Samsung 9er oder 6er Series

MIC778

Lt. Commander
Ich schwanke zwischen Samsung UE40S9 und Samsung UE40JU6580. Beide 40", im Gegensatz zu DE kostet der 9er Series in der Schweiz um die 990€. Der andere kostet um die 600€.

Also was meint ihr. ist die 9er Serie von Samsung wirklich besser als die 6er, dass ich zugreifen muss? Ich kenne die Unterschiede nicht, vielleicht kann mir jemand ein paar nennen. Oder ist das Bild besser? Naja mein jetziger TV ist ein alter LG vor 5 Jahren gekauft. Hat nicht mal einen Netzwerkanschluss. Das Bild wird so oder so auf jeden Fall besser :)

Er wird im WOhnzimmer aufgestellt, Abstannd max. 3m. Was meint ihr 9 oder 6?

Die 9 Serie ist halt High End und die 6 Serie im Mittelbereich, hab ein 4k TV der 6 Serie. Ob das Bild wirklich besser ist muss man wohl beide nebeneinander stehn haben.

Also ich hab den 55 JU6850 und der hat schon ein sehr schönes Bild allerdings ist der Blickwinkel nicht so stark, bzw von der Seite hellt es etwas auf könnte bei der 9Serie anders sein.

In wiefern hat man bei diesen Tvs in Zukunft mehr davon?
Sag bitte nicht wegen Pseudo HDR oder wegen dem 12 Zonen Local Dimming. (Pfannkuchengröße)

HDR bringt dir nur etwas wenn sowohl Panel und Bildprozessor einen niedrigen Schwarzwert sowie den nötigen maximalen Helligkeitswert erreichen, was zwingend auch Local Dimming (min. 64 Zonen, je größer der TV desto mehr Zonen) vorrausetzt
2016er Tvs werden aus Marketinggründen von den Herstellern viele TVs als HDR 4K TVs vermarketet, da es sich dabei aber meist um nahezu identische Vorjahresmodelle handelt wird der Kunde keinen Unterschied sehen wenn der TV mit oder ohne HDR daherkommt, (zumindest in der Einstiegs und Mittelklasse der UHD TVs, 6er und 7er Reihe)

Also HDR ist nur bei einer Maximal-Helligkeit von mindestens 400 cd/m2 (befriedigend, ab 600 cd/m2 gut )& Schwarzwert bei unter 0.040 cd/m2 sinnvoll
Jeder der also einen HDR 4K TV kauft/gekauft hat der unterhalb dieser Spezifikationen liegt, hat im Ende mehr Geld ausgegen ohne jemals einen sichtbaren Nutzen davon zu haben, bestes Beispiel ist der Samsung 6850

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben