[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Whaaaaaaat´s up forum!!! Mal wieder keine Sau am Start die bock hat seine Finger mal von der Maus zu nehmen und auf die Tastatur zu legen um die motorischen und gedanklichen fähigkeiten steigen zu lassen! Der soll sich bitte keinen zwängen unterlegen, das gefühl zu bekommen ne registrierung dauert ewig!! Ich kenn euch doch ihr lest nur und schreibt nie zurück!!!!

Jetzt wisst ihr bescheid :-) Ihr werdet beobachtet!!

:D

Don Juan
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

*donjuan.pieks* =P

Mein Problem zur Zeit ist, dass meine Haare in der Region "Mitte-Stirnansatz" nicht so richtig wachsen wollen. Während der Rest meiner Haare ganz ordentlich lang wächst, ist die Wachstumsgeschwindigkeit in der Mitte erschreckend langsam, im Verhältnis zum Rest sind das mm:cm unterschiede. Jemand ne Idee was auf natürlichem Wege meine "Ungleichheit" bereinigen könnte?

Anmerkung:
Hab seit langem nen Pferdeschwanz...
...
...also Frisurentechnisch. Könnte da des Wurzels Zweig sein?
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

@Don Juan

Dass hier momentan nichts los ist liegt daran, dass alle "aufgegeben" haben und sich die Haare abschneiden lassen haben. Lange Haare machen einfach zu viel Arbeit.
:-)

Ich werde wohl in 1-2 Wochen den Weg zum Friseur einschlagen. Jedoch werde ich mir wohl keinen Kurzhaarschnitt verpassen. Ich denke, dass ich mich um einige Monate auf einen einen mittellangen Harrschnitt zurückwerfen lasse. :-)
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Cool!!!

Atoron: Ja ich habe dasselbe problem, bei mir ist es nur, dass ein Typ, der mich beklauen wollte sich noch mit mir geschlagen hat, dadurch sind ein paar haare draufgegangen in der mitte, da ich damals noch seitenscheitel hatte fehlte dort das übelste gebüsch mit ein mal, also musste ich sie rüberkämmen, und das tu ich immer noch bis die Haare an den stellen nachgewachsen sind. Ausserdem ist mir dabei aufgefallen dass ich mit meinen 20 jahren auch vorne langsamer wachsen als hinten. Evt. auf´s Gewicht der Haare zurückzuführen ==? Schlechte ernährung ?? Keine ahnung!! Weiss einer meeeeeeR ?

Don Juan
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Meine längsten Haare bisher glaube ich..
Das mit dem lang wachsen lassen lässt sich nicht wirklich vereinbaren..

grüße
 

Anhänge

  • Ich-8.JPG
    Ich-8.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 678
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

hehe an.ONE ja das ist schlecht vereinbar glaub ich dir!!! Warum eigentlich wenn frauen auch Lang tragen dürfen ? Sicherlich wegen der Elitarität, !! Ausserdem siehts nicht gut aus wenn im g36 haare hängen hehe.......


Don Juan
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

nik93 schrieb:
@Vacca
..danke für die unterstüzung...aber ich muss doch den Maxxer mehr recht geben, denn dadurch das ich eine abmachung mit meiner mutter gemacht habe, komm ich jetzt aus der nummer auch nicht mehr raus, da bin ich mir sicher...das lässt sich meine mutter nicht mehr entgehen:evillol: ...

außerdem ist meine mutter im allgemeinen auch eher liberal und lässt mich über meine frisur selvst entscheiden... aber dieses mal war ich einfach super lange nicht mehr beim friseur:)

das letzte mal hat mir meine mutter im oktober etwas die augen frei und etwas die spitzen geschnitten damit ich mir die haare noch weiter wachsen lassen konnte, eigentlich hätte ich dann schon bis ende des jahres zum frisör gemusst...und trotzdem wurde ich bis jetzt verschont:D

das es irgendwann mal soweit ist, war ja klar.. und das sich ein paar leute das ansehen werden wie ich die haare geschnitten bekomme, find ich auch nicht so schlimm, beim frisör wäre das ja nicht anders!!

ehrlich gesagt, ist es mir so vielleicht sogar lieber, als nach über einem jahr mit soner lange matte bei meiner friseurin zu sitzten und gefragt zu werden, warum ich solange nicht mehr da war...

ich war dort glaube ich im märz oder april vor einem jahr zum letzten mal und damals hatte ich noch die augen und ohren frei gehabt und seitdem wachsen die und wurden halt nur einmal vor nem halben jahr ganz wenig geschnitten, jetzt sind die an den längsten stellen so 27 cm lang:D ... ich kenne sonst niemanden in meinem alter der so lange haare hat...

hier mal ein aktuelleres bild...

@nik93

du hast so lange nichts mehr gepostet, berichte doch mal wie es bei dir gelaufen ist.. bin sicher das das alle interessiert!

hab ein video bei youtube gefunden wo auch jemand von seiner mutter die haare geschnitten bekommt. war das bei dir so ähnlich?
http://www.youtube.com/watch?v=9Pmoot6k-bU
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

konnte übern Monat nicht mehr ins Internet, weil mein Vater mir das Internet verboten hatte, weil ich zuviel Zeit am Rechner verbracht hatte und meine Noten schlechter wurden.

Verbot ist jetzt zum Glück wieder aufgehoben da ja endlich Ferien sind:)

Also kann ich endlich wieder Bericht erstatten.

hmm wo fang ich am besten an? ich hatte zum Schluss doch noch ganz schön schiss bekommen… und hatte gefragt ob ich nicht einfach zum Frisör gehen könnte. Aber meine mum hatte es mir verboten sie sagte, dass ich mich jetzt an die Abmachung hallten müsste und das sie sich das nicht mehr nehmen lässt mir die Haare zu schneiden und dass sie es kaum noch abwarten kann.:evillol:

Dann meinte ich zu ihr, dass ich aber nicht will dass so viele Leute zugucken. Aber sie meinte dass mich das nicht stören braucht und außerdem hätte es auch eine abschreckende Wirkung für meinen jüngeren Bruder, der auch schon nicht mehr zum Frisör will.

An Muttertag war es dann soweit, es war ein merkwürdiges Gefühl als ich kurz vorher noch den Staubsauger aus den Keller holen sollte und wusste, das damit später die Haare aufgesaugt werden die jetzt noch auf meinen Kopf sind. Ich hatte schon den ganzen Tag son ein Kribbeln am ganzen Körper vor Aufregung. Als es dann klingelte und zwei Freundinnen von meiner Mutter zu besuch kamen und ich wusste das sie gekommen sind um sich das Spektakel anzusehen, wurde dieses Kribbeln noch stärker.:rolleyes:

Aber zum Glück kamen nicht noch mehr zum Zuschauen, wie vorher befürchtet.
Erst mal gab es Kaffee und Kuchen, ich konnte zwar kaum was essen, aber musste natürlich mit am Tisch sitzen. Nachdem man sich kurz über das Wetter unterhielt, fiel der Fokus natürlich ziemlich schnell auf mich. Alle Blicke richteten sich auf mich und ich konnte mir lauter Kommentare wie das ich schon ewig überfällig wäre und wie käsig ich aussehen würde etc. dann musste ich noch lauter unangenehme Fragen von den beiden Freundinnen von meiner Mutter beantworten, warum ich so lange nicht zum Friseur gegangen bin? uns so weiter...

Als wir dann zusammen ins Wohnzimmer gingen, konnte ich mein Herzschlag fühlen, so schnell war es am rasen. Ich sollte mich dann auf den Hocker setzen, der schön mittig vor der Couch und den Sesseln stand wo sich mein Vater, meine Schwester, mein Bruder, und die Freundinnen meiner Mutter hinsetzten. Nun gab es keinen weg mehr zurück, meine Mutter hing mir einen Kittel um und weil die Haare so lang waren musste sie dazu die Haare im Nacken anheben um den Kittel zu befestigen was mir ziemlich peinlich war. Jetzt saß ich frontal den „Zuschauern“ gegenüber und war meiner Mutter völlig ausgeliefert. Sie kämmte mir erstmal minutenlang die Haare in alle Richtungen um noch deutlich zu machen wie lang sie sind.

Dann sprühte sie mir die Haare etwas nass und kämmte sie noch einmal ringsherum runter, so das ich kaum noch was sehen konnte. Sie hingen mir hinten fast bis auf die Schultern runter und vorne hingen sie schon bis unterhalb des Kinns. Dann kämmte sie nach und nach die Haare hoch schnitt sie mit der Schere ab. Ich konnte ca. 15 bis 20cm lange Büschel vor meinen Augen runter fallen sehen und die Begeisterung in den beobachtenden Blicken. Meine Mutter hat sich richtig viel Zeit gelassen und mir die Haare ganz genüsslich geschnitten. Zum Schluss hat sie mein Pony leicht angehoben und es vor meinen Augen auf halber Stirnhöhe abgehackt:evillol:, in diesem Moment sind mir dann doch fast die Tränen gekommen.

Als ich dann endlich fertig war, hab ich mich total erleichtert gefüllt, dass es endlich vorbei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

@ nik93: Was für ein Mist (um es sachte auszudrücken). :(
Trotzdem... mit allem Respekt - Deine Mutter widert mich an.

Vacca
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Vacca schrieb:
Deine Mutter widert mich an.

Was geht denn bei dir ab ?
Es ist normal dass die Eltern wollen dass ihr Kind gut aussieht.
Wenn er älter ist, kann er sich ja die Haare wachsen lassen !
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

gebe dem Maxxer Recht! das die Mutter das Recht dazu hat, weil er noch nicht so alt ist.

Und er wusste ja auch schon lange vorher dass das passieren wird als sone art Strafe:evillol: dafür dass er solange nicht mehr beim Frisör war.

und außerdem guck doch noch mal was für ne Matte er hatte:D
https://www.computerbase.de/forum/attachments/66362/
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Cooooooleeee Matte !!!!

Haha da mach ich doch auch mal ein pic von meinen.

Eiinen moment-)


Da ist es was meint ihr, ? ich bin fast soweit sie hinten zusammen zu bekommen. GRINS:D
Deswegen leutz -) weitermachen


euer

Don Juan
 

Anhänge

  • 26062007312.jpg
    26062007312.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 628
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

hier mal ein bild von meiner mähne kurz bevor ich fällig war:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

nik93 schrieb:
hier mal ein bild von meiner mähne kurz bevor ich fällig war:(
Woooooow, das hat echt mal was!

Ich möchte mich für die Art meinr Äußerung entschuldigen - nachdem ich den "Bericht" las, war das meine erste Reaktion. Trotzdem – die Kritik bleibt.

Daß es das Recht der Mutter ist, den Haarschnitt zu verordnen steht außer Frage. Was mich daran baer Stört ist das wie: sie hat aus dem Haareschneiden eine Volksfest-Atmosphähre gemacht, obwohl sie wußte, wie schwer es Nik93 fällt. Und nicht nur das, sie hat beim Haareschneiden Nik93 auch noch mehrmals vor ihren bloßgestellt. Was haben bitteschön zwei Bekannte da zu suchen? Gut, beim Friseur sind auch andere Menschen anwesend, aber nicht extra um das Leid von jemand zu begaffen. Ich spreche bewußt von Leid, denn wenn er fast geheult hätte, ist das klar.

Und deswegen habe ich die Äußerung (siehe mein letzter Post) gemacht: Nik93 ist den Tränen nahe und seine Mutter und ihre Freundinnen feixen sich eins. So eine Kacke! Ist meiner Meinung das gleiche, als würde jemand stürzen, sich schwer verletzten und jemand, der helfen sollte, lacht. Und anstatt ihren Sohn zu Selbständigkeit, Individualität und einer eigenen Meinung hinzuführen, trickst sie Nik93 noch aus, indem er keinen Anderen Ausweg weiß, als eine Verlängerung bis zum Muttertag herauszuhandeln.

Ja, ich weiß, es ist übertriegen was ich schreibe... aber das nimmt mich irgendwie mit (kann's nicht leiden, wenn jemand zu was gezwungen wird).

@Nick93: Tut mir leid, was Dir das widerfahren ist. Kopf hoch, sie wachsen ja wieder. Und diesmal hast Du vielleicht Glück, daß Du dich auf den Weg zu neuen längen machen kannst. Kannst ja schonmal durchblicken lassen, daß Du das nicht mehr mit Dir machen läßt!

Viele Grüße,
der Vacca
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Ich finde das mit dem Bloßstellen auch nicht in Ordnung, hab das ja selber schon erlebt.

Denke auch, dass seine Mutter ihn ausgetrickst hat, das seine Haare noch länger wurden und sie sie dann schneiden konnte ohne das er was dagegen machen konnte.

Er schreibt ja auch das sie ihm zum Schluss sogar verboten hat zum Frisör zu gehen, weil sie ihm selbst die Matte abhacken wollte.:evillol:
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

@nik93
deine Haare sahen aber nicht schlecht aus, schade dass deine Mutter da so intolerant ist.

Ich habe mit meinen Locken zu kämpfen, mittlerweile hab ich aber auch die Haare so lang, dass sie bis zu den Schultern reichen.
Am Anfang musste ich auch gegen einigen Widerstand ankämpfen, gerade von meinen Eltern, aber mit 21 kann man sich dann doch etwas mehr durchsetzen.

Gruß, chris
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

@Vacca.. danke für deine sympathie...bin dir nicht böse wegen der äußerung, ich weiß ja das du es nur gut meintest

@nilsweb... also im nachhinein glaube ich auch das meine mum das alles so gelenkt hat! dadurch das ich mir die haare noch länger wachsen lassen durfte, stand ich in ihrer schuld und durch die noch längeren haare war ich noch überfälliger und hatte somit keine chance mehr einen radikalen haarschnitt zu entkommen.
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

nik93 schrieb:
hier mal ein bild von meiner mähne kurz bevor ich fällig war:(

WOW!!! geniales Bild!! das spiegelt genau die von dir beschriebe Angst (fast schon Panik) wieder, die du kurz vorher hattest. Auch wenn man eigentlich nicht allzu viel von deinem Gesicht sehen kann. :D

Man kann sich die Situation ganz gut vorstellen.

Auf der einen Seite finde ich das auch ziemlich gemein was deine Mutter getan hat.

Aber wenn ich mir das Bild so betrachte, kann ich auch verstehen dass sie dir lieber selber die Haare geschnitten hat, als jemand anderes dieses Vergnügen zu überlassen. :D
 
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hallo!

Die letzte Nacht endete haarmäßig etwas plötzlich. :freak: Habe nämlich geträumt, daß ich mir die Haare selbst abgeschnitten habe! Eigentlich sollten es nur ein paar Zentimeter werden, aber dann passierte es doch auf Höhe des Haargummis.:eek: Dann war ich so unglücklich, daß ich aufwachte und derbe froh war, daß nichts passiert ist.

@Nik93: Klar, versuche doch gerne zu helfen (auch wenn es bisher noch nicht viel genutzt hat). Aber gute Worte können ja nie schaden (machen ja auch irgendwie Mut).

Daß Du noch den Staubsauer selbst holen durftest ist noch zusätzlich erniedrigend. Da drängt sich jedenfalls bei mir sofort das Bild des veruerteilten auf, der sein Grab selber schaufeln muß. Soll's ja schon mal so um 1940 gegeben haben. :mad:


Gruß, Vacca
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Vacca schrieb:
Hallo!

Die letzte Nacht endete haarmäßig etwas plötzlich. :freak: Habe nämlich geträumt, daß ich mir die Haare selbst abgeschnitten habe! Eigentlich sollten es nur ein paar Zentimeter werden, aber dann passierte es doch auf Höhe des Haargummis.:eek: Dann war ich so unglücklich, daß ich aufwachte und derbe froh war, daß nichts passiert ist.
Gruß, Vacca

haha das träume ich auch oft und bin jedes mal glücklich wenn ich wieder wach bin :D
 
Zurück
Oben