Samsung A50 Update machen oder nicht?

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo,
Samsung wurde ja gehacked. Bisher waren die monatlichen Updates bei meinem A50 nicht so groß. Das aktuell angebotene aber über 900MB groß?
Habe Da die Befürchtung, dass da vielleicht Daten drin sind, die nicht rein gehören.
Kann vielleicht jemand mit einem A50 sagen, ob das Update da auch so groß war?
 
Was steht denn in den Update-Notizen? Möglich, dass eine neue Android-Version ausgerollt wird, möglich, dass schlicht die UI komplett aktualisiert wurde.

Würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen.

Das Update ist übrigens schon vom 2.03. - wann war nochmal der Hack?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ohne jetzt viel Ahnung von Software zu haben würde ich jetzt mal vermuten, dass Samsung halt alle betroffenen Module (wo keys etc. geleaked wurden) ausgetauscht hat damit es wieder sicher ist.
Ich persönlich würde aber abwarten ob irgendwas in den Nachrichten auftaucht bezüglich bösartiger Updates etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Jeder Benutzer bekommt nach dem Hack also ein individuelles Update oder wie meinst du das?

Das Update wird bei den Geräten identisch sein.
Gibts ein Changelog, was denn in dem Update alle drin ist bzw. was aktualisiert wird?
 
Das Changelog würde halt zumindest ein Indiz geben, warum das Update so groß ist.

Warum das Update wegen Malware so groß sein soll, ist mir aber sowieso schleierhaft, die Gefahr wäre doch bei einem Update von 100 MB nicht geringer.
 
Zurück
Oben