[Sammelthread] Zu kurz, dünn, lang oder blond. Fred beantwortet haarige Fragen.

AW: Wie Haare lang wachsen lassen?

Hab auch mal sowas geträumt...scheint bei vielen Langhaarigen so ne Macke zu sein...auch im Bezug auf meinen Bart hatte ich schon solche Albträume...aber der wächst ja in 2-3 Wochen wieder dahin wo er ist...

Hab jetzt fast die selbe Haarlänge wie meine Freundin: Anhang anzeigen 70317

wenn ich mir die bilder und geschichten in diesem thread so reinziehe und mir vor augen führe das der großteil hier metal zu hören scheint... ich will nicht sagen das hier so manches klischee-gemäß ausschlachtbar wäre, aber.... es ist wirklich so :D

und ja, ich bin kurzhaar-träger. (6-12mm) :D

aber ich hab auch schonmal meine haare lang wachsen wollen lassen, so vor knapp 10 jahren oder so, und das letzte mal vor nem knappen halben jahr).. die schlimmste phase ist ja wohl echt die übergangszeit in der mans einfach "wuchern lassen muss" wenns gleichmäßig werden soll und einfach keine form reinkriegt beim frisieren. das is auch der moment wo ich immer verzweifelt zur maschine griff und selbst beiging und alles kurz trimmte, weil ich mich dann einfach nicht leiden mag und jedesmal drohe depressiv zu werden wenn ich in den spiegel seh. :D

Zuletzt bearbeitet:

@Klok
Das kenn ich, ich war auch schon mal kurz vorm scheitern,
habs dann aber doch geschafft diese Zeit zu überwinden.

Bei mir war es so, dass ich vor der "Metal Zeit" lange Haare haben wollte
aber das nicht durzsetzen konnte.
So dann wurde ich älter und die Haare länger, der Metal kam dann später dazu. :D

ich war zu dem zeitpunkt schon mit der metalzeit lange durch und hörte kram wie jungle und hiphop und so. weiss nich mehr wie ich auf den trichter kam, aber ich war zu der zeit viel am rumexperimentieren mit frisuren und sah zum teil aus wie ne echse oO so mit 3 "kämmen" wie n reptil oder so.. und was ich nich alles ausprobiert hab mit rumfärben und blondieren und so..
und irgendwann dann gedacht ich könnts ja auch mal lang wachsen lassen.. aber dann wurds so n pottschnitt. habse schon über die nasenspitze quasi gehabt, aber irgendwann reichte es mir dann und bat meine tante mit der maschine alles kurz zu machen :lol:

... nicht mehr von Belang

Zuletzt bearbeitet:

ich habe zur zeit 20 cm lange, braune, relativ glatte haare.
Aber mich stört, dass sie so strohig sind. was kann ich dagegen machen?
ausserdem bilden sich immer so zusammenhängende strähnen, was natürlich auch nicht so toll aussieht.
wie bekomm ich so tolles haar wie es die frauen in der werbung haben ;)?

Zuletzt bearbeitet:

Nehme auch seit einiger Zeit Nivea Shampoos. Die sind zwar etwas teurer, aber die halten was sie versprechen. :-)
Für diejenigen, die leicht gewellte Haare haben empehle ich das Nivea Straight & easy Shampoo. Es glättet die Haare und ist für widerspenstiges oder krauses Haar geeignet.
Bin damit bestens zufrieden!

Achtung- Achtung: Mit einem Fön! ;)

Naja, kann mir denken was dein Problem ist...das Fönen dauert ewig und du fängst eventuell sogar direkt nach dem Duschen wieder an zu schwitzen vom langen Fönen. Ich hab da auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte (hab vor nem 3/4 Jahr zum ersten mal angefangen lang wachsen zu lassen). Musst etwas mit Kamm/Bürste arbeiten, die Haare vom Kopf weghalten beim Fönen. Ich neige den Kopf auch meistens zur Seite, dass ich die Haare auch von "Innen" fönen kann. Fönt man nur von oben drauf, werden die Haare oben trocken und heiß und die, die direkt am Kopf anliegen bleiben feucht...war zumindest bei mir so...aber denke jeder hat da so seine Methoden.

transformator schrieb:
Nehme auch seit einiger Zeit Nivea Shampoos. Die sind zwar etwas teurer, aber die halten was sie versprechen. :-)
Für diejenigen, die leicht gewellte Haare haben empehle ich das Nivea Straight & easy Shampoo. Es glättet die Haare und ist für widerspenstiges oder krauses Haar geeignet.
Bin damit bestens zufrieden!
Was sind denn die inhaltstoffe von dem?
Maxxer schrieb:
Jetzt kommt vllt eine blöde Frage,
aber wie mein Mathelehrer immer sagte "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" :D

Frage:

Wie trocknet ihr eure Haare ?
Gar nicht, ist am besten für die haare. allerdings sind sie danach noch gelockter als sonst.

Zum Thema Haare abtrocken hab ich mich mal bei n paar Freundinnen mit längeren Haaren umgehört. Als Antwort bekam ich öfters, dass man am besten nur abtupft. Überhaupt nicht abtrocknen geht nun auch wieder nicht, da sau ich mir die ganze Bude ein :rolleyes:

also Ich lasse meine Haare (sind aber nur über die Ohren, also nicht ewig lang) am Liebsten von selbst trocknen, wenn nicht, dann kommt der Fön zum Einsatz.

Wegen dem Wachsenlassen: entweder Cap oder einfach wachsen lassen, dann gewöhnt sich deine Umgebung auch schonmal dran, dass die Haare länger werden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du findest also das sieht maskulin aus? Naja, Geschmackssache. Mein optisches Vorbild wär ne Mischung aus Johnny Depp, Chewbacca und Lemmy...

Anhang anzeigen 71208 +Anhang anzeigen 71207+Anhang anzeigen 71210

= Anhang anzeigen 71209

;)

Doch Vorbilder habe ich schon^^
Wenns etwas längere Haare sein sollen, dann->

Gerard Way ( Der in der Mitte)^^

Wenns auch was kürzer sein darf dann ->

Jaja, Billie Joe Armstrong, der hats einfach drauf^^

MFG Miggi

von den Haaren her war das bei mir früher als ich noch jünger war, Randy (links im Bild) von -Hör mal wer da hämmert- wollte auch immer genau so ne Matte haben:D

Anhänge

• 0407201006_4-.jpg
    0407201006_4-.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 680

Zuletzt bearbeitet:

Vacca schrieb:
@NilsWeb: Was macht denn Dein Wachsenlassen-Projekt zur Zeit? Konntest Du wieder aufholen?

ja, hab inzwischen wieder recht gut aufholen können...habe zur Zeit mit meinem kleinen Bruder so ne Art Wettbewerb "wer sich die Haare länger wachsen lässt" .....wir haben beide die Ohren wieder komplett bedeckt und nach vorne gekämmt gehen die auch schon wieder fast bis zum Mund:D

Zurück
Oben