Notiz Samsung: Fünf Fernseher erhalten FreeSync-Update

Für was habe ich dann 4k, wenn mir FreeSync nur Full HD genutzt wird?
Gerade bei einem großen Bild wäre die höhere Auflösung wichtig!
Die Fernseher kosten auch nicht gerade wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, fox40phil und EMkaEL
Hallo @ all,

Den Grundgedanken finde ich gut - die Umsetzung dagegen ein Witz. Ich persönlich würde zumindest nie auf 4K verzichten nur wegen FreeSync. Zumindest nicht bei einem TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und FreedomOfSpeech
@Pure Existenz: Echt jetzt? Diese TV´s wurden mit Freesync nachgerüstet. Wird schon seine Gründe haben warum FHD damit erstmal nur möglich ist. Schätze Leistungsbedingt. Ob sich das noch später ändern kann, wird sich zeigen. Die TV´s wurden ohne Freesync verkauft und bekommen das jetzt zusätzlich.
Anstatt sich darüber zu freuen wird einfach nur gemeckert.

Finde das super von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, R00tMaster, psYcho-edgE und 27 andere
Hast du mal auf die Preise geschaut, was die Dinger kosten?
Da kann ich schon mehr erwarten.
Aber gut, meine Ansprüche als Old-Spiele-Gamer sind wohl höher wie deine (vermute du bist Gamer)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Firezeed, Lightning58 und eine weitere Person
HDMI 2.0 sieht diese Funktion ja auch gar nicht vor, unterstützt diese Funktion bzw. nicht nativ wie das kommende HDMI 2.1. Iwo muss Samsung halt an Bandbreite sparen, um FreeSync umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, psYcho-edgE, -Helmo- und 5 andere
@Pure Existenz
Vielleicht geht es einfach aus technischen Gründen nicht anders bei den TV´s. Wenn neue Modelle kommen können die das wahrscheinlich schon eher mit 4K
 
@Pure Existenz: Deine Ansprüche halte ich eher für seltsam. Preis von dem Gerät is dabei total egal. Die bekommen eine Funktion zusätzlich die weder beworben noch so verkauft wurde.
Wenn du 4k Freesync haben willst, kauf dir doch einfach einen TV oder Monitor der damit ausgeliefert wird.

Hier ist es sozusagen ein "Geschenk" zu einem TV der das vorher NICHT hatte. Man man man...

Edit: Hätte es die meldung nicht gegeben, hättest du dich auch nicht drüber beschwert, dass diese TV´s kein 4k Freesync haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, psYcho-edgE, FrAGgi und 15 andere
Vielleicht sollte ich das nochmals anders formulieren:

Ich freue mich, dass kostenlos und nachträglich FS möglich ist.
Ich selber brauche kein FS und habe auch kein FS.
Es ärgert mich nur, dass bei einem teuren TV der 4k bietet, aktuell nur Full HD möglich ist.
Wer sich so einen TV zulegt, will auch in 4k spielen (wenn es um Games geht).
Darum geht es mir. Es ist auch nicht so, dass das Brodukt abgewertet wird.
Jedoch ärgern mich immer diese Halbgaren Dinge...

Hoffe, dass dies jemand so versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Wer sagt dass der TV jetzt einfach nurnoch FHD kann?
Wenn man die kostenlose zusatzfunktion Freesync nutzt kann das der TV aktuell halt nur in FHD umsetzen.
Ohne Freesync steht dir ganz normal weiter UHD zur Verfügung.
Du wirst also nicht eingeschränkt, sondern bekommste eine ZUSÄTZLICHE Funktion.

Entweder du schaltest Freesync ein, und hast dann eben aktuell (aus welchen Gründen auch immer) nur FHD, oder lässt die Funktion aus und spielst in UHD.
Scheint eher du hast die News nur halb gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, xexex, R00tMaster und 2 andere
Ich hab die News gelesen und auch verstanden.
Wer in 4k spielt hat von FS nichts ;-)
Ist aus meiner Sicht schade und ärgerlich.
Du hast deinen Standpunkt klargemacht und ich meinen.
 
Pure Existenz schrieb:
Ist aus meiner Sicht schade und ärgerlich.
Du hast deinen Standpunkt klargemacht und ich meinen.
Aber kapiert hast du es trotzdem nicht. Das finde ich wiederum schade.
Wenn es mit 4K gehen würde, würde es auch in 4K laufen. Man muss man sich nicht darüber aufregen, das dem nicht so ist.
 
ja wirklich traurig der Deutsche kann nur meckern sorry der musste sein ich finde es klasse von Samsung und wünsche auch andere ziehen nach und echte FS TVs kommen erst noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, estros und duskstalker
Man sollte lieber mal auf das wesentliche Aufmerksam machen.
Nämlich dass Nvidia Käufer hier zurecht die Rechnung für das bekommen, wofür sie bezahlt haben.
Proprietärer Dreck!

Schön, dass sie hier von der Bank aus zusehen dürfen, während AMD User offene Standards nutzen können.
Ach wird das eine Blamage für Nvidia, wenn die Konsolen Freesync weiter pushen und sie dann gezwungen
sind auf den Zug aufzuspringen.
Ich frage mich, wie sie ihren Jüngern verklickern wollen, dass G-Sync die ganze Zeit ohne Hardwaremodul machbar gewesen wäre.

Der Laden kann noch so gute Grafikkarten anbieten und selbst wenn sie den geringeren Preis wegen dem Mining haben, von denen kaufe ich definitiv nichts. Verarschen kann mich wer anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, TexHex, Maaareee und 11 andere
Pure Existenz schrieb:
Hast du mal auf die Preise geschaut, was die Dinger kosten?
Da kann ich schon mehr erwarten.

Als Kaufmann kann ich dir ganz klar sagen: nein, kannst du nicht. Weder rechtlich, noch moralisch. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Averomoe schrieb:
HDMI 2.0 sieht diese Funktion ja auch gar nicht vor, unterstützt diese Funktion bzw. nicht nativ wie das kommende HDMI 2.1. Iwo muss Samsung halt an Bandbreite sparen, um FreeSync umzusetzen.
Natürlich unterstützt 2.0 auch natives Adaptive Sync.
 
Pure Existenz schrieb:
Für was habe ich dann 4k, wenn mir FreeSync nur Full HD genutzt wird?
Gerade bei einem großen Bild wäre die höhere Auflösung wichtig!
Wie weit weg sitzt Du von einen 75" TV? Dann vergleiche das mal mit dem normalem Sitzabstand zu einem 23" FHD Monitor (ca. 80 cm).
Gleiches gilt auch für Blackwidowmaker.
Mihawk90 schrieb:
Sollte es nicht viertelt sein?
So ist es, die Auflösung wird halbiert, die Anzahl der Bildpunkte geviertelt.
 
Pure Existenz schrieb:
Vielleicht sollte ich das nochmals anders formulieren:

Ich freue mich, dass kostenlos und nachträglich FS möglich ist.
Dann tu das, den es war weder Bestandteil des Kaufvertrages noch hats dich irgendwas gekostet bzw. hast du deshalb Nachteile.
Pure Existenz schrieb:
Ich selber brauche kein FS und habe auch kein FS.
Es ärgert mich nur, dass bei einem teuren TV der 4k bietet, aktuell nur Full HD möglich ist.
Was stimmt den mit dir nicht? Er kann doch nach wie vor 4K. Freesync is n bonus und dein fernseher hätte sowieso den selben preis gehabt, mit oder ohne.
Pure Existenz schrieb:
Wer sich so einen TV zulegt, will auch in 4k spielen (wenn es um Games geht).
...
Jedoch ärgern mich immer diese Halbgaren Dinge...
Und das kann er nach wie vor. Es hat sich rein gar nichts geändert. NULL, NADA.... NICHTS.
Lediglich das du eine Zusatz (EXTRA) Funktion nutzen kannst die vorher nicht Bestandteil war. Nur hat diese halt ihren Preis. Kein Mensch wird gezwungen die jetzt zu nutzen und nur noch auf FullHD zu zocken.

Pure Existenz schrieb:
Hoffe, dass dies jemand so versteht.

Nein, beim besten willen nicht. Hier wird grundlos, fast schon instinktiv nach einem Grund gesucht, um zu meckern und sich über irgend nen fliegen schiss aufzuregen. Zum mitschreiben, das is eine Dreingabe von Samsung. Die hätten das auch weglassen können und nen neuen TV dafür verkaufen können der dann 10 Euro mehr kostet. Das wäre dann okay für dich?

PS:
Pure Existenz schrieb:
Hast du mal auf die Preise geschaut, was die Dinger kosten?
Da kann ich schon mehr erwarten.
Zu erwarten hast du gar nichts. Du hast genau das bekommen was du für dein Geld gekauft hast. Einen 4K TV. Punkt. Auf der verpackung stand ja auch nirgends das der Freesync 4K 60 FPS kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und (gelöschtes Mitglied)
Die Dreingabe ist somit sinnlos. Wenn ich 4k spielen will, bringt mir Full HD nichts. PUNKT!

Was stimmt bei euch nicht?
Immer wird wegen der Auflösung gejammert und dass 4k soviel besser ist bla bla bla...
(eure eigenen Worte in anderen Threads)
Jetzt gibt es eine kostenlose Zugabe, die aktuell für 4k null bringt!
Ist das so schwer zu kapieren für euch?

Ich kaufe mir auch keine 30 Megapixel Kamera und nutze 5M davon...
Und ja, schlechter wird der TV nicht. Besser aber auch nicht...
 
Zurück
Oben