[Sammelthread] XMG NEO 15

Bestware hat mysn 1:1 abgelöst und dein Vertragspartner ist unverändert die Schenker Technologies GmbH. Bitte schreib an support@bestware.com mit Foto und Verweis auf deinen Post hier im Thread. // Tom
 
XMG Support schrieb:
Bestware hat mysn 1:1 abgelöst und dein Vertragspartner ist unverändert die Schenker Technologies GmbH. Bitte schreib an support@bestware.com mit Foto und Verweis auf deinen Post hier im Thread. // Tom

Danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Ich habe vor einigen Tagen sowohl bestware als auch schenker per E-Mail kontaktiert. Bisher gab es keine Antwort.
 
Hast du eine automatische Antwort mit Ticket-Nummer erhalten?
  1. Wenn ja, bitte schick mir die Ticket-Nummer per PM.
  2. Falls nein, schicke mir eine Kopie deiner Mail + Auftragsnummer per PM.

// Tom
 
Erledigt, PM ist raus. Danke.
 
Hey hey,
hätte mal drei Fragen:

1. Nach welchem Artikel muss ich suchen, wenn ich einen größeren Akku im GK5CN6Z (2018er Neo15) verbauen möchte? Bin derzeit wohnhaft in China und hätte da eigtl. ganz gute Chancen ran zu kommen.

2. Ich versuche vergeblich, den Intel Graphics Driver auf die aktuellste Version zu updaten. Erhalte stets den Fehler, dass der Treiber vom Hersteller nicht validiert wurde. Ist das so gewollt?

3. Von Schenker bereitgestellte Downloads findet man ab sofort auf: https://download.schenker-tech.de/package/xmg_neo15xne15m18/
Korrekt?

Besten Dank!
 
@Sellfish zu 2. den alten Intel Treiber vorher deinstallieren, dann klappts auch für kommende Updates über das Intel Driver Tool
 
Hallo,

Weiß jemand wo ich im moment das Softwarepaket finde? welches unter diesem Link bei cpu Temperaturproblemen angeführt wird. der damalige mysn Link geht leider nicht mehr.
Ich habe denke ich Hitzepropleme bei meinem neo 15 und muss wohl ec und bios updaten
danke füe eure Hilfe!
Alex

das ist der alte Link
https://www.mysn.de/driver/1_XMG/XMG_NEO_15_XNE15M18/NEO-RELOADED/
So installieren Sie das Software / Firmware-Paket "NEO-RELOADED":
 
Danke für die schnelle Antwort aber ich fürchte die beiden Datein (exe und zip) wie in der Beschreibung angeführt sind dort in keinem der Downloads zu finden... werde aber nochmal suchen.

Beschreibung:
4. Führen Sie "XMG_6Z.exe" aus dem Ordner "XMG-NEO-15-M18_ECWRITE.zip" aus.
 
alex20 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort aber ich fürchte die beiden Datein (exe und zip) wie in der Beschreibung angeführt sind dort in keinem der Downloads zu finden... werde aber nochmal suchen.

Beschreibung:
4. Führen Sie "XMG_6Z.exe" aus dem Ordner "XMG-NEO-15-M18_ECWRITE.zip" aus.

Sorry, die Datei ist leider bei der Migration in das neue Download-Portal nicht berücksichtigt worden.

Wir haben das jetzt nachgepflegt:

https://download.schenker-tech.de/package/xmg_neo15xne15m18/

Neu:

Bios-XMG-NEO-15-M18_EC_1.38.09.zip
Entpacken und in EFI Shell ausführen, siehe allgemeine Anleitung.

Bios-XMG-NEO-15-M18_EC_1.38.09_ECWRITE.zip
Entpacken und in Windows ausführen. Dies muss nur 1x pro Gerät gemacht werden. Bei zukünftigen EC/BIOS-Updates muss dies nicht wiederholt werden.

VG,
XMG|Tom
 
Betreibt jemand einen 144Hz Monitor via MiniDisplayPort am XMG 15? Stehen hier auch die vollen 144Hz zur Verfügung?
 
Ich hatte mal beim Kumpel ein 120 Hz Monitor dran, das hat gut funktioniert.
 
schmodd schrieb:
Betreibt jemand einen 144Hz Monitor via MiniDisplayPort am XMG 15? Stehen hier auch die vollen 144Hz zur Verfügung?

Ja. Selbst 240Hz mit G-SYNC sind kein Problem.

VG,
Tom
 
Vielen Dank für die Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Moin, da ich kein neueres Firmware-Upgrade seit längerem gefunden habe, frag ich einfach mal nach: ist mein Neo 15 up to date? Wäre nett wenn jemand die rot umrahmten Informationen mit seinem Gerät abgleichen könnte.
 

Anhänge

  • neo15.jpg
    neo15.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 390
XMG Support schrieb:
Dein XMG NEO 15 von 2018 ist up-to-date.
(Download-Portal)

// Tom

Ich habe mein Laptop genauso geupdatet nur leider das Biosupdate vor dem Update vom EC gemacht. Ich komme seit dem Neustart direkt ins Bios und kann es auch nicht mehr verlassen. Konnte noch das EC Update nachträglich machen, aber er fährt trotzdem nicht mehr hoch. Was kann ich noch tun? Beste Grüße Lasappy
 
Die Tatsache, dass du das BIOS-Update vor dem EC-Update gemacht hast, spielt keine Rolle.
Die Tatsache, dass du danach noch das EC-Update machen konntest, spricht dafür, dass du erfolgreich von deinem USB-Stick booten konntest.
Wenn du von USB booten kannst, kannst du auch von anderen Medien booten.

Ich vermute, dass deine SSD derzeit nicht als Bootlaufwerk erkannt wird. Gehe bitte ins BIOS-Setup und mache einen Reset: Exit -> Load Defaults. Danach Save & Exit.

Falls du dann noch immer nicht von SSD booten kannst, schaue im BIOS-Setup, ob irgendwelche Einstellungen evtl. falsch sind. Hast du dein Windows vielleicht ursprünglich im Legacy-Mode installiert?

Im Zweifel: Linux von USB booten, Backups persönlicher Daten machen, Windows neuinstallieren.
Alternativ kannst du auch die SSD ausbauen und in einem anderen PC/Laptop einbauen und von dort aus die Backups machen.

VG,
Tom
 
Zurück
Oben