News Samsung: Das Galaxy Fold 2 könnte ein Klapphandy werden

Vertikal bedeutet kleiner in der Hosentasche. Horizontal ändert nichts an der Länge, die heute eh schon grenzwertig ist.
 
dunkelbunter schrieb:
Nein, einfach nein, Klappdisplays sind ne nette Spielerei aber nicht praxistauglich derzeit.
Die ersten Fotohandys hatten zu wenig Speicher und untaugliche Sensoren.
Die ersten MP3-Player hatten zu wenig Speicher, eine CD/MD ließ sich zumindest wechseln.
Die ersten Smartphones (Jahre VOR Apple!) hatten kein WLAN und Datentarife waren oft extrem teuer.
Raytracing wird von einer handvoll Games genutzt und zieht die Frameraten stark runter.
Die ersten Smartwatches hielten nur 1-2 Tage durch.
...
...
So ist das halt mit neuen Produkten, "praxistauglich" sind die selten.
 
(-_-) schrieb:
Die ersten Smartwatches hielten nur 1-2 Tage durch.
Das tun sie noch heute, dem flacheren Design sei dank.
 
nlr schrieb:
Samsung hat im Rahmen der Developer Conference ein kurzes Video zu einem möglichen Nachfolger des Galaxy Fold gezeigt. Der neue Formfaktor sieht auf den ersten Blick wie ein Smartphone im bekannten Format aus, faltet sich dann aber wie ein Klapphandy zusammen. Der Rahmen fällt kleiner aus als beim ersten Galaxy Fold.

Zur News: Samsung: Das Galaxy Fold 2 könnte ein Klapphandy werden

Sorry, aber das hätte man anders formulieren müssen!

Erst kürzlich wurde über den möglichen Nachfolger des aktuellen Fold als Fold 2 berichtet, der im April erscheinen könnte. Konzeptionell aufbauend auf dem aktuellen Modell, aber in 2 Displaygrößen und mit dünnem Glas (UTG) anstatt der umstrittenen Folie. Eine sinnvolle Weiterentwicklung eben.
Das hier vorgestellte Teil dürfte also allenfalls eine Ergänzung der Modellreihe sein, aber auf keinen Fall der Nachfolger. Das wäre völlig sinnfrei!
So wie im Hauptartikel beschrieben, ein zweiter "Formfaktor" halt.
 
Zurück
Oben