[Sammelthread] XMG PRO + SCHENKER COMPACT (2019)

Hallo mediadoctor,

sieht so aus, als ob deine Keyboard-RGB-LED kein Blau mehr darstellt.
Bitte probier mal einen BIOS Reset (Load Setup Defaults).

Falls das nicht hilft, dann haben wir folgende Möglichkeiten
  • LED-Kabel der Tastatur nicht richtig verbunden? Evtl. ausbauen, neu reinstecken. Anleitung hier
  • LED-Kabel der Tastatur defekt? Tastatur-Vorabtausch
  • Blaue LED der Tastatur defekt? Tastatur-Vorabtausch
  • LED-Steuerung auf dem Mainboard defekt? Laptop einsenden per RMA.
Falls du das Problem also nicht vor Ort lösen kannst, könnten wir einen Tastatur-Vorabtausch machen. Alternativ kannst du auch den kompletten Laptop einsenden. Bitte schreib für beides an support@bestware.com mit deinen Infos und gern einem Link zu diesem Post.

VG,
Tom

(Crosspost)
 
XMG Support schrieb:
Hallo mediadoctor,

sieht so aus, als ob deine Keyboard-RGB-LED kein Blau mehr darstellt.
Bitte probier mal einen BIOS Reset (Load Setup Defaults).

Falls das nicht hilft, dann haben wir folgende Möglichkeiten
  • LED-Kabel der Tastatur nicht richtig verbunden? Evtl. ausbauen, neu reinstecken. Anleitung hier
  • LED-Kabel der Tastatur defekt? Tastatur-Vorabtausch
  • Blaue LED der Tastatur defekt? Tastatur-Vorabtausch
  • LED-Steuerung auf dem Mainboard defekt? Laptop einsenden per RMA.
Falls du das Problem also nicht vor Ort lösen kannst, könnten wir einen Tastatur-Vorabtausch machen. Alternativ kannst du auch den kompletten Laptop einsenden. Bitte schreib für beides an support@bestware.com mit deinen Infos und gern einem Link zu diesem Post.

VG,
Tom

(Crosspost)

habe ich reparatur beantragt, vielen dank
 
Mein Gerät hat im Netzbetrieb manchmal ein Reaktionsproblem, egal was ich dann gerade mache, es hakt.

Mehrmals Stromstecker abziehen/einstecken für jeweils ein paar Sekunden schafft dann Abhilfe. Aber das kann ja nicht die Lösung sein?

BIOS/EC-Update hatte ich mal gemacht.

Bin ich ein Garantiefall?
 
Kettenhunt schrieb:
Mein Gerät hat im Netzbetrieb manchmal ein Reaktionsproblem, egal was ich dann gerade mache, es hakt.

Beschreibe das bitte genauer:
  • Zeigt Windows währenddessen an, dass du dich im Akku-Betrieb befindest?
  • Kommt das in allen 4 Performance-Profilen im Control Center vor? (Mit Fn+3 kannst du durch die Profile schalten)
  • Besteht hohe CPU-Last im Task Manager während dieser Phasen? (sortieren nach "CPU" im "Details" Tab)
In Zweifel mal ein Video mit dem Handy machen und auf streamable.com posten.
Treiber-Probleme sind natürlich nicht ausgeschlossen. Windows-Neuinstallation geht relativ schnell, dann am besten gleich mit einem frischen Windows 20H2-Image.

VG,
Tom
 
Huhu,

Windows-Neuinstallation hatte ich mal vor ca. einem halben Jahr gemacht, hatte aber keine Verbesserung gebracht.
Im Task-Manager war auch keine Veränderung des Lastzustandes auszumachen.
Akku/Netzbetrieb wird trotzdem erkannt.
Lediglich die Performane-Profile könnte ich noch durchprobieren.

Wenn das nichts bringt, würde ich auch noch einmal ein neues Windows installieren.

Aber generell tritt das Problem nur im Netzbetrieb auf, im Akkubetrieb bisher nicht.
 
Kettenhunt schrieb:
Aber generell tritt das Problem nur im Netzbetrieb auf, im Akkubetrieb bisher nicht.

Dann würde ich fast mal auf einen Austausch des Netzteils tippen. Hast du zufällig andere Laptops mit 19V und 5,5/2,5mm-Hohlstecker?

VG,
Tom
 
Zurück
Oben