Samsung 2TB F4 wird nicht erkannt

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir eine Samsung 2TB F4 gekauft und die gleich in mein externes Gehäuse eingebaut, doch leider wird sie nicht erkannt, ich habe sie auf 2 Computern getestet, wo liegt da der Hacken??

Gruß

Datenträgerverwaltung und nicht im Arbeitsplatz geguckt ?

Servus

hast Du die Festplatte direkt mal in einem PC eingebaut und getestet ? Wie alt ist das externe Gehäuse ? Evtl. "kennt" es noch keine 2 TB Platten. Firmwareupdate ?

Greets

Platte raus...
Und mit der Holzhammer-Methode probiern^^
Platte inn anderen Rechner (bitte mit Win7)-> Win7-Startdisk rein, ins Install-Programm und dort die Platte formatieren-> aus dem Win7-Install wieder raus, Rechner normal starten. Wird die Platte nun normal angezeigt is alles gut.

PS: Wird sie vorher schon (also im Install) sauber angezeigt läuft sie.

Also im Arbeitsplatzt und Datenträgerverwaltung habe ich logischer weise schon gekuckt da ist sie nicht.
Und ich habe dieses Gehäuse : http://geizhals.at/deutschland/a442084.html

Werde sie gleich mall einbauen und formatieren^^
Danke für die tipps.

@ Engelsen

das Gehäuse muß nicht defekt sein, es kann nur veraltet sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Es steht zweimal drin, deshalb hab ich gedacht das es sich einmal auf die Platte und dann auf die Bridge bezieht.
Das SATA I nur die Geschwindigkeit spezifiziert ist klar, aber gibt es dort nicht auch eine Beschränkung für die Plattengröße wie bei IDE?

@Heen
IDE könnte theoretisch auch beliebig große Platten addressieren. Der Grund, warum es damit immer wieder Probleme gab, waren die einzelnen Chiphersteller, welche gedacht haben kosten sparen zu können, in dem sie den Addressbereich einschränken.

Mfg Kae

Alternate 4
Zurück
Oben