News Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

@domian

scroll weiter runter ;)
 
Sannyboy111985 schrieb:
Kann sein, habe ich noch nie drauf geachtet... Magican erkennt ne Samsung SSD und hat auch immer Firmware Update gemacht. Performance war für SATA2 (3G) auch vollkommen ok. Daher nie drum gekümmert.
Und wie gehts weiter?

Sicher das du eine 840 Evo hast und keine 840? Sieht mir eher wie eine 840 aus.
 
@Sannyboy111985
garnicht weil das Update, um was es hier geht für die 840 EVO ist und nicht für die 840.
 
Sannyboy111985 schrieb:
Super ich habe angeblich keine EVO... Gerade schon den Intel Treiber gegen den von MS ausgetauscht.
Hat wer ne Idee?

Laut der Firmware, welche in Deinem Screen zu sehen ist, hast Du eine 840er ohne EVO.
 
Also nochmal für alle Lesefaulen :p Die Software ist nur für die 840 EVO und 840 EVO mSATA! Und hier der Direktlink zum Tool, das theoretisch alles für euch erledigt inkl. neuer Firmware!
 
Also wenn das wirklich stimmt, das alte Dateien einfach nur neu geschrieben werden, werde ich das update sicher nicht installieren. Das würde ja dann die Lebenszeit um ein vielfaches verkürzten!

Edit:
Sind nach dem update die 10 GB wieder verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Sannyboy111985 schrieb:
Kann sein, habe ich noch nie drauf geachtet... Magican erkennt ne Samsung SSD und hat auch immer Firmware Update gemacht. Performance war für SATA2 (3G) auch vollkommen ok. Daher nie drum gekümmert.
Und wie gehts weiter?

Hast du je Schreibgeschwindigkeiten weit über 250 MB/s gehabt? Wenn nicht hast du die ältere 840er.
 
Sharky99 schrieb:
"Die neue Firmware besitzt die Kennung EXT0CB6Q"

Das ist eine Falschmeldung, diese Firmware ist von 2013, was auch auf der Samsung Download Seite so steht.

Die neue "Performance Restoration" Software ist dazu da, damit im Hintergrund ständig Daten gelesen und neu geschrieben werden, damit User den Bug nicht mehr merken. Vorhanden ist er aber immer noch.
Die alte Firmware heißt aber EXT0BB6Q. Das zeigen mir das neue Tool, Magician an und so steht es auf der Homepage.
 

Anhänge

  • ddd.png
    ddd.png
    77 KB · Aufrufe: 966
Und für Leute, die bisher keinerlei Daten auf der 840 EVO haben gibt es keine ISO? Dolle Wurst, extra Windows installieren, für ein Firmware Update...
 
Warum sollte man ne SSD ohne Daten updaten wollen :)
 
Borstole schrieb:
Also wenn das wirklich stimmt, das alte Dateien einfach nur neu geschrieben werden, werde ich das update sicher nicht installieren. Das würde ja dann die Lebenszeit um ein vielfaches verkürzten!
na klar. wie lange ist die lebenszeit deiner SSD denn?

[sarkasmus]
angeblich halten sie dann nur 365 tage :rolleyes:
[/sarkasmus]
 
@Morku
Kannst Du die Platte nicht in einen anderen Rechner hängen und von dort aus das Update machen?
 
Morku schrieb:
Dolle Wurst, extra Windows installieren, für ein Firmware Update...

aha, was würdest du denn sonst damit machen? im kasten liegen lassen?
ein OS musst du ja iwo am laufen haben.
 
Morku schrieb:
Und für Leute, die bisher keinerlei Daten auf der 840 EVO haben gibt es keine ISO? Dolle Wurst, extra Windows installieren, für ein Firmware Update...

Kommt hoffentlich noch...Das Tool wird wahrscheinlich so ne Art "Ersthelfer" sein. Betrifft ja nur ältere Daten und die werden mit dem Tool ja neu beschrieben. Und da das der DAU getrennt nicht auf die Reihe bekommt, wird das schön verpackt ;)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
aha, was würdest du denn sonst damit machen? im kasten liegen lassen?

Vielleicht will er ja eine Linux-Distribution installieren?
 
@drop

na und? dann wartet er halt bis ende oktober.
so dringend ist die neue firmware jetzt sicher auch wieder nicht.
 
@Zoidberg,

es gibt ja nur Windows, Linux funktioniert auf einer Samsung SSD gar nicht ...
 
Zurück
Oben