Hi ^^ Bin am überlegen ob ich mir n neuen TV besorge. UE C6000 ziehe ich in betracht. Weil ich auf diesen ganzen technischen Schnick Schnack verzichten möchte. Bei Samsung läuft es so: die ersten zwei buchstaben geben an, welcher Art der fernsehr ist (LED=ue; LCD= LE; ps=plasma) -aber das schnallt jeder der mal auf der Herstellerseite vorbeigeschaut hat - Die folgenden Zahlen beziehen sich auf die Bilddiagonale in Zoll. für alle die nichts mit dem Maß anfangen können: 1 zoll ~ 2,5cm . Dann kommen die verflixten buchstaben ^^ A,B,C, hat was mit dem Alter, der entwicklungsstufe, etc. zu tuen. Die folgenden Zahlen , bsp.: 6000, bezieht sich meist auf den Kontrast. Bildwiederholungsrate, technische Ausstattung in hinsicht internetTV rekorder, anzahl der DVB reciver usw.... Aber die hätte man sicher auch auf der Herstellerseite rausgefunden, wenn man nur mal die Vergleichen funktion benutzt hätte. Wo ich absolut recht geben muss: das mit den Buchstabenkombinationen leuchtet absolut ein, kann kein leihe wissen! selbst mit hilfe der herstellerseite.
aber warum ich mich eigentlich angemeldet habe:
ich ziehe ja in betracht nen TV zu kaufen. also bin ich auf diverse TV/Hifi Tester Zeitschriften ausgewichen, auch onlineangebote und so weiter. Habe mich belesen über reale Bildwiederholungsfrequenzen, LCD, LED, etc... absolut von grund auf. weil bei mir, immernoch n horn alter lcd von vor 10 jahren steht. dort gibt es in den jeweiligen preis-, und größensparten im obersten bereich kaum unterschiede. irgendwo ist da, wie schon gesagt wurde, jeder irgendwo da etwas besser als der andere in unterschiedlichen kategorien, wie ton, bild, ausstattung, service. also habe ich einen sehr interessierten kumpel angehauen, gefragt was er so dazu sagt, er fing dann an und schnitt mir ne glotze aufs leib. quasi, wieviel zentimeter ich wegsitze, was ich an schnick schnakc benötige, etc. also sind wir zu nem 37er oder 40er gekommen. danach kamen dann nurnoch eine hand voll geräte in betracht, aufgrund der ausstattung. also sagten wir nach nem bierchen: alles klar, lass uns in den shop, mal probegucken. wir los, "beraten lassen". muss mal dazu sagen, dass mir ne verkaufsberatung nicht viel wert ist, weil ich eigentlich viel schlauer aus so etwas, wie hier werde, wenn auch manchmal destruktive störfaktoren das netz verstopfen.
schwutten!
als ich ihn dann so fragte was denn für ne bildquelle wär, sagte er HDTV etc. Meines erachtens kein wunder das das Bild so gut war. Mein optischer Eindruck in dem Laden (und das war ne lagerhalle von 3metern höhe, gefühlt 50 -70 meter wände(gesamt)) phillips und samsung sind am besten. LED>LCD>Plasma. wichtig ist Kontrast und Bildwiederholrate (oft versteckt unter codes, wie mega, ultra und high contrast). Außerdem sollte man n bissl dran rum Spielen können, dh. einstellungen am bild vornehmen und so weiter. Vom preis her, muss ich euch mal alle auslachen. ich kauf mir lieber irgendwo gebraucht ne glotze für 500 -1000eus , hau die nach nem halben jahr wieder raus, und kauf mir für den erlös , der auch schon höher als anschaffung war, nen neuen) so bekommt man erfahrung und kann mal richtig einen über die quali ablassen.
was mich hier absolut stört. das hier jemand von ehrlich über geräte sprechen labert, und man hier eigentlich nur text sieht. alles nur subjektive rotze die mal ließt. woher soll ich wissen ob die eine schwutte nich n lizensierter händler is und pro phillips oder sonst was... mal ehrlich... wir sind doch alle alt genug. sachlichkeit ist anders. mal abgesehen davon würde sowas von mir n perma bann bekommen. is nicht gerade verträglich für so n forum. aber is ja alles fundiert, ne, weil idealo sagt dass es billiger is hat es recht. SICHER!!! und wenn mein nachbar mir seine glotze für n zehner verkauft hat mein nachbar das günstigste gerät... ich bin enttäuscht. erster und letzter beitrag. gibt wesentlich bessere foren!!! oder sagen wir mal foren mit besserer community!