News Samsung C43J89: Ultrabreit-Monitor der kleineren Sorte hat mehr Pixel

Shortdickman schrieb:
Weil gerade Linien, Objektivkorrektur, Photoshop und CAD fing ich quasi unmöglich. Alles verbogen und krum.

Was nu? Magst du nun gerade Linien nicht oder gebogenen?
Und niemand behauptet der Monitor oder gar diese Art von Monitoren wäre für ALLE Belange abseits Multimedia (Gaming, Video) geeignet.
 
Fragger911 schrieb:
G-Sync ist die Interpretation seitens Nvidia.
Interpretation ist gut gesagt. :freaky: Ist wohl eher genau das selbe wie Adaptiv Sync nur mit einem extra Chip, so das man als Hersteller extra viel Kohle für die Lizenz und Hardware zahlen muss...
 
LukS schrieb:
, so das man als Hersteller extra viel Kohle für die Lizenz und Hardware zahlen muss...

Du hast dabei das wichtigste Mitglied vergessen / unterschlagen:
der Kunde mit dem dicken Geldbeutel am Ende der Nahrungskette.
 
Also für das Geld ist es (mir) definitiv zu gering aufgelöst. Gerade wenn man nicht daddelt, ist das doch ein Krampf. Einfach mal Excel als Beispiel: endlich viiiel Platz ohne den Krampf über >1 Monitore gehen zu müssen, und dann matschige Zahlen.
:(
 
PrinceCharming schrieb:
Einfach mal Excel als Beispiel: endlich viiiel Platz ohne den Krampf über >1 Monitore gehen zu müssen, und dann matschige Zahlen.

Multimedia Monitor für Gaming, Video, Spass - KEIN ausgewiesener Office Produktivmonitor für die Excel-Erbsenzähler.

Als nächste kommt noch jemand daher und beschwert sich über die fehlende Funktion der variablen Bildkrümmung, steuerbar per Makro oder gleich automatisch per Treiber je nach Anwendung. :grr:
 
Shortdickman schrieb:
Gibt es den auch ohne curved?
Weil gerade Linien, Objektivkorrektur, Photoshop und CAD fing ich quasi unmöglich. Alles verbogen und krum.
Genau dann, wenn es um Farben geht, kommst du an Curved nicht vorbei. In Spielen quasi unmerkbar, aber bei Programmen wie Photoshop umso mehr. Selbst wenn es ein IPS-Panel wäre, sollte bei einem Monitor dieser Größe der Blickwinkel möglichst gleich bleiben, damit auch der Farbton bzw. die Helligkeit möglichst gleich bleibt.
Das funktioniert bei 43"+ definitiv nicht mehr. Und zwei Meter wegsitzen davon willst du sicherlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Fragger911
Fragger911 schrieb:
Bietet ein Monitor nur die Funktion nach Art FreeSync oder G-Sync, WAS sollte denn ansonsten angegeben werden, genius?

Gerade darum geht es ja. Es ist noch garnicht bekannt, ob irgendeine Art von Adaptive Sync angeboten werden wird. Computerbase tendiert hier dazu, freesync als Synonym für adaptive Sync zu verwenden.

Das ist so, als wenn ich immer BMW schreiben würde, obwohl ich von allen Automarken spreche; oder von Aldi, oder Nvidia, wenn ich über alle Supermärkte oder GPU-Hersteller schreibe.
 
NoSyMe schrieb:
Computerbase tendiert hier dazu, freesync als Synonym für adaptive Sync zu verwenden.

CB schreibt in der Tabelle "kein FreeSync/G-Sync". Wo ist also da eine Bevorzugung oder gar falsche Berichterstattung?
Und wenn man mal in den Preisvergleich schauen würde, dann wäre klar ersichtlich es gibt einfach mehr Monitore mit FreeSync als mit G-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Samsung CB gesponsort hat mit der Fail v1 (wo das Ding nur 1080P hat), wird jetzt auch hier noch Werbung für dad Ding gemacht^^ Mır gefallen Samsung Produkte, habe hier genug Dinge von Samsung (TV, Handys, Tablets) aber der Fuß, der geht nicht. Das ist fasr der gleiche Fuß, wie bei den Fernsehern der 6er Serie
 
Leaked schrieb:
Nachdem Samsung CB gesponsort hat mit der Fail v1 (wo das Ding nur 1080P hat), wird jetzt auch hier noch Werbung für dad Ding gemacht^^

Wow, soviel Verbitterung... ohne das Sponsoring hätte CB nur irgendwelche Pressemitteilungen weiterleiten und Werbebroschüren von Messen kopieren können.
Die Welt ist echt böse.
 
Ich wünsche mir einen 32:9 49" 1080p G-Sync Bildschirm. Aber die coolen Sachen kommen halt immer NUR für AMD raus.
 
Fragger911 schrieb:
Wow, soviel Verbitterung... ohne das Sponsoring hätte CB nur irgendwelche Pressemitteilungen weiterleiten und Werbebroschüren von Messen kopieren können.
Die Welt ist echt böse.
Diese Resteverwertung von Samsung benötigt kein Mensch^^ Ganz einfach
 
AYAlf schrieb:
Ich wünsche mir einen 32:9 49" 1080p G-Sync Bildschirm. Aber die coolen Sachen kommen halt immer NUR für AMD raus.
Da gebe ich dir recht. Bei 35" ist da bisher wohl Ende mit G-Sync. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Ich habe den 49"er heute bei Media Markt gesehen.
Das ist ein ziemlich breiter Sehschlitz.
Mehr Auflösung in der Höhe wäre nicht schlecht, was sich ja beim neuen 43"er ankündigt.
Das erinnert mich an meinen alten 24"er von 2008. Der hatte 16:10 1920x1200.
Ich fand die Höhe angenehmer als bei 16:9

Der 49"er ist eine gute Alternative zu einem 3-Monitor-Betrieb.
Hatte bei Media Markt auf Youtube ein Raceroom-Video mit Cockpitansicht u. Ultrawide rausgesucht u. abgespielt. Ist schon nicht schlecht. Alleine Ultrawide ist schon schön für diesen Einsatz. Aber bei dem Ultrawide Video war bei dem Monitor noch ein fetter schwarzer Bereich links u. rechts.
Schade das man das nicht richtig austesten konnte. Aber stelle mir das schon ziemlich geil vor.

Aber in der Höhe ist mir der Monitor zu schmal. Viel schmaler als mein 27"er Full HD.
Mehr Höhe, mehr Pixel, das wäre nicht schlecht.
 
Sicherlich richtig gut um zwei Monitore zu ersetzen... aber da ich am PC ab und zu auch ein Game spiele völlig ungeeignet. Die Huds sind einfach zu scheiße.
 
Lev Arris schrieb:
Viel schmaler als mein 27"er Full HD.
Eigentlich nicht. Der 49er ist genauso hoch wie ein 27er 16/9. Sogar einen ganzen Millimeter höher :p
Der hier vorgestellte 43"er ist 8mm niedriger als ein 27er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Kleiner als 49" sollte ein 32:9 Bildschirm nicht sein. 1080p ist auch mehr als genug.
Zocke z.Z. auf einem 35" 1080p 21:9 144Hz G-Sync Monitor. Breiter (32:9) wäre für Autorennen, Shooter oder Simulationen sehr viel besser. Bei so einem Monitor kann ich getrost auf VR verzichten.
 
gerzerk schrieb:
Ich will einen 22:10 3840x1600 (mindestens).
Das wäre dann 3520x1600 - sehr unpraktisch. Was Du wohl meinst ist 24:10
 
Zurück
Oben