Samsung 830 defekt?

Winner1234

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
28
Hallo,

nach einem Jahr in Benutzung stürzt mein PC nun immer beim Booten von Windows ab (siehe unten) und startet sich neu.
Das passiert nur, wenn ich meine Samsung 830 128 GB eingebaut habe.
Dabei ist egal, ob ich von der SSD oder von einer HDD boote.
Am Kabel liegt es nicht und am Mainboardanschluss (Mainboard: Asus M4A79XTD EVO) auch nicht, das hab ich beides schon ausprobiert.
Nur mit HDD läuft der Pc ganz normal.

Beim Windows laden erscheint ein Bluescreen und dann startet er sich neu.
Bei der Windowsstarthilfe kommt ohne Neustart folgender Bluescreen:

IMG_20130510_202109[1].jpg

Ist die SSD defekt? Danke für eure Hilfe.
 
Dein Fehler ist normalerweise ein Speicher-Fehler:

The PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bug check has a value of 0x00000050. This indicates that invalid system memory has been referenced.

Quelle: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559023(v=vs.85).aspx

Lösungsansatz: Englisch, siehe o.g. Link...

Resolving a corrupted NTFS volume problem: Run Chkdsk /f /r to detect and repair disk errors. You must restart the system before the disk scan begins on a system partition. If the hard disk is SCSI, check for problems between the SCSI controller and the disk.

Finally, check the System Log in Event Viewer for additional error messages that might help pinpoint the device or driver that is causing the error. Disabling memory caching of the BIOS might also resolve it.
 
kannst erst mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+ durchchecken lassen
 
Hallo und willkommen im Forum,

kommst du noch mit F8 in die "Bootauswahl" versuch mal im abgesicherten modus zu starten wenn das nicht geht. Die SSD nur unter strom setzen und von der HDD booten. wenn Windows da ist dann die SSD an stecken und versuchen zu formatieren.

Wenn du sie wirklich nur ein Jahr in betrieb hattest ist es 100% ein Garantiefall, wenn nichts von allem hilft.
 
Könnte auch sein, das die LW Buchstabenreihenfolge verändert werden und startet deshalb nicht sauber.....
oder auf der anderen Platte ist auch ein BS , aber fehlerhaft und wird primär angesprochen.
 
Zumindest scheint das Dateisystem einen Schaden zu haben.

Mal Checkdisk ausprobiert?

Und poste mal nen Screen von den Smartwerten deiner SSD und HDD, z.B. mit Crystal Disk Info auslesen
 
@|***AC!D***|: irgendwie sieht dein /r/f/x wie ein Overkill aus.

/r enthält die Funtkionalität von /f plus Analyse physischer Plattenfehler
/x enthält die Funktionalität von /f plus vorheriges dismount des Volumes
 
Hallo, danke für die vielen Antworten!

|***AC!D***| schrieb:
Versuch mal über die Windows-DVD (Eingabeaufforderung) auf der SSD einen checkdisk (CHKDSK /R/F/X) zu machen...
Beim Booten von der Windows-DVD ist er auch immer abgestürzt, ich probiere es aber nachher nochmal.

Dragon45 schrieb:
kommst du noch mit F8 in die "Bootauswahl" versuch mal im abgesicherten modus zu starten wenn das nicht geht. Die SSD nur unter strom setzen und von der HDD booten. wenn Windows da ist dann die SSD an stecken und versuchen zu formatieren.

Wenn du sie wirklich nur ein Jahr in betrieb hattest ist es 100% ein Garantiefall, wenn nichts von allem hilft.

Im abgesicherten Modus hängt er sich beim Laden auf bei:
\windows\system32\DRIVERS\AtiPcie.sys

Beim ersten Versuch, die SSD erst im Windows zu verbinden, ist verzerrte sich nach 2 Sekunden und ein Bluescreen erschien und es folgte ein Neustart.
Beim zweiten Versuch hat es geklappt, aber das Laufwerk(J) wird als "System reserviert" angezeigt und nur 100MB groß.
Daher habe ich versucht in der Datenträgerverwaltung den "Rest" umzubennen, aber dann kommt folgende Meldung:
Unbenannt1.png
Ein Neustart hilft leider nicht.
Was heißt das jetzt?
Und was bedeutet das für die Festplatte?
Danke.
 
Alternate 1
Zurück
Oben