mittleren unteren Schraube an der Rückseite des Gehäuses bereits nach wenigen Umdrehungen hinüber. Da ich die Schraube nicht lösen kann muss ich das Gerät leider zurück schicken. Die anderen Schrauben ließen sich ohne Probleme entfernen.

Was ich bisher aber sehen bzw. fühlen konnte hat mir durchaus gefallen (Verarbeitung, Haptik). Die Tastatur ist zwar recht laut und macht einen deutlichen "Klick" (auch akkustisch wahrnehmbar), es lässt sich für meinen Geschmack aber ordentlich Tippen. Ich würde die Tastatur im Vergleich mit so manch schrecklicher Notebooktastatur bisher mit einem "gut" bewerten.
 
schmodd schrieb:
@mysn Gibt es schon Aussagen darüber, was die Eigenschaften (speziell "Response Time Black to White" und Grey to Grey) der zwei in Serie verbauten Displaypanels angeht?
Hi @schmodd,

folgende Werte wurden bereits ermittelt. In bald folgenden Tests sollte sich das dann auch bestätigen.

60Hz IPS
Grey to Grey: 48ms
Black to White: 34ms

144Hz IPS
Grey to Grey: 10ms
Black to White: keine Angabe


Grüße,
XMG|Thomas
 
@mysn Welcher der beiden M.2 Slots unterstützt SATA SSDs? Der näher am Lüfter liegt oder der weiter vom Lüfter entfernte M.2 Slot?
 
IMG_20180523_164955.jpg


Der, der weiter weg ist
 
Zurück
Oben