News Samsung Exynos 990: SoC des Galaxy S11 ist eine Zwei-Chip-Lösung

Doctor Strange schrieb:
Sorry, aber wer zum Geier encoded Video auf einem Handy? :freak:
Erklär mal deiner Smartphone-Kamera, dass sie demnächst keinen Encoder mehr zur Verfügung bekommt und die Aufnahmen über die CPU-Kerne encodieren soll :rolleyes:
=> Welcome back 240p Videos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM
Sminka schrieb:
Der A13 hat einen Abstand von ca. 1000 Punkten im Singlecore
Das kommt nur durch den aufgeblasenen Memory-Score des 9820 in GB4 – der wurde nicht von ungefähr in GB5 komplett gestrichen.
Der tatsächliche Leistungsabstand des A13 ist deutlich größer und steigt auch noch mit der Leistungsanforderung. Der M4 ist einfach viel zu hungrig und muß heftig gedrosselt werden. Es bleibt abzuwarten, ob Samsung das mit dem M5 in 7LPP in den Griff bekommen hat. Daß die eigene CPU-Entwicklung eingestellt wurde, läßt aber nichts Gutes erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sminka
Sminka schrieb:
Der A13 hat einen Abstand von ca. 1000 Punkten im Singlecore.

ich bezog mich hauptsächlich auf die falsche Aussage bezüglich Snapdragon, und habe gesagt der Samsung Chip ist langsamer als der Apple Chip. Snapdragon und Exynos werden für gewöhnlich zeitgleich veröffentlich. Bei Apple sind die immer nen halbes Jahr hinterher oder vorneweg. Logisch dass da ein Vergleich schwerer wird. Apple hats auch ganz gut geschafft bisher ohne großen Patentklagen, wesentliche Ideen von Intel Core-I zu kopieren. Das Apple von heute auf morgen ne CPU oder Modem Sparte oder GPU Sparte schafft aus dem Boden zu stampfen die sogar konkurrenzfähig ist, ohne Know How geklaut zu haben, glaube ich nicht. Alles drei so geschehen
 
Coeckchen schrieb:
Ja den Entwicklungsteams gehts immer gut, da wird auch nicht gespart. Gespart wird an umweltstandarts und den weniger Gebildeten Mitarbeitern die meistens Deutlich Zahlreicher vorhanden sind. Oder haben ungelernte oder weniger gebildete keinen wert?

Sag Du es mir, denn Du plädierst dafür sie nicht in den 999 Deiner Meinung nach überzähligen Teams zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben