samsung 850 m.2 datenrettung

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hi Leute, bentige Hilfe bei meiner samsung 850 m.2 datenrettung.

Wurde als C: benutzt und war heute ohne Einflüsse nicht mehr "Sichtbar"

Wie komme ich nun an meine Daten und nein, leider kein backup von C: :(((((((((((((((((((

Hoffe auf Hilfe
lars
 
Vermutlich garnicht? Bei einer SSD wird es schwer da irgendwas zu retten.
 
Bully|Ossi schrieb:
Vermutlich garnicht? Bei einer SSD wird es schwer da irgendwas zu retten.


mach mich nicht fertig :(((((((
 
Schau im BIOS nach ob die da noch sichtbar ist. Wenn ja, mit einem Live-Linux booten und schauen ob die C:\ - Partition sichtbar ist und sich von da die wichtigen Daten kopieren lassen.

Wenn das nicht geht ist die SSD halt :heilig:

BFF
 
Wenn die SSD im Bios nicht mehr erkannt wird kannst du es vergessen.
Du kannst spaßeshalber mal das Sata Kabel tauschen, aber ich schätze die Chancen gering ein.

Lerne draus und mach Backups!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Mal in einem anderen Rechner testen
 
dig schrieb:
Wie komme ich nun an meine Daten
Hast es selbst erkannt... mittels des nicht vorhandenen Backup, wenn die mit den anderen Tips nicht auffindbar ist.
Ergänzung ()

Sonst, wenn die nicht verschlüsselt war, KÖNNTE evtl. ein Datenrettungsunternehmen was machen... nur wenn da was geht, dann kannst Du erstmal viel Geld in die Hand nehmen. Muss einem schon Wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dig schrieb:
Wurde als C: benutzt und war heute ohne Einflüsse nicht mehr "Sichtbar"

Dann verstehe ich nicht wo sich nun das System befindet (Ich interpretiere Nicht sichtbar -> nicht vorhanden).

Video ut nevideo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 850 Evo hat Hardwareverschüsselung. Mit Datenrettungsfirma is da nix (zumindest nichts, was man selbst auch machen kann).
 
Das Laufwerk wird z.Zt. von keinem Datenrettungsunternehmen unterstützt. Leg es einfach beiseite und versuche Dein Glück einfach in einem Jahr nochmal. Du wirst sehen, dass Du Deine Daten in der Zeit gar nicht gebraucht oder vermisst hast 😜
 
Zurück
Oben