[Sammelthread] XMG NEO 15

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Bestware hat mysn 1:1 abgelöst und dein Vertragspartner ist unverändert die Schenker Technologies GmbH. Bitte schreib an support@bestware.com mit Foto und Verweis auf deinen Post hier im Thread. // Tom
 

schmodd

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
129

schmodd

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
129
Ich habe vor einigen Tagen sowohl bestware als auch schenker per E-Mail kontaktiert. Bisher gab es keine Antwort.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Hast du eine automatische Antwort mit Ticket-Nummer erhalten?
  1. Wenn ja, bitte schick mir die Ticket-Nummer per PM.
  2. Falls nein, schicke mir eine Kopie deiner Mail + Auftragsnummer per PM.

// Tom
 

schmodd

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
129
Erledigt, PM ist raus. Danke.
 

Sellfish

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
99
Hey hey,
hätte mal drei Fragen:

1. Nach welchem Artikel muss ich suchen, wenn ich einen größeren Akku im GK5CN6Z (2018er Neo15) verbauen möchte? Bin derzeit wohnhaft in China und hätte da eigtl. ganz gute Chancen ran zu kommen.

2. Ich versuche vergeblich, den Intel Graphics Driver auf die aktuellste Version zu updaten. Erhalte stets den Fehler, dass der Treiber vom Hersteller nicht validiert wurde. Ist das so gewollt?

3. Von Schenker bereitgestellte Downloads findet man ab sofort auf: https://download.schenker-tech.de/package/xmg_neo15xne15m18/
Korrekt?

Besten Dank!
 

arvan

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.339
@Sellfish zu 2. den alten Intel Treiber vorher deinstallieren, dann klappts auch für kommende Updates über das Intel Driver Tool
 

alex20

Newbie
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo,

Weiß jemand wo ich im moment das Softwarepaket finde? welches unter diesem Link bei cpu Temperaturproblemen angeführt wird. der damalige mysn Link geht leider nicht mehr.
Ich habe denke ich Hitzepropleme bei meinem neo 15 und muss wohl ec und bios updaten
danke füe eure Hilfe!
Alex

das ist der alte Link
https://www.mysn.de/driver/1_XMG/XMG_NEO_15_XNE15M18/NEO-RELOADED/
So installieren Sie das Software / Firmware-Paket "NEO-RELOADED":
 

alex20

Newbie
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort aber ich fürchte die beiden Datein (exe und zip) wie in der Beschreibung angeführt sind dort in keinem der Downloads zu finden... werde aber nochmal suchen.

Beschreibung:
4. Führen Sie "XMG_6Z.exe" aus dem Ordner "XMG-NEO-15-M18_ECWRITE.zip" aus.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Danke für die schnelle Antwort aber ich fürchte die beiden Datein (exe und zip) wie in der Beschreibung angeführt sind dort in keinem der Downloads zu finden... werde aber nochmal suchen.

Beschreibung:
4. Führen Sie "XMG_6Z.exe" aus dem Ordner "XMG-NEO-15-M18_ECWRITE.zip" aus.
Sorry, die Datei ist leider bei der Migration in das neue Download-Portal nicht berücksichtigt worden.

Wir haben das jetzt nachgepflegt:

https://download.schenker-tech.de/package/xmg_neo15xne15m18/

Neu:

Bios-XMG-NEO-15-M18_EC_1.38.09.zip
Entpacken und in EFI Shell ausführen, siehe allgemeine Anleitung.

Bios-XMG-NEO-15-M18_EC_1.38.09_ECWRITE.zip
Entpacken und in Windows ausführen. Dies muss nur 1x pro Gerät gemacht werden. Bei zukünftigen EC/BIOS-Updates muss dies nicht wiederholt werden.

VG,
XMG|Tom
 

schmodd

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
129
Betreibt jemand einen 144Hz Monitor via MiniDisplayPort am XMG 15? Stehen hier auch die vollen 144Hz zur Verfügung?
 

OliverL87

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
542
Ich hatte mal beim Kumpel ein 120 Hz Monitor dran, das hat gut funktioniert.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090

schmodd

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
129
Vielen Dank für die Infos.
 

schmodd

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
129
Moin, da ich kein neueres Firmware-Upgrade seit längerem gefunden habe, frag ich einfach mal nach: ist mein Neo 15 up to date? Wäre nett wenn jemand die rot umrahmten Informationen mit seinem Gerät abgleichen könnte.
 

Anhänge

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Anzeige
Top