Samsung Festplatte nur 32 GB

DarkDragon

Ensign
und zwar habe ich eine Samsung HD400LD 400 GB und sie zeigt mir nur 32 GB im Bios und im System an und hab keine ahnung mehr der jumper ist auf Master :::: und brauche schnell mal hilfe sonst werde ich verückt :(

schonmal formatiert?

Und was soll ihm das bringen?

Ich tippe auch auf falsch gejumpert.

hat was mit den jumpern zu tun,musst ma gucken,bei der jumper "anleitung" steht was von wegen 32 gb

@BauerMarcel
Was nutzt es ihm, wenn er 32 GB formatiert, fehlen immer noch die restlichen 368 GB?

formatieren hat verschiedene bedeutungen. die größe des datenträgers variiert bei verschiedenen formatierungen. und es gibt einige ntfs und bla.
ich tippe trotzdem auf einen falschen jumper

ich liebe es wenn sich die ersteller der threads garnet mehr melden...

@Über mir:
Naja, machne haben eben keine Internet-Flat-.-

Und können daher nicht 15 Stunden am Tag on sein

wenn man aber wie oben geschrieben "schnell" eine antwort haben möchte, darf man ja eigentlich davon ausgehen, dass die perosn online ist um die antworten zu lesen, oder?

Ist ja gut konnte halt nicht eher :) ,
naja richtig gejumpert ist die Festplatte auf die Generelle Pin setting auf Master das problmen ist ja wo ich sie auf XP bei Arbeitsplatz das erstemal formatiert habe waren nur 32 GB zu formatieren ,also richtig gejumpert ist sie schon

Ach übrigens ist sie bei mir als sata da, also hab mir einen IDE zu SATA übersetzer gekauft.

Wieviele Jumper sind denn gesetzt, 1 oder 2? Bist Du mal in der Datenträgerverwaltung gewesen und hast nachgeschaut ob noch Platz frei ist? Hast Du sie in Fat32 oder NTFS formatiert?

Was sagt die Datenträgerverwaltung? Partitiuon mal gelöscht und dann versucht den ganzen Platz zu erstellen?

Öhm welches Mainboard und welche Biosversion issn im Einsatz? Es gibt da durchaus n paar ältere Boards wo ned mehr wie 32GB drin sind.

Mein Mainboard Ist ein Asus M2N-SLI Deluxe und ein Phonix bios ich glaub 2.0

Bist Du mal in der Datenträgerverwaltung gewesen und hast nachgeschaut ob noch Platz frei ist?
Zum 3.ten Mal?

Also:,

Volume Layout Typ Dateisystem Status
(C: ) Einfach Dynamisch NTFS Fehlerfrei (Systempartiton,
Startpartiton,auslagerungsdatei,
Absturzabbild

Kapazität Freier Speicher % Frei Fehlertoleranz Restkapazität
31,50 GB 844 MB 2% Nein 0%

So wortwödlich abgeschrieben

Klingt ziemlich nach BIOS Problem.
Schau mal wie viel das BIOS Setup selbst erkennt, wenn dort schon nicht mehr steht kann man partitionieren und formatieren wie man lustig ist.
Suche nach einem BIOS Update oder schließe sie anderweitig (USB, Firewire) an.

Zurück
Oben