• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

.Neo

Gast
Hey,

da der alte Sammelthread 2008 geschlossen wurde, war ich mal so frei einen neuen zu erstellen.

War gestern mitm raidfinder mal wieder Dragonsoul und mir ist aufgefallen, dass:

1.) Manche Spieler für ihre Freunde mitwürfeln
2.) Manche Spieler würfeln obwohl sie das item schon haben

Zum Schluss hab ich einen angemacht weil er den T-Schulter Token bekommen hat obwohl er schon die Schulter hatte (als Mage). Natürlich meinte er dann, dass das ein Missverständnis sei und da er noch nicht solange spielt, hätte er gedacht das es ein anderes item ist (wers glaubt wird seelig). Sein Kumpel (Hunter) hat genau den selben Scheiß abgezogen und mir, auch Hunter, mind. 2 items weggerollt. Sowas find' ich richtig assozial. Zum Glück hat dann mein Kumpel von Deathwing das Schwert bekommen...

Dann lass ihn wieder eröffnen, wenn du meinst das es dafür einen Sammler braucht.

Im übrigen geht es vielen anderen auch so wie dir, es ändert sich trotzdem nichts. Entweder aufhören oder nur mit Freunden spielen.

Der LFR wird wie eine normale Instanz gesehen, auf alles was man Würfeln kann wird auch gewürfelt. Der Grund ist ganz einfach, auch wenn man einen Gegenstand schon hat, kann man ihn trotzdem immer wieder gebrauchen, sei für die zweite Talentspezialisierung oder einfach nur um ihn beim Händler zu verkaufen und das Gold ein zu kassieren. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du jetzt aber jemanden deswegen anmachst kann so etwas schnell mal ausarten. Sodaß du am Ende evtl. sogar einen Nachteil daraus ziehst. Die Spieler werden immer jünger und unreifer und wie im wirklichen Leben ist auch in diesem Spiel der Verfall von Moral- und Rechtsbewusstsein zu erleben. Es herrscht ausschließlich die Gier.

Zuletzt bearbeitet:
.Neo schrieb:
weil der schon 4 Jahre alt ist.

Na und? Hier graben etliche Leute Threads aus die noch älter sind.
So nebenbei, 4 Jahre hats keinen Sammelthread gebraucht. Ich wette auch die nächsten 4 Jahre braucht es keinen. Schon gar nicht um sich hier übers Lolli-Klauen auszuheulen.

Das Spiel empfiehlt sich eigentlich nur mit einer Gilde, bzw. Freunden. Einzelspieler verlieren irgendwann immer.

ODer warum heisst es MMORPG ? Denk mal darüber nach.

lg
fire
*13monateschonwowcleanfreu*

Du hast natürlich recht, jedoch wird es soetwas immer geben und ändern wird sich dieses auch nicht, es ist einfach ein gesellschaftliches Problem.
Es herrscht ausschließlich die Gier.
Schön gesagt, in diesem Fall "Bedarf" :cool_alt:

Auf mmo-champion.com findet man viele neue Informationen zur Presse Tour von Mist of Pandaria. Ist sehr interessant.

• The final patch of Mists of Pandaria will be the Siege of Orgrimmar! Both factions lay siege to the city to bring Garrosh down and end his reign of Warchief.
  • The new LFR loot system will allow everyone to roll individually. The highest few rolls will win an item from the boss. Upon winning a roll, if the boss has an item that you can use, you will win it. If not, you will get some amount of gold. It will only be in LFR to begin with, but can be added to other parts of the game later.
  • An 11th character slot has been added.
  • AoE Looting has been added.
  • There will not be an item squish in Mist of Pandaria.
  • No new race models are ready to be added yet.
  • There will be nine level 90 heroics for players as well as three raids with 14 raid bosses and three difficulties. There will be an additional two world bosses.
  • Scenarios will take place at level 90, in an instance, and reward reputation and Valor points. They don't need a healer, tank, and DPS, just DPS is fine. Each will take 10 to 30 minutes to complete and five or more will be available for launch.
  • In Challenge Modes, the vast majority of players will most likely earn a bronze medal even if they are a relatively unskilled player. After a player earns all the medals at the Bronze level, they will be rewarded with an achievement and title. Completing all of the Silver medals will earn a set of spectacular gear for transmogrification, and completing all of the gold will earn a unique epic flying mount. Challenge modes will be available for the six new dungeons at launch.
  • Cloud Serpents are the Pandaren's mount of choice. You can raise your own by doing 20 days of daily quests.
  • The Tillers faction will let you run your own farm! The farmer's market will provide daily quest to improve your farm every day, you will be able to clear plots of land and plant things like cooking ingredients, herbalism nodes, gifts for NPCs to build your reputation... etc.
  • Warlocks got the most class changes in MoP, along with new pets.
  • There will be more mounts and less color swaps for different rewards.
  • They are adding armor to creatures to give them varied appearances, something other than just simple color changes.
  • There are now seven zones, up from five. This was done to add more content to the game and give players a less linear progression path so that leveling for a second or third time isn’t the exact same.
  • There will be one new arena and two new battlegrounds at launch.
  • PvP pet battles are going to be fun and causal, only tracking the number of wins and not the number of losses. When fighting another player, you cannot see the other players name or communicate with them.
  • Currently, every race except Goblin and Worgen can learn the ways of the monk.
  • The Pre Mists of Pandaria Patch will be roughly two weeks before launch and bring simple rewards. It might involve a scenario with Theramore and the Alliance vs Horde theme. Chen Stormstout might also come to the local cities and get players excited about what is coming.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Der Grund ist ganz einfach, auch wenn man einen Gegenstand schon hat, kann man ihn trotzdem immer wieder gebrauchen, sei für die zweite Talentspezialisierung oder einfach nur um ihn beim Händler zu verkaufen und das Gold ein zu kassieren.

der 2te punkt is jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder? du meinst also, man darf bedarf würfeln, wenn man einfach gold benötigt?

Jo hab ich mir schon durchgelesen. Das mit dem level scaling finde ich ziemlich interessant.

Dr. MaRV schrieb:
Der LFR wird wie eine normale Instanz gesehen, auf alles was man Würfeln kann wird auch gewürfelt. Der Grund ist ganz einfach, auch wenn man einen Gegenstand schon hat, kann man ihn trotzdem immer wieder gebrauchen, sei für die zweite Talentspezialisierung oder einfach nur um ihn beim Händler zu verkaufen und das Gold ein zu kassieren. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn du jetzt aber jemanden deswegen anmachst kann so etwas schnell mal ausarten. Sodaß du am Ende evtl. sogar einen Nachteil daraus ziehst. Die Spieler werden immer jünger und unreifer und wie im wirklichen Leben ist auch in diesem Spiel der Verfall von Moral- und Rechtsbewusstsein zu erleben. Es herrscht ausschließlich die Gier.

Da muss Blizzard ins Spiel kommen und Regeln schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
der 2te punkt is jetzt nicht ernsthaft gemeint, oder? du meinst also, man darf bedarf würfeln, wenn man einfach gold benötigt?

Sicher darf man das, es entpsicht der Spielmechanik, ob es moralisch OK ist steht auf einem andern Blatt, genauso wie jeder für sich selbst entscheiden muss ob er sich so Ar***lochmäßig benehmen möchte. Ich würde es nicht machen, würde ich dieses Spiel spielen. Aber wie gesagt, die Spieler werden immer jünger und damit auch immer unreifer...

erfundene horrorszenarien sind immer ein super argument :rolleyes:

spiele seit release (unregelmäßig)
sowas, dass jmd ein item wegwürfelt wegen dem gold ist sowas unwahrscheinlich wie vanilleeis ausm hochofen

aber schlussendlich ist immer noch der mensch schuld, nicht in dem fall das loot-system

Nun ich spiele es auch noch manchmal, also sehr unregelmäßig, eigentlich mehr sporadisch. Aber mir selbst erging es so. Auf die frage warum er auf den Bogen bei Todesschwinge würfelt, obwohl er ihn schon hat kam die folgende Antwort: 27 Gold !!!

Das ist keine Horrorgeschichte sondern einfach Realität. Waren die Spieler früher nicht selten Berufstätig und jenseits der 20 Jahre, sind solche Spieler heute eher die Ausnahme. Die Regel hat Pickel, geht zur Schule oder kassiert ALG II, kennt nur eine Hand voll Worte wie: Alter, Fresse, F**k dich, deine Mudda usw., benimmt sich und agiert auf unterstem Niveau. Anders kann ich mir das gezicke und geflame im Chat auf meinem Server nicht erklären. Vor 5 Jahren als ich noch richtig aktiv war, was das nicht so. Wenn du wirklich seit Release spielst sollte dir das auch aufgefallen sein. Oder dein Server stellt eine Ausnahme da.

Man kann es nicht pauschalisieren, aber gerade im LFR kommen Spieler unterschiedlichster Server zusammen, das erleichtert es sich so zu benehmen. Man hat nicht zu beürchten und etwas unerlaubtes tut man auch nicht. In der Anfangszeit hätte es so etwas nicht geben können, weil es keine Serverübergreifenden Gruppen gab. Hast du auf deinem Server Mist gebaut hätte dich niemand mehr irgendwo mit hin genommen. Es gab deutlich weniger Spieler, wodurch sich solche Sachen schneller verbreitet haben, hinzu kam, dass man die meisten Leute auch einfach kannte, weil man aufgrund der geringeren Spielerzahl wesentlich öfter mit ihnen zu tun hatte um voran zu kommen.

Wie dem auch sein, so ist aktuell die Situation, entweder man akzeptiert es oder man läßt es.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Die Regel hat Pickel, geht zur Schule oder kassiert ALG II, kennt nur eine Hand voll Worte wie: Alter, Fresse, F**k dich, deine Mudda usw.
Sorry to say, aber bei einer solch pauschalisierten Aussage könnte man meinen, das du zu dieser Gruppe gehörst. Ich selbst spiel nicht mehr, habe aber immer noch Kontakt mit vielen WoWlern (alle Berufstätig!) und die von dir beschriebene 'Regel' kennen die so nicht.
Dennoch gebe ich dir Recht, dass das Niveau über die Jahre gefallen ist, aber wie gesagt, die o.g. Aussage ist einfach viel zu pauschal und nicht richtig.

@Dr. MaRV
Wieso soll ich es akzeptieren. Was ist denn das bitteschön für ne Einstellung? Ich war 13/14 als ich mit WoW angefangen hab und auch noch total Unreif. Die ganzen "Kids" werden auch irgendwann erwachsen werden und über die neuen kids schimpfen. Teufelskreis.
Laut Blizzard soll LFR Loot verändert werden, mal schaun wie das wird.

1.) Manche Spieler für ihre Freunde mitwürfeln
Das ist eigentlich klar das man das macht, ist zwar scheiße, aber würde jeder machen.
2.) Manche Spieler würfeln obwohl sie das item schon haben
Das ist leider realität, das lässt sich in der Form mit dem Raid Finder nicht ändern

Wieso soll ich es akzeptieren. Was ist denn das bitteschön für ne Einstellung?
Weil du nichts ändern kannst, nur Blizzard kann das System überarbeiten.

Am besten man sucht sich eine Gilde, anderes kannst du das nicht umgehn!

Wir würfeln auch für Freunde, mit kleinen aber feinen Unterschieden:

1) Wir würfeln nur Bedarf auf Gegenstände die bei Gildenfreunde noch fehlen.

2) Wenn aus der Gilde jeder das Teil schon hat, dann passen wir vollkommen auf das Teil.

3) Kommt es oft genug vor, dass wir, auch wenn wir ein Teil noch für jemanden aus dem Freundeskreis gebrauchen könnten schon mal schauen, wie sieht das Equip der Fremden mitwürfler aus, und sollten dort höhere Equip Defizite herrschen, so übergeben wir gerne das Teil an diesen weiter. Auch wenn mal ein fehlendes Teil doppelt erwürfelt wird, so geben wir eins ohne Wenn und Aber an andere Spieler ab.

Es kommt halt wirklich auf die Spieler an. Den LFR Raid machen wir auch in großer Runde nur mit, wenn wir mal keine 10 Leute für den Gildenraid beisammen bekommen.
Aber oftmals merkt man ja am Raidchannel schon was für ein Alter die anderen spieler so haben müßten. Dann wird direkt rumgepöbelt wenn jemand etwas weniger Schaden macht.
Das sind momente wo wir uns echt fragen, ob dass den sein muß.

Es gibt nunmal Spieler, die das erste mal in den Instanzen sind. Und Rücksicht auf diese kann man auch nehmen.
Mein erster Ausflug in den LFR war ein desater. Beim ersten Boss bin ich und meine Freundin gestorben. Komplette Gruppe rennt weiter .. kein rezz kein gar nichts. Also wir zu Fuß wieder in die Ini. Keine Ahnung wo wir hin mußten. Dann genervt die Gruppe verlassen.

Wenn wir dabei sind...es Verluste gab und alle wie von der Tarantel gestochen weiter rennen, dann packt meine Freundin erstmal den Spachtel aus, und kratzt alle Toten von den Steinen damit diese auch wieder mitspielen können.

man kann Glück haben und an Vernünftige Gruppen kommen, man kann aber auch Pech haben und bekommt die letzten Spacken ab.

Es gibt nunmal Spieler, die das erste mal in den Instanzen sind. Und Rücksicht auf diese kann man auch nehmen.
Mein erster Ausflug in den LFR war ein desater. Beim ersten Boss bin ich und meine Freundin gestorben. Komplette Gruppe rennt weiter .. kein rezz kein gar nichts. Also wir zu Fuß wieder in die Ini. Keine Ahnung wo wir hin mußten. Dann genervt die Gruppe verlassen.
Das liegt nicht am Alter sondern an der Einstellung.

Weil du nichts ändern kannst, nur Blizzard kann das System überarbeiten.
Doch, diejenigen richtig zur Sau machen.
Wenn jemand für seinen Freund mitwürfelt, hm ok. Aber die meisten waren alleine und haben des Goldeswegen gewürfelt.

Am besten man sucht sich eine Gilde, anderes kannst du das nicht umgehn!
Ich bin in einer Raidgilde seit 3-4 Jahren, jedoch habe ich keinen Nerv auf die Verpflichtung zu einer bestimmten Zeit online zu sein.

Doch, diejenigen richtig zur Sau machen.
Wenn jemand für seinen Freund mitwürfelt, hm ok. Aber die meisten waren alleine und haben des Goldeswegen gewürfelt.

Und bringt das effektiv was?? Klar ist das blöd, aber da kannst du nichts machen.

Ich bin in einer Raidgilde seit 3-4 Jahren, jedoch habe ich keinen Nerv auf die Verpflichtung zu einer bestimmten Zeit online zu sein.

Geht mir auch so, aber bei mir auf dem Server gibt es immer Random Gruppen bei denen man mit dem notwendigen Equip mit gehn kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben