News Samsung: Digitalkamera mit 15-fachem Zoom

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.379
Samsung hat mit der Digimax Pro815 eine neue Digitalkamera der Oberklasse mit einigen innovativen Features vorgestellt. Als erstes fallen hierbei natürlich die Auflösung von acht Megapixeln und der optische 15-fach-Zoom ins Auge, aber die Kamera hat noch anderes zu bieten.

Zur News: Samsung: Digitalkamera mit 15-fachem Zoom
 
Schickes Teil aber eindeutig zu Teuer für Otto Normal Verbraucher, da bleibe ich bei meiner bewerten Olympus mju410.
 
Whoa! Was für ein Gerät. 3,5" Display - wenn das mal nicht groß ist für ne Digicam. Aber eine Sache könnte all das hemmen: die Akkulaufzeit. Ich meine 3 Displays wollen mit Strom versorgt werden, ebenso wie der Rest der Cam.

Aber 800€ klingt für das Gebotene noch recht human, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
800.-€??? Heidewitzka! Dann doch lieber eine 350D o.ä. Aber für mich kommt sowieso nur was "kleines" in Frage, so wie meine IXUS 700.
 
nicht vergessen: 800€ ist der empfohlene Verkaufspreis. Die Straßenpreise werden ein ganzes Stückchen tiefer liegen, denke ich.
 
Die Qualität des Objektives ist bei dem Preis und dem Brennweitenbereich bestimmt nicht sonderlich berauschend.. bei einer D-SLR würde man für nen gutes 28-420mm min. 1500€ aufn Tisch legen müssen, wobei die Qualität natürlich nicht an eine Festbrennweite heranreichen würde.
 
madca7 schrieb:
Die Qualität des Objektives ist bei dem Preis und dem Brennweitenbereich bestimmt nicht sonderlich berauschend.. bei einer D-SLR würde man für nen gutes 28-420mm min. 1500€ aufn Tisch legen müssen, wobei die Qualität natürlich nicht an eine Festbrennweite heranreichen würde.

neja.
die optiken an den kompakten sind im vergleich zur dslr-optik schon speziell auf diese optimiert.
da wird ein vergleich in der beziehung schwer.
ausserdem gibt es an einer dslr kein objektiv mit 18-260 brennweite(faktor 1,6).
18-200 oder 28-300.
die gibts mit bescheidener leistung schon ab 200€.
gute tele fangen dann eh erst ab 70- 300 an und können dann schon mal bis zu 3500€ kosten.
 
Bei dem Preis für ein DSLR-Objektiv sollte man jedoch beachten, dass hier die CCD eine größere Fläche besitzt, ein 420mm Objektiv also auch eine viel größere Brechkraft benötigt. Das wirkt sich dann naürlich auf den Tube-Durchmesser sowie die zu vergütenden Linsenflächen aus. Das Objektiv wird also durchaus mithalten können (wie auch bei der Lumix FZ20), allerdings ist der Sensor nicht wirklich mit dem der DSLR's Marke D70 oder 350d zu vergleichen.
 
Samsung greift bei der Linse auf das Knowhow von Schneider Kreuznach zurück. Für einen niedrigen Streuungsindex und reduzierung von unerwünschten Farbsäumen sorgen innerhalb des Objektivs 4 Linsen. Zusätzlich werden weitere Bildfehler durch 2 Linsen mit asphärischer Oberfläche verhindert/neutralisiert.

Samsung verspricht das sie dank des "exklusiven" Rauschunterdrückungsalgorithmus selbst bei ISO 800 noch ausgezeichnete Bilder mit geringem Rauschen produziert. Ob sie es tatsächlich geschafft haben ? Das wird nur ein ausführlicher Test zeigen können.

Der Lithiumionen-Akku (1.900 mAh; 7,4 V) sagt wohl einiges über den "Stromhunger" der Cam aus.

Ob die Samsung auch ein Microdrive unterstützt konnte ich nicht herausfinden. Im Pressetext von Samsung steht nur das die Cam Compactflash unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider knapp kein A4+ bei 304 DPI, sonst wär das Ding richtig interessant...
 
naja, die rauschunterdrückungen bringen nie wirklich was se versprechen.
hat schon bei der A2 nicht wirklich funktioniert.
auch bei der 350d(dslr) hat sich dadurch sichtlich nicht wirklich viel gebessert.
 
Jungs, das ist eine Digitale SLR Kamera, nur mit festem Objektiv. ;)
Objektiv Durchmesser dürfte wohl 52-55mm haben.
Ähnlich der Kameras von Olympus, Camedia 2500L z.b.

Klar komt die qualität bei diesen Superzooms nicht an die von Festbrennweiten oder kleineren Zooms ran.
Trotzdem bürgt der name Schneider für hochwertige Optik qualität.
Gut auch das noch ein Blitzschuh drauf ist, für externe Blitzgeräte.

Schönes Gerät, eine alternative für alle die keine Spiegelreflex mit 3 Objektiven rumschleppen wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yamahakuesser schrieb:
war das jetzt ernst gemeint?
Ja ist es!
Und wo ist das problem? Schau Dir mal die Kamera genau an.
Ich hab jedenfalls noch keine Kompakt Digital Kamera mit einem 52mm+ Objektivdurchmesser gesehen.
Schon mal etwas von All-In-One SLR Kameras gehört?
Von Olympus gibt es die schon seit bestimmt 10 Jahren, erst im Analogen bereich und seit ein paar Jahren auch im Digitalbereich.
Die von mir oben genannte C-2500L z.b. ist eine.
 
2 kleine Haken...

1. zu kleiner Sensor
**hat sie mit allen ProSumern gemein
**braucht man um die 400 mm nutzen zu können aber leider, wenn schon kein IS vorhanden ist
2. kein IS *wackel zitter wackel*
 
... hmm, wenn ich mich recht entsinne ist eine SLR eine Kamera, die das Motiv nur über den Sucher zeigt, nicht aber auf dem Display an der Rückseite. Erst sobald das Bild geschossen wurde, wird es auf dem Display hinten dargestellt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das bei digitalen SLRs anders ist...

ist das hier auch ne D-SLR?
http://www.sony.de/view/ShowProduct...=odw_de_DE&category=DPH+Digital+Still+Cameras
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosferatwo schrieb:
... hmm, wenn ich mich recht entsinne ist eine SLR eine Kameram die das nur über den Sucher zeigt, nicht aber auf dem Display an der Rückseite. Erst sobald das Bild geschossen wurde, wird es auf dem Display hinten dargestellt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das bei digitalen SLRs anders ist...

ist das hier auch ne D-SLR?
http://www.sony.de/view/ShowProduct...=odw_de_DE&category=DPH+Digital+Still+Cameras

Jo, n optischen Sucher haste bei SLRs und nix Vorschau-Display ;)...und man kann eben das Objektiv wie man will wechseln (*großer Vorteil*).

Die Sony F-828 is ne Prosumer...also die gleiche Klasse wie die Samsung hier.
 
The first word was that this model supposed to be a digital SLR camera, but when we seaked for more detailed information it appeared that the new Samsung Digimax Pro 815 digital camera is a so called hybrid model, like the Konica Minolta DiMAGE A series.
Quelle....

Ok, es ist eine Hybrid Kamera mit merkmalen aus beiden bereichen, Kompakt und SLR Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Ja ist es!
Und wo ist das problem? Schau Dir mal die Kamera genau an.
Ich hab jedenfalls noch keine Kompakt Digital Kamera mit einem 52mm+ Objektivdurchmesser gesehen.
Schon mal etwas von All-In-One SLR Kameras gehört?
Von Olympus gibt es die schon seit bestimmt 10 Jahren, erst im Analogen bereich und seit ein paar Jahren auch im Digitalbereich.
Die von mir oben genannte C-2500L z.b. ist eine.

Woher weisst du das es eine dSLR ist?
Nur durch den Objetivdurchmesser?
Digitale slr-typische Kompakte mit dem Objektivdurchmesser gibts genug.
A1 A2 A200 f727 f828
Was das für ne Logik? :rolleyes:
Nur weil Olympus immer Exoten baut, is noch lange nich alles was dem ähnelt ne dSLR.

und die Dimage A serie ist eine slr-typische digicam. nix mit spiegelreflex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben