Samsung CLP-680DW Farbtoner leer und kein Druck möglich

Ahim

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
439
Hallo,

ich habe letztens diese (originalen) Toner für meinen Samsung Drucker vor paar Monaten gekauft. Den Drucker habe ich dieses Jahr gekauft. Vor diesen Tonern hatte ich die Toner im Drucker, die mit dem Drucker geliefert wurden. Erst waren Cyan, Magenta und Gelb leer und danach erst der schwarze Toner.

Wie man sieht sind die Farbtoner nach 2099 Seiten schon leer obwohl es ca. 3500 Seiten sein sollen. Ich drucke überwiegend Dokumente, wo das meiste schwarz ist. Komischerweise gehen die Farben alle gleichzeitig auf 0%!!!
Die neueste Firmware von Mitte März ist auf dem Gerät installiert.
Also das kann es doch nicht sein? Was ist da faul? Ich habe eine permanente Warnmeldung am Drucker, die mir sagt, dass ich die Toner ersetzen soll und gleichzeitig blinkt es permanent rot. Der Drucker will nichts drucken, auch wenn man sagt, dass man nur in Graustufen drucken will. Manchmal druckt er doch und da sieht man, dass alle Farben normal gedruckt werden.
Wo liegt der Fehler?

Unbenannt5.PNG
Unbenannt6.PNG
 
Bei manchen Druckern gibt es einen "Geheimcode" den man eingeben kann, der den Tonern bzw dem Drucker vorgaukelt dass die Toner wieder voll sind.

So wie du das schilderst läuft wohl bei den Samsung ein Counter mit, der die Seiten zählt. So darfst du nach X Seiten immer schon Toner Tauschen und Samsung verdient sich ein goldenes Näschen
 
Das ist eine gängige Masche bei Druckern. Nicht nur bei Laser auch bei Tintenstrahldruckern. Das machen die Hersteller seit langem um schön ordentlich viel Zubehör zum Drucker zu verkaufen. Meines Wissens nach sind nur die richtig teuren Business Geräte davon ausgenommen. Bei diesen fällt in DE jedoch auch GEMA an was den Preis weiter in die Höhe treibt.
 
So ist es. Nicht jeder Drucker unterstützt das Weiterdrucken mit "Toner X leer", denn: viele Hersteller drucken die Farben mit, um ein satteres Schwarz zu bekommen.
 
Für alle, die es noch interessiert.
Der Inhaber der oben genannten Website hat sich nach einer E-Mail nicht mehr gemeldet.

Ich habe diese Toner Chips gekauft.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=151358557471&globalID=EBAY-DE

Ohne etwas aufzubrechen konnte man die Chips der Toner wechseln. Jetzt ist die Anzeige bei jedem Toner wieder auf 100%.
Wie ein "Wunder" kann man noch perfekt drucken obwohl die Toner ja "leer" sein sollten.
 
Zurück
Oben