News Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

Cheatconsole

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
781
Na endlich^^
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.862

WIG93

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
61
Sind die Leistungseinbrüche bei jeder 840 Evo vorhanden? Ich habe davon jedenfalls noch nichts bemerkt, obwohl sie schon ~1 Jahr im Einsatz ist.
 

g0dl!k3-X

Ensign
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
203
Das betrifft aber jetzt nur die 840 Evo? Die normale 840 und die Pro sind davon ausgeschlossen?
 

chris193

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
910
Meine EVO zickt seit einigen Tagen rum. Reboot und andere Szenarien brauchen weitaus mehr Zeit, als vor wenigen Wochen.
Hoffe, dass das Update auch hier etwas bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Interpunktion...)

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.411

Cheatconsole

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
781

Sharky99

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
133
"Die neue Firmware besitzt die Kennung EXT0CB6Q"

Das ist eine Falschmeldung, diese Firmware ist von 2013, was auch auf der Samsung Download Seite so steht.

Die neue "Performance Restoration" Software ist dazu da, damit im Hintergrund ständig Daten gelesen und neu geschrieben werden, damit User den Bug nicht mehr merken. Vorhanden ist er aber immer noch.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.229
Wahrscheinlich kopieren die die Daten nur einmal auf dem Laufwerk hin und her, so dass alle Daten wieder neu sind :D
 

Cheatconsole

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
781
@ Sharky99 du machst mir angst^^
 

Abrissbirne

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.444
Also bei mir erkennt die Software meine 840 leider nicht... Und natürlich kann man auch nichts manuell auswählen.
 

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.411
"Die neue Firmware besitzt die Kennung EXT0CB6Q"

Das ist eine Falschmeldung, diese Firmware ist von 2013, was auch auf der Samsung Download Seite so steht.

Die neue "Performance Restoration" Software ist dazu da, damit im Hintergrund ständig Daten gelesen und neu geschrieben werden, damit User den Bug nicht mehr merken. Vorhanden ist er aber immer noch.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...Zitat Samsung-Webseite:

Samsung is releasing a new firmware and performance restoration software package for the 840 EVO and 840 EVO mSATA.
The firmware update is recommended to users who may have experienced any drop in read performance of the mentioned drives.
Running the software packages provided will first update the firmware(840 EVO : EXT0CB6Q, 840 EVO mSATA : EXT42B6Q),
then scan and calibrate all existing data on the drive.


Firmware von 2013 ist EXT0BB6Q.
 

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.411
Laut Treiber stimmt das auch :p Ganz sicher das du ne EVO hast? Magician checkt das ja eigentlich durch die Serienummer und deine Firmware passt auch zur normalen 840.

Das Tool ist nur für die EVO's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

domian

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
843
Also ich sehe keine neue Firmware auf der Homepage!
 
Top