Samson Meteorite an Konsole

luk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte mir zunächst für den Pc und dort insbesondere für Teamspeak und Skype ein Stadmikrofon zulegen. Dieses soll optisch was hermachen und natürlich eine gute Soundqualität liefern. Ich bin bis bis jetzt ein überzeugter Headsetnutzer, allerdings stell ich mir das Zocken ohne Apparate auf dem Kopf doch komfortabler vor. Nach langer Recherche ist meine Entscheidung nun für das Samson Meteorite USB-Mikrofon gefallen. Da ich mir eventuell bald auch mal eine Ps4 oder eine Xbox One zulegen werde, würde mich interessieren, ob sich das Mikrofon auch dort nutze lässt. Hat hier jemand Erfahrung?

Gibt es alterativ ein schönes Tischmikrofon, welches sich sowohl am Pc als auch an der Konsole nutzen lässt?

An der PS 4 (auch schon an der PS3) kann man problemlos ein USB Micro nehmen. Zur XBO weiß ich leider nichts ob es da auch gehen würde.

Ich hab als Tischmicro ein Saitek Impact, ist auch recht brauchbar. Hat Klinken-Anschluss, müsste also bei der PS4 dann entweder per Adapter an den Controller oder per USB Soundkarte angeschlossen werden.

Wird der Ton an der Konsole dann auch weiterhin über HDMI ausgegeben oder werden die Voicechats getrennt ausgegeben und die Konsole erwartet ein angeschlossenen Kopfhörer an der USB Schnittstelle?

An der PS4 hab ich noch nicht alle Varianten durchprobiert, an der PS3 konnte man aber alles getrennt einstellen (nur Spiele-Ton per USB ausgeben ging da noch nicht, das aber kann die PS4 jetzt definitiv ebenfalls). Müsste bei der 4er genauso getrennt einstellen gehen (hab blos leider grad kein USB Mic oder USB Soundkarte mit Input ums zu testen)

Erstmal danke für di Info, dann wird das Mikro morgen eingepackt. Hat denn auch irgendwer Erfahrung mit der Xbox One und USB-Mikrofonen?

Zurück
Oben