AW: Wie Haare lang wachsen lassen?
konnte übern Monat nicht mehr ins Internet, weil mein Vater mir das Internet verboten hatte, weil ich zuviel Zeit am Rechner verbracht hatte und meine Noten schlechter wurden.
Verbot ist jetzt zum Glück wieder aufgehoben da ja endlich Ferien sind
Also kann ich endlich wieder Bericht erstatten.
hmm wo fang ich am besten an? ich hatte zum Schluss doch noch ganz schön schiss bekommen… und hatte gefragt ob ich nicht einfach zum Frisör gehen könnte. Aber meine mum hatte es mir verboten sie sagte, dass ich mich jetzt an die Abmachung hallten müsste und das sie sich das nicht mehr nehmen lässt mir die Haare zu schneiden und dass sie es kaum noch abwarten kann.
Dann meinte ich zu ihr, dass ich aber nicht will dass so viele Leute zugucken. Aber sie meinte dass mich das nicht stören braucht und außerdem hätte es auch eine abschreckende Wirkung für meinen jüngeren Bruder, der auch schon nicht mehr zum Frisör will.
An Muttertag war es dann soweit, es war ein merkwürdiges Gefühl als ich kurz vorher noch den Staubsauger aus den Keller holen sollte und wusste, das damit später die Haare aufgesaugt werden die jetzt noch auf meinen Kopf sind. Ich hatte schon den ganzen Tag son ein Kribbeln am ganzen Körper vor Aufregung. Als es dann klingelte und zwei Freundinnen von meiner Mutter zu besuch kamen und ich wusste das sie gekommen sind um sich das Spektakel anzusehen, wurde dieses Kribbeln noch stärker.
Aber zum Glück kamen nicht noch mehr zum Zuschauen, wie vorher befürchtet.
Erst mal gab es Kaffee und Kuchen, ich konnte zwar kaum was essen, aber musste natürlich mit am Tisch sitzen. Nachdem man sich kurz über das Wetter unterhielt, fiel der Fokus natürlich ziemlich schnell auf mich. Alle Blicke richteten sich auf mich und ich konnte mir lauter Kommentare wie das ich schon ewig überfällig wäre und wie käsig ich aussehen würde etc. dann musste ich noch lauter unangenehme Fragen von den beiden Freundinnen von meiner Mutter beantworten, warum ich so lange nicht zum Friseur gegangen bin? uns so weiter...
Als wir dann zusammen ins Wohnzimmer gingen, konnte ich mein Herzschlag fühlen, so schnell war es am rasen. Ich sollte mich dann auf den Hocker setzen, der schön mittig vor der Couch und den Sesseln stand wo sich mein Vater, meine Schwester, mein Bruder, und die Freundinnen meiner Mutter hinsetzten. Nun gab es keinen weg mehr zurück, meine Mutter hing mir einen Kittel um und weil die Haare so lang waren musste sie dazu die Haare im Nacken anheben um den Kittel zu befestigen was mir ziemlich peinlich war. Jetzt saß ich frontal den „Zuschauern“ gegenüber und war meiner Mutter völlig ausgeliefert. Sie kämmte mir erstmal minutenlang die Haare in alle Richtungen um noch deutlich zu machen wie lang sie sind.
Dann sprühte sie mir die Haare etwas nass und kämmte sie noch einmal ringsherum runter, so das ich kaum noch was sehen konnte. Sie hingen mir hinten fast bis auf die Schultern runter und vorne hingen sie schon bis unterhalb des Kinns. Dann kämmte sie nach und nach die Haare hoch schnitt sie mit der Schere ab. Ich konnte ca. 15 bis 20cm lange Büschel vor meinen Augen runter fallen sehen und die Begeisterung in den beobachtenden Blicken. Meine Mutter hat sich richtig viel Zeit gelassen und mir die Haare ganz genüsslich geschnitten. Zum Schluss hat sie mein Pony leicht angehoben und es vor meinen Augen auf halber Stirnhöhe abgehackt

, in diesem Moment sind mir dann doch fast die Tränen gekommen.
Als ich dann endlich fertig war, hab ich mich total erleichtert gefüllt, dass es endlich vorbei war.