News Samsung Exynos 9110: Weitere technische Daten zum 10-nm-SoC der Galaxy Watch

Habe auch die 46mm Watch und bei mir hält die Uhr so 5 Tage Aber ohne Always on display aber mit sonst allem an was ich so brauche
 
Was kostet eigentlich der Akkuwechsel bei der neuen Samsung Gear?

Oder der Apple Watch 4?

Ich finde das sollte in JEDEM Test mit angegeben werden und entweder bei pro oder contra landen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
ein schönes stück technik.

ich freue mich, über jeden konsumenten, der so etwas kauft und den fortschritt voran bringt.

trotzdem ist für mich smartwatch oder smartphone ein oxymoron wie z.b. holzeisenbahn oder bio banane.

egal, jeder so wie er es mag. immerhin ist auch nicht jeder mensch von geburt an geeignet, ein akademiker zu werden.

mfg

p.s. das war zwar gerade hart unter der gürtellinie, ich hoffe aber, die cb-crew sieht mal geflissentlich darüber hinweg. ich könnte jedoch sogar mit einer verwarnung leben, ich stehe zu meiner meinung :king:
 
RichieMc85 schrieb:
Weil die ganzen rückständigen Akkus nach 300 bis 400 mal Laden schon deutlich an Kapazität verloren haben. Ist ja schön das du jeden Abend laden kannst, trotzdem ist dein Akku dann nach 1,5 Jahren Schrott weil er nur noch 60 bis 70% seiner eigentlichen Kapazität hat.

Meine Apple Watch Series 0 ist jetzt drei Jahre und 2 oder 3 Monate alt und der Akku reicht immernoch für den ganzen Tag. Es ist am Abend jetzt knapper als am Anfang aber ohne besondere Belastung passt es trotzdem noch.

LamaMitHut schrieb:
Heute scheint es vielleicht ein bisschen überdimensioniert, wenn der Akku 3-4 Tage hält - aber in fünf Jahren wird man sich freuen, dass man noch über den Tag kommt
In fünf Jahren:
1. Hat man sicherlich schon eine neue Smartwatch, da eben auch dort technischer Fortschritt passiert und Supportzeiträume irgendwann ablaufen.
2. Wenn man jetzt so sehr wert auf eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen legt - warum soll dann in fünf Jahren der Anspruch gesunken sein und man ist mit einem Tag zufrieden?
Entweder kauft man vorher - auch aufgrund von Grund 1 - bereits vorher ein neues Modell mit erneut 3-4 Tagen Laufzeit oder man kommt eigentlich gut mit einem Tag aus und der jetzige Wunsch nach 3-4 Tagen war eigentlich unnötig.
 
Pipmatz schrieb:
Was kostet eigentlich der Akkuwechsel bei der neuen Samsung Gear?

Bei der Gear S3 kostet der Akku ca. 20€ und wenn man die passenden Utensilien und nicht 2 linke Hände hat, kann man diesen auch selber wechseln. Ansonsten bieten das diverse Händler für um die 80€ an. Wird wohl bei der Galaxy Watch ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Also meine apple watch hat deutlich an kapazität verloren und mein iphone x zeigt mir nach einem jahr nur mehr 89% kapazität an. Das merke ich schon sehr. Aber so ist das mit den akkus..
 
iSight2TheBlind schrieb:
In fünf Jahren:
1. Hat man sicherlich schon eine neue Smartwatch, da eben auch dort technischer Fortschritt passiert und Supportzeiträume irgendwann ablaufen.
2. Wenn man jetzt so sehr wert auf eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen legt - warum soll dann in fünf Jahren der Anspruch gesunken sein und man ist mit einem Tag zufrieden?
Entweder kauft man vorher - auch aufgrund von Grund 1 - bereits vorher ein neues Modell mit erneut 3-4 Tagen Laufzeit oder man kommt eigentlich gut mit einem Tag aus und der jetzige Wunsch nach 3-4 Tagen war eigentlich unnötig.

Muss man sich jetzt rechtfertigen, wenn man für mehr Haltbarkeit ist?
 
Shoryuken94 schrieb:
Die meiste Energie braucht eh nicht der SoC sondern das Display. Wenn sich da nicht viel tut, dann ändert sich auch nichts an der Akkulaufzeit.
Seh ich nicht so. Das Display ist ja kaum an. Der Soc hingegen schon. Meine Erfahrung zeigt, dass GPS bei weitem am meisten zieht. Danach die ständige LTE Empfangbarkeit. Danach die Non-GPS Sensoren bei Aktivität.
Dem Display würde ich, anders als am Smartphone, keine zentrale Rolle zusprechen. Hier ist eher eine gute Ablesbarkeit, sprich Helligkeit, wichtiger als Sparsamkeit.
 
Es gibt genügend Videos wo das anschaulich gezeigt wird.
 
Also hab jetzt seit einen halben Jahr die S3 Frontier. Bin auch in großen und ganzen zufrieden. Nur der Akku dürfte ruhig länger halten als die 2 Tage.
Die neue Galaxy Watch 46mm mit dem hier in Artikel angesprochenen SoC soll ja in Sachen Akkulaufzeit ein großen Sprung gemacht haben. 4 Tage sollen da schon drin sein.
 
Das mit den 4 - 5 Tagen hat Samsung auch bei der Gear S3 behauptet. Die 92 mAh mehr der großen Galaxy Watch dürften da nicht viel ausmachen. Vielleicht sind jetzt wirklich 2,5 - 3 Tage drin aber nicht mehr.
 
devastor schrieb:
Das mit den 4 - 5 Tagen hat Samsung auch bei der Gear S3 behauptet. Die 92 mAh mehr der großen Galaxy Watch dürften da nicht viel ausmachen. Vielleicht sind jetzt wirklich 2,5 - 3 Tage drin aber nicht mehr.

Schau mal hier
ca. 4 Tage und 9 Stunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180929-003609_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20180929-003609_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 443
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
@andiak,

Gear S3 oder Galaxy Watch? Welche Einstellungen hast du denn? Ich habe z.B. GPS aus, Always On Display aus usw. aber komme nicht auf solche Werte.
 
Galaxy Watch 46mm also die große. aod auch aus. aber aufwändiges watchface mit vielen werten. Pulsmessung häufig. nur Bluetooth, wlan und gps aus. (gps holt er sich von der uhr )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
devastor schrieb:
Das mit den 4 - 5 Tagen hat Samsung auch bei der Gear S3 behauptet. Die 92 mAh mehr der großen Galaxy Watch dürften da nicht viel ausmachen. Vielleicht sind jetzt wirklich 2,5 - 3 Tage drin aber nicht mehr.

Galaxy Watch Nutzer seit Release. 4-5 Tage absolut safe jedes mal drin. 4 Tage wenn ich viele Benachrichtigungen bekomme, 5 Tage bei gewöhnlicher Anzahl an Benachrichtigungen.. Absolut geniale Laufzeit. Ich kann also mal ein Wochenende wegfahren und das Ladegerät muss auf keinen Fall mit.
 
Col.Maybourne schrieb:
Ich weiß nicht warum die Akkulaufzeit von Smartwatches immer derart wichtig sein soll.
Zumindest für mich (!) ist das eher zweitranging. Denn ich lege die Uhr abends immer ab (und damit auf die induktive Ladeschale) vor dem Schlafengehen.
Dann benutzt du halt die Schlafanalysefunktion nicht. Ich schon, ich finde das ziemlich interessant. Für mich eine der interessantesten Funktionen an einer Smartwatch überhaupt. Außerdem finde ich den Vibrationswecker gut, weil sonst niemand geweckt wird.

Verstehe deshalb den ganzen Zirkus nicht :)
Dazu muss man halt über den eigenen Tellerrand schauen :).
 
Zurück
Oben