zeppelin9121
Lt. Junior Grade
Ist Freesync Premium +HDR nicht Freesync Premium Pro?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcel55 schrieb:Bei Konsolenspielen kann man teils sogar auf Motion Flow setzen um die 30fps zu glätten. Dann hat man zwar diese knappen 100ms Inputlag, aber je nach Spiel stört es nicht.
KuroSamurai117 schrieb:Weil Nvidia es über DP ja zulässt nur nicht per HDMI.
Ganze liegt am Nvidia Treiber auch über HDMI 10bit auszugeben.
Gamefaq schrieb:Die ersten und wie es wohl scheint für lange Zeit einzigen , werden die xBox Series X und PS5 sein. Denn kein anderer Hardware Hersteller hat bisher offiziell vor irgendwelche Player damit zu liefern.
[...]
Eigentlich ist HDMI 2.1 bisher eine einzige Blase. Denn HDMI 2.0 kann die restlichen Features (insbesodnere die fürs Gaming wichtigen) abgesehen der höheren Datenraten auch.
Ich versteh diese Punkte nicht ganz: In ein/zwei Monaten werden wir ne Batterie an Grafikkarten vorgestellt bekommen, von denen wahrscheinlich keine einzige ohne HDMI 2.1 ausgeliefert wird, und eben die Konsolen, die sich ja wohl auch millionenfach verkaufen werden. Inwiefern ist das noch nicht "ausreichend"?Gamefaq schrieb:Nur bete das das ganze auch funktioniert wenn es die entsprechenden Quellen gibt. Wobei da LG Glück haben sollte das dann die C9 TV nicht mehr relevant sind.
Bright0001 schrieb:Ich versteh diese Punkte nicht ganz: In ein/zwei Monaten werden wir ne Batterie an Grafikkarten vorgestellt bekommen, von denen wahrscheinlich keine einzige ohne HDMI 2.1 ausgeliefert wird, und eben die Konsolen, die sich ja wohl auch millionenfach verkaufen werden. Inwiefern ist das noch nicht "ausreichend"?
Und den Punkt mit der Blase kann ich nicht bestätigen, man bekommt ja schon 4K@60Hz nur mit Kompromissen an den Fernseher, 120Hz ohne Chroma Subsampling wären aber schon schön.![]()
DenMCX schrieb:Schade - aber gut, es gibt ja diesen "Hack", es manuell einzustellen.
Und falls meine nächste GraKa mit HDMI 2.1 dann doch eine von Nvidia werden sollte, wäre es ja eh egal... (also, für mich dann...)
https://www.computerbase.de/forum/t...rhalten-freesync.1957551/page-4#post-24376532erazzed schrieb:Wie sieht dieser Hack aus? Habe zwar aktuell eine Nvidia GPU, aber will mit meinem B9 auf alle Eventualitäten vorbereitet sein![]()
Wenn Du das Audio/Videosignal zuerst in den AVR leitest nur wenn es der AVR explizit unterstützt, wie z.B. die aktuelle Generation der Denon und Marantz Geräte, die unterstützen an jedem HDMI Anschluss VRR, nicht nur an dem 8K - allerdings gehen nur an dem die 4K120 aufgrund der nur dort anliegenden maximalen 40 Gbps Bandbreite.SavageSkull schrieb:Funktioniert VRR eigentlich an einem HDMI 2.1 Fernseher, wenn der AV Receiver nur 2.0 kann?
Das hat dann aber nix mehr mit TVs zu tun.matty2580 schrieb:nicht größer als 32 Zoll
Dann hätte der Rechner aber nur noch Ton, wenn auch der Fernseher an ist...Siran schrieb:Allerdings ist es nicht ganz so schlimm, sofern der AVR zumindest eARC unterstützt, dann geht man eben direkt in den TV
Du wirst doch immer einen TV brauchen zum Darstellen oder geht es Dir darum den TV als Zweit-Monitor zu nutzen? Dann kannst Du vom Rechner sonst auch via optisch, Analog-Ausgang oder per zweitem HDMI Ausgang (z.B. vom Mainboard wenn Du eine CPU mit eingebauter GPU hast) in den AVR gehen wenn es Dir nur um Ton geht.SavageSkull schrieb:Dann hätte der Rechner aber nur noch Ton, wenn auch der Fernseher an ist...
Das ist doch bescheuert, wenn man bei jedem HDMI immer einen neuen AV Receiver braucht.
Ja, und....?Marcel55 schrieb:Hab ich dir nicht letztens erst nen Link dazu gepostet?
Mit 32"? Der XH90 beginnt bei 55", die LG OLEDs jetzt bei 48". Du schreibst dass du maximal 32" willst.matty2580 schrieb:Was ich suche gibt es doch schon längst, z.B. den XH 90 von Sony