Samsung Evo 850 Schrauben im Lieferumfang

Zerbich

Commander
Kurze Frage...

Sind die Schrauben bei der SSD immer dabei?
Oder sollte die immer im PC vorhanden sein (wie beim M2 Slot zb.)

Hab auf M2 aufgerüstwt und will meine 2 850er Evos verkaufen und weiß nicht ob die Schrauben an die SSD oder an meinen kleinen Schächten gehören xD

Bei der SSD sind keine Schrauben dabei.

Hab noch keine SSD gehabt bei der die dabei gewesen wären (unter anderem auch eine ältere Samsung Evo). In meinem Fall waren die beim Gehäuse dabei (Fractal Design Define R6). Ansonsten wären die Schächte am Gehäuse ja auch witzlos, wenn man nichts zum befestigen hätte :-)

Sicher?
Also ich hab so kleine Bleche mit 4 Löchern. Da waren die Schrauben in der SSD.

Der Schacht selbst wurde mit nur 1 Schraube befestigt.

Mir kommt es so vor, als wäre nur die 1 Schraube zum fixieren beim Gehäuse dabei.

Die anderen 4 waren in der SSD und diese könnte ich ohne gar nicht fest drehen... also müsste ich die außerhalb vom PC aufbewahren.

@Zerbich:
bei keiner meiner SSDs (zwei MX100, eine 860 Evo, eine MX500 und eine 970 Evo) waren schrauben dabei. die liegen dem gehäuse bei.

edit: bzw dem MB für M.2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ok, danke euch!

Zerbich schrieb:
Die anderen 4 waren in der SSD und diese könnte ich ohne gar nicht fest drehen...
Vielleicht glaubst du ja mir: Die Schrauben sind Teil des Gehäuse-Lieferumfangs. Bei der SSD sind keine Schrauben dabei.

Edit: Etwas zu spät :)

Die Gewinde und damit die Schrauben sind bei 2.5" und 3.5" standardisiert und liegen den SSD allenfalls bei, wenn man ein entsprechendes Kit gekauft hat, wie sie früher üblich waren, aber heutzutage praktisch gar nicht mehr angeboten werden. Die Gewinde der M.2 Abstandshalter sind hingegen meines Wissen nicht standardisiert und liegen darum immer den Boards bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torry_PB und whats4
Ok, jetzt sagen alle bis auf Hold, dass die Schrauben nicht dazu verkauft werden xD

Es hat offenbar nicht verstanden was ein Kit ist oder besser war, denn die gibt es meines Wissen schon länger nicht mehr, sondern nur noch die SSDs ohne weiteres Zubehör wie es früher bei den Kits dabei war, z.B. bei dem Desktop Kit der 840 Evo:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich und whats4
Zurück
Oben