News Samsung erweitert NX-Kamerasystem mit NX100

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Die Photokina in Köln steht vor der Tür und die meisten großen Hersteller haben bereits teilweise mehrere Wellen ihre neuen Produkte vorgestellt – auch Samsung ist dabei und erweitert das noch recht überschaubare, weil sehr neue, NX-Kamerasystem mit einer neuen Kamera und zwei neuen Objektiven.

Zur News: Samsung erweitert NX-Kamerasystem mit NX100
 
Mit Samsung habe ich zwar NULL Erfahrung, aber die Kamera sieht irgendwie geil aus, Retro Look, aber auch moderner Schnitt.
Und dann zwei Objektive noch dazu zum tauschen das klingt doch gut.
 
@Tekpoint: Warum zwei Objektive zum tauschen?

An diese Kamera passen sehr viele verschiedene Objektive.

Für Leute die eine Bildqualität auf nahezu DSLR Niveau bei kompakten Maßen wollen, ist eine EVIL Kamera wohl optimal.
Schon interessant, dass ein ACP-S Sensor in dieses schicke Gehäuse passt.


mfg dorndi
 
Wenn diese Kameras etwas billiger wären, wär das echt eine tolle Sache. Sinn hinter diesem Design ist ja eine Art Verschmelzung von DLSR und Normaler DigiCam... allerdings kosten die Dinger oft mehr als eine DSLR. Der Starpreis liegt auch nicht unter 350€. Man findet sich wohl eher bei 450€ und mehr wieder siehe: http://geizhals.at/eu/?cat=dcamsp&xf=1480_EVIL&sort=p
Es is ja so, dass eine DSLR eher sperrig und relativ teuert ist und man sie daher nicht überall hin mitnehmen kann wie eine normale Digicam. Mit den Micro-FourThirds und diesem neuen Trend habe ich mir eigentlich erhofft, dass es endlich brauchbare Kameras mit großen Sensoren für den Alltagsgebrauch gibt, aber mit den Preisen wird das vorerst nix. Ein 20er-Pancake dürfte für diese Zwecke bereits ausreichen.

MfG, Thomas
 
Naja ist halt so ein Zwischending, ich persönlich habe lieber eine normale dslr mit Optischen Sucher. Und evt für Schnappschüße unterwegs nein kleine digicam, oder notfalls das handy.
 
Zurück
Oben